News Karbon-Smartphone: Das 6,3 mm dünne Carbon 1 MK II wiegt nur 125 Gramm

nlr

Redakteur
Teammitglied

Toms

Vice Admiral
Die große Frage: Wie sieht es mit Updates aus? Dieses Jahr kommt schon Android 11

majusss

Rear Admiral
MediaTek Helio P90

Für 799€... das grenzt wirklich schon an Unverschämtheit. Selbst der 2 Jahre alte 845 zerstört das Teil komplett..

Edit: Danke für die Likes :)

Zuletzt bearbeitet:

mic_

Lt. Commander
MediaTek + 12 nm + 3.050 mAh mit 6" Display + USB 2.0

für 799€

Findet den Witz...

Sollen die 799€ die 80g weniger Gewicht irgendwie rechtfertigen?

max0x

Lt. Commander
Ich mein, ich mag Carbon und das Gerät sieht prinzipiell auch ganz gut aus - aber für das gebotene ist es einfach viel zu teuer.

ScorpAeon

Lieutenant
MediaTek + 12 nm + 3.050 mAh mit 6" Display + USB 2.0

für 799€

Findet den Witz...

Sollen die 799€ die 80g weniger Gewicht irgendwie rechtfertigen?
Nein, allein dass es aus Carbon ist soll die Kids locken, demnächst noch Kevlar und dann geht's so richtig rund im Materialhimmel.

Die Specs sind sowas von altbacken, Updates wird's auch keine geben, das lohnt sich doch nicht für die paar (Fehl)Käufer. :freak::rolleyes:

Optisch ist es ok (nicht mein Geschmack), aber so fett "Carbon" drauf zu drucken und Screen-to-Body-Ratio aus 2018 zu benutzen grenzt wirklich an Dreistigkeit.

Sorry, die sind zum Scheitern verurteilt.

Gr.mm

Cadet 3rd Year
Das ist das Problem der meisten Handy Start-Ups - Veraltete Innereien.
Die haben vermutlich entweder keine möglichkeit an die aktuellsten SoCs ran zu kommen bzw die wären für solche kleinserien viel zu teuer.
Das zweite manko ist mMn meist die Kamera. Sowohl die qualität des Bildsensors (vermutlich gleiches problem wie bei den SoCs), als auch die Software darunter hinken den meisten mittelklasse smartphones mehrere generationen hinterher.

BLJ

Cadet 4th Year
Carbon: Vorteil: (warscheinlich) leichter. Nachteil: bricht (wahrscheinlich) schneller. Das kommt wohl auf das konkrete Gemisch des Verbundsstoffes an, aber bei vielen Carbonprodukten ist es im Resultat so.

Mir fällt das Telefon schon noch ab und zu mal aus der Hand, und ich hätte keine Freude an einem wirtschaftlichen Totalschaden bei einem Fall aus 50cm auf Teppichboden...

panopticum

Commander
Das Berliner Start-Up :p
Website under Construction ;)

Das ist genau der Partner dem ich 800€ überweisen würde.

Jesterfox

Fleet Admiral

drago-museweni

Vice Admiral