News Karbon-Smartphone: Das 6,3 mm dünne Carbon 1 MK II wiegt nur 125 Gramm

Irgendwie erinnert mich die Rückseite an eine platte Marlboro Zigarettenschachtel.
Aber sorry, €800 UVP und so viel Displayrand ist ein bisschen enttäuschend?
 
Bin ich der einzige der findet, dass das Ding wie ne Marlboro Packung aussieht, wenn man es am Ohr hält und damit den untern Teil verdeckt. Die Form und dieser silberne Streifen und die Position des Textes wirken da schon ähnlich.

OK nach kurzem Google muss ich feststellen, dass das Dreieck bei Marlboro in die andere Richtung zeigt. Sehe da trotzdem eine starke Ähnlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört
Wird genug du... geben die das kaufen. :D Das Geld geht doch nur für das teure Carbon drauf. Die verbaute Hardware passt da irgendwie nicht in das Konzept.
 
Steckt das Geld besser in Thinkpad X1 Carbon. Da ist es besser angelegt. XD Zum Telefonieren? Muss in den Rucksack ansonsten auf dem Tisch oder auf den Schoß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
nlr schrieb:
Kann man getrennt machen, dafür ist eine News aber der falsche Ort.
In einem getrennten Absatz auf offensichtliche Unstimmigkeiten hinzuweisen fände ich gar nicht so verkehrt... von den Unstimmigkeiten wurden hier ja schon einige genannt.
 
ScorpAeon schrieb:
Nein, allein dass es aus Carbon ist soll die Kids locken, demnächst noch Kevlar und dann geht's so richtig rund im Materialhimmel.
Kevlar und ballistic nylon hatten wir schon, beim Motorola Razr und Droid Turbo. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
AleksZ86 schrieb:
ist Alu nicht "stabiler" als "Carbon" gerade beim Fahrrad würde ich eher auf Alu als auf Carbon setzen - ich bin aber auch kein Profiradler bei dem es auf jedes g ankommt
Ich habe letztes Jahr ein elf Jahre altes, gebrauchtes Fahrrad mit CFK-Rahmen und -Gabel erworben. Es ist äußerst stabil. Dem Vorbesitzer ist vor dem Erwerb besagten Rades ein Aluminiumrahmen beim Halt an einer Ampel gerissen bzw. zerbrochen. Pauschal würde ich also keine Aussage über die Haltbarkeiten verschiedener Materialien treffen wollen, dafür gibt es einfach zu viele Einflussfaktoren, wie etwa Materialgüte und -verarbeitung, sachgemäßer Gebrauch, Witterung etc.
 
800 € aber USB 3 war nicht drin? Und bei MediaTek zu so einem Preis wäre ich aus skeptisch, die kennt man eher von niederpreisigeren Geräten aus Fernost.

Sieht nach 'nem Mittelklassegerät aus, für das man wegen Karbon Oberklassepreise zahlen darf.

Klinke gibt's auch nicht aber das ist ja leider normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Also es ist schon dreist, diese technischen Daten und dann der Preis, wurde der zum Start des Projekts festgelegt ?
Soviel Geld für sowenig zeitgemässe Technik, das gibts bei den chinesischen Mitbewerbern für 150€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
nlr schrieb:
Kann man getrennt machen, dafür ist eine News aber der falsche Ort.
Warum nicht, ist das eine Tech-Seite oder nicht? Warum ist dieser technische Müll von einem Smartphone überhaupt eine News wert? Weil es aus Carbon ist?
Aber wahrscheinlich ist der Artikel eh vielmehr als Werbung gedacht...
 
UNRUHEHERD schrieb:
Die Hosentasche wird zum Problem, wenn man beim Arbeiten...
Lösung: Nicht arbeiten. Arbeit wird überbewertet und macht Smartphones kaputt! :D

UNRUHEHERD schrieb:
Die Hosentasche wird zum Problem, wenn man beim Arbeiten....gelegentlich in die Knie geht...
Für ne Gehaltserhöhung?

UNRUHEHERD schrieb:
Die Hosentasche wird zum Problem, wenn man beim Arbeiten... stürzt.
Das ist das No. 1 Argument!!11eins
Wenn man bei der Arbeit stürzt, möchte man komfortabel stürzen ohne Einschränkungen.
Wie sich wohl Männer mit >30cm Klopper beim Sturz fühlen 🤔

UNRUHEHERD schrieb:
(wenn Freundinnen aussuchen dürfen, empfehlen sie immer die Enge)
Verehrter CB-Forum-Freund Unruheherd, wird Zeit, dass du deine Hose selbst aussuchst :D
Nur für wissenschaftliche Zwecke: Mit welcher Begründung empfehlen sie dir enge Hosen?
+5 Sprint
-10 Luftwiderstand
+50 Modisch
? 🙄:D

Falls es dich interessieren sollte, oder auch andere...vermutlich aber nicht...aber ich werde es trotzdem los:
Ich suche Hosen aus die Bequem sind, in denen ich mich hinsetzen kann ohne sie hochziehen zu müssen und in der ich mein Fon locker passt. -> Komfort > Mode

UNRUHEHERD schrieb:
Aber wer weiß, vielleicht kommt bald die Unisex-Handy-Handtasche, wenn die Geräte jenseits der sieben Zoll ankommen. ;)
Dafür wurden wohl die Falt-Telefone erfunden ;)

Wenigstens ein Beitrag noch zum Thema und eine kurze Antwort auf dein Post:
Die Hosen- und Smartphone-Industrie werden wohl noch lange nicht zusammen kooperieren um das "großes Handy, enge Hose"-Problem zu lösen. Eher wird es Männerhandtaschen geben...
 
Abseits von allen bereits genannten Kritikpunkten finde ich diesen großen "carbon" Schriftzug sehr unschön. Auf Bikes mit Carbonrahmen steht das auch nicht in großen Lettern drauf, ebenso an keinem Sportwagen um die Analogien aus dem Artikel aufzugreifen.
 
Mal abseits der schwachen Specs und des übertriebenen Preises: Irgendwie wirkt mir das wie eine grosse Verarsche, auch dank des Dubai Startups. 🙄 😜 Habe eben mal ins Video des Launchevents reingekuckt. 10 Journalisten waren da. Die Webseite wurde in den letzten Tagen erst aktualisiert, man findet inzwischen wenigstens die Specs. Bei Twitter ist auch ewig nichts passiert, abgesehen vom Tag des Launchs. Finde ich alles sehr seltsam.
Ich hoffe die "Carbonizer" bekommen wenigstens ihr Phone, ansonsten denke ich das Ding wird zu Recht ein Flop. Fall es überhaupt jemals ausgeliefert werden sollte.
 
Artikel-Update: Carbon Mobile hat heute einen neuen Zeitplan für die Verfügbarkeit des Carbon 1 MK II bekannt gegeben, die laut Hersteller aufgrund der COVID-19-Pandemie nach hinten verschoben werden musste. Die primären Produktionspartner in Deutschland und in Übersee hätten ihre Aktivitäten verlangsamen, die Produktion erheblich reduzieren oder zum Teil einstellen müssen. Dies soll Auswirkungen auf die Lieferkette von wichtigen Komponenten und Produktionsanlagen gehabt haben, sodass nicht wie geplant geliefert werden konnte.

Die langjährigen Unterstützer des Projekts (Carbonizer) sollen ihre Founders Edition erst Ende August statt des eigentlich geplanten Launches im Frühjahr erhalten. Die reguläre Version für jedermann soll einen Monat später im September verfügbar sein. Für den Kauf der Founders Edition ist eine Einladung notwendig, die nur ausgewählte Carbonizer erhalten. Die „Main Edition“ lässt sich auf einer neu gestalteten Webseite mit 30 Prozent Anzahlung vorbestellen.
 
mic_ schrieb:
MediaTek + 12 nm + 3.050 mAh mit 6" Display + USB 2.0

für 799€


Findet den Witz...

Sollen die 799€ die 80g weniger Gewicht irgendwie rechtfertigen?

Ich finde die 125gr in der Tat sehr interessant. Ich habe gerade ein LG V30+ und das wiegt 150gr. Davor ein G6+, das wiegt 170 oder 180gr. Den Unterschied merkt man sehr deutlich. Leider gibt es wenig gut ausgestatte Handys die auch leicht sind. Das iPhone meiner Mutter wiegt über 200gr. Da hat man im direkten Vergleich das Gefühl man wäre beim Hanteltraining (wie gesagt, immer im direkten Vergleich). Die meisten nutzen das Handy sowie nur mit Bumper oder Case, da bringt mir die Glas- oder Metallrückseite idR sowieso nichts.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Gewicht ist hochinteressant, die Austattung für den normalen Handynutzer absolut ausreichend. Wenn man nur surft und Videos guckt, braucht man keinen brandneuen Snapdragon und 8GB RAM. Alles Blendwerk für die meisten. Aber 800€ sind in der Tat erheblich am Ziel vorbei. Zumal der Rand oben und unten für meinen Geschmack viel zu groß ist. Android One wäre auch Pflicht für so einen kleinen Hersteller.

Für 500€ NP hätte ich mal drüber nachgedacht, aber sicherlich nicht 800€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostshield
Naja, irgendein "Woke-Culture" - Anhänger oder möchtegern Klimaaktivist wird sich schon vom Label "Nachhaltigkeit" blenden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knut Grimsrud, nighteeeeey und lex30
Zurück
Oben