gamerpaddy2
Cadet 3rd Year
Hallo, ich fahre seit längerem mit der GTX 670. Als diese nach stunden Artefakte in Spielen brachte und gar den Treiber zum absturz brachte, packte ich sie in den 2ten Slot und besorgte mir die gleiche für ein SLI setup.
Klingt jetzt etwas verrückt, aber funktionierte jetzt weitere 1 anhalb Jahre.
Doch in letzter Zeit gab es öfters probleme, gut 1 Monat nach dem ich auf Windows 10 umgestiegen bin.
Alle probleme traten innerhalb 2 Wochen auf und zwar nur ein bis zwei mal.
1. PC hing beim Mainboard Logo
2. Beim hochfahren kam beim Windows logo ein roter balken und der PC ging aus.
3. Bildschirm blieb schwarz
4. in OCCT ist es nicht möglich den GPU test auf DirectX 11 zu starten. Er stoppt ohne fehler (abbruch durch nutzer steht da)
5. in Spielen wie 7 days to die flacker das Bild oder bringt artefakte, bis man die grafikeinstellungen ändert.
6.SLI deaktiviert sich von selbst
7. Es gibt keine einstellungen im NVidia system panel
8. Multi monitor verteilung verschoben, Bei mir ist der aufbau 2 1 3 (1 ist hauptmonitor). Nach der verschiebung ist es 1 2 3 (taskleiste auf linken monitor)
9. in GPU-Z steht die korrekte VRAM nutzung. jedoch wenn ein Spiel läuft wie GTA V, springt diese auf -483285732mb
Die SLI einstellung steht auf 3D performance maximieren.
Wenn sie auf Surround Gaming multi monitor steht, schmiert der Treiber nach wenigen Stunden ab.
in SLI deaktivieren läuft alles normal. Nur Problem nr.4 behebt es nicht.
Windows wurde schon "neuinstalliert." oder zurückgesetzt wie microsoft es nun nennt.
Grafiktreiber wurde schon aktualisiert, nach der aktualisierung traten die probleme 5, 6, 7 und 8 auf.
Wobei nr.5 immer noch präsent ist.
Nun, diese probleme könnten auch von Windows kommen.
Wie teste ich meine Karte nun auf fehler oder ihren zustand, bevor ich es in erwägung ziehe, eine neue zu Kaufen?
Klingt jetzt etwas verrückt, aber funktionierte jetzt weitere 1 anhalb Jahre.
Doch in letzter Zeit gab es öfters probleme, gut 1 Monat nach dem ich auf Windows 10 umgestiegen bin.
Alle probleme traten innerhalb 2 Wochen auf und zwar nur ein bis zwei mal.
1. PC hing beim Mainboard Logo
2. Beim hochfahren kam beim Windows logo ein roter balken und der PC ging aus.
3. Bildschirm blieb schwarz
4. in OCCT ist es nicht möglich den GPU test auf DirectX 11 zu starten. Er stoppt ohne fehler (abbruch durch nutzer steht da)
5. in Spielen wie 7 days to die flacker das Bild oder bringt artefakte, bis man die grafikeinstellungen ändert.
6.SLI deaktiviert sich von selbst
7. Es gibt keine einstellungen im NVidia system panel
8. Multi monitor verteilung verschoben, Bei mir ist der aufbau 2 1 3 (1 ist hauptmonitor). Nach der verschiebung ist es 1 2 3 (taskleiste auf linken monitor)
9. in GPU-Z steht die korrekte VRAM nutzung. jedoch wenn ein Spiel läuft wie GTA V, springt diese auf -483285732mb
Die SLI einstellung steht auf 3D performance maximieren.
Wenn sie auf Surround Gaming multi monitor steht, schmiert der Treiber nach wenigen Stunden ab.
in SLI deaktivieren läuft alles normal. Nur Problem nr.4 behebt es nicht.
Windows wurde schon "neuinstalliert." oder zurückgesetzt wie microsoft es nun nennt.
Grafiktreiber wurde schon aktualisiert, nach der aktualisierung traten die probleme 5, 6, 7 und 8 auf.
Wobei nr.5 immer noch präsent ist.
Nun, diese probleme könnten auch von Windows kommen.
Wie teste ich meine Karte nun auf fehler oder ihren zustand, bevor ich es in erwägung ziehe, eine neue zu Kaufen?
Zuletzt bearbeitet: