News Karbon-Smartphone: Das 6,3 mm dünne Carbon 1 MK II wiegt nur 125 Gramm

Das ist auch nach dem News-Update noch immer ein hässliches, maßlos überteuertes und nicht zu Ende gedachtes Produkt.

Und wenn man sich das Forum durchliest, wird das auch kein Verkaufsschlager. Bin ganz mutig jetzt xD
 
Zur Reparierbarkeit sollten sie mehr Details liefern. Der Satz "If a component does fail, lift the screen and..." macht mich misstrauisch. Denn auch Samsungs Smartphones lassen sich easy reparieren, falls man es schafft mithilfe von Hitze und einem Saugnapf das gläserne Äußere bruchfrei zu entfernen.
 
"Das Resultat ist ein nathloserer Umgang ... erleitert ..." ... zudem Kommafehler aus der Grundschule am Fließband; da geben sich die meisten Nigeria-Scammer mehr Mühe mit Rechtschreibung, Grammatik und Semantik. Das CB so ein offensichtlich unseriöses Unternehmen noch pusht, ist ärgerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und ScorpAeon
redlabour schrieb:
MediaTek Helio P90 und eine Dual Kamera......799,- € ein echtes Schnäppchen ..... und dann kommt in 6 Monaten die News das dieses Projekt eingestampft wird. Putzig ...... :streicheln:

Günstig ist das Carbon freilich nicht: Es soll 899 Euro kosten und laut T-Online im Zeitraum von Juli bis August ausgeliefert werden. Auf der Herstellerseite können Sie sich für die Vorbestellung registrieren.

Quelle: Chip.de 19.03.2020 äh 17, Zweitausendsiebzehn
 
Dann wissen wir schonmal woher das MK 2 kommt :p
Lieber noch 3 Jahre aufs MK 3 warten, was dann auch bestimmt released wird.

Hab das gefühl damals wollten die das rausbringen, haben aber niemand gefunden, der es für nen schleuderpreis produzieren würde.
 
FrAGgi schrieb:
Also unter https://www.carbonmobile.com/de/ ist eine Seite zu erreichen.
...sind vermutlich schnell wieder weg.

Schnell weg ist gut, der Gerät sollte ja erst 2017 erscheinen, das Ziel haben Sie mit 2020 ja vollkommen übertroffen, ist alles noch gut im 5 Jahres Plan.
Die Seite ist zwar online, dafür fehlt der Laptop...

TheDarkness schrieb:
Dann wissen wir schonmal woher das MK 2 kommt :p
Lieber noch 3 Jahre aufs MK 3 warten, was dann auch bestimmt released wird.

Hab das gefühl damals wollten die das rausbringen, haben aber niemand gefunden, der es für nen schleuderpreis produzieren würde.

Na angeblich haben Sie sich auf die Suche gemacht und die Zulieferer von 55 auf 27 gedrückt.
Und da kein chinesischer Ingenör englisch spricht, war es natürlich total schwer, seine Vision rüber zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
andi_sco schrieb:
Und da kein chinesischer Ingenör englisch spricht, war es natürlich total schwer, seine Vision rüber zu bringen.

Ich fürchte eher, dass kein chinesischer Zulieferer oder Auftragsfertiger deren krudes Englisch verstanden hat ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salty R. Coon und andi_sco
majusss schrieb:
MediaTek Helio P90

Für 799€... das grenzt wirklich schon an Unverschämtheit. Selbst der 2 Jahre alte 845 zerstört das Teil komplett..


Edit: Danke für die Likes :)

Es gibt eben Mindestabnahmemengen bei Qualcomm, daher verwendet kein kleiner Hersteller Snapdragons selbst wenn der Preis pro Stück egal wäre. Wenn man sie vom Konkurrenten kauft gibt es halt keinen direkten Support von Qualcomm und somit keine Firmware. Problematischer als den SOC sehe ich allerdings den Softwaresupport der nur gut finanzierbar ist wenn er auf viele Geräte umgelegt wird. Mit den P90 könnte ich leben aber ein fire and forget Softwarestand bei 800 Kröten ist für mich nicht akzeptabel.
 
Lol, das wird ein Flop!
 
Ich glaube ihr seht das alle aus einem falschen Winkel.

Karbon ist teuer. Glas oder Alu nicht. Jedoch seid ihr gern dafür bereit ca. 1000€ für ein Smmartphone auszugeben. Das versteh ich nicht.

Ich könnte es eher verstehen, wenn der Gesamtpreis mit der schlechten Hardware nicht angemessen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Normen hinterfragen, neue Ansätze finden und der Branche notwendige, neue Impulse hin zu Miniaturisierung und nachhaltiger Produktion geben
Viele Worte und am Ende purzelt ein anderes Gehäuse heraus? Da erwarte ich dann mehr. Bspw. dass ich in 3-4 Jahren neue HW in dieses Gehäuse einbauen kann (bzw. das Ding sich überhaupt leicht reparieren lässt), lange SW-Updates (am besten Community-unterstützt) und natürlich auch die Übernahme der Entsorgung dieses Gerätes. Schließlich ist Carbonfaser nicht ganz unproblematisch und Recycling-Systeme werden gerade erst so langsam erschaffen.
 
Sehr nett. Aber über 150mm Länge geht.gar nicht (bei einem 6Zoll Display auch.nicht.nötig).
 
Popelbremse schrieb:
[...]
Karbon ist teuer. Glas oder Alu nicht.
[...]

https://www.vdi-nachrichten.com/technik/um-die-breite-kundschaft-zu-ueberzeugen-ist-carbon-noch-zu-teuer/ schrieb:
[...]
Heute liegen die mittleren Kosten im Carbon-Leichtbau bei 100 €/kg.
[...]

Der Artikel ist von 2014.
 
Zurück
Oben