Karte Defekt

dann bleibt noch vielleicht wirklich mal einen deinstaller drüber laufen zu lassen (also Treiber-deinstaller). Ansonsten liegt es vielleicht wirklich an der Karte. Hast Du im Laden oder Online gekauft?

Mindfactory war nen sonderangebot evt vom regal gefallen :P
hab die schon angeschrieben haben mir in paar Minuten geantwortet zurückschicken und geld zurück werde dann evt doch ne 2070 kaufen wobei mir die für die minimale Mehrleistung eigentlich zu teuer ist.... Mittelklasse ist preislich schwierig...

guck dir doch mal die 1660Ti an. Vielleicht ist eine Alternative, wenn Du Nvidia willst?

hauptsächlich will ich gute P/L ich nehme auch 3DFX oder Matrox aber die werden voraussichtlich nie wieder was bringen vieleicht zur fertigstellung des BER :P

das denke ich auch. Die 1660Ti ist eine gute Kompromisskarte, nahezu auf Vega 56 Niveau, sowohl preislich und leistungsmäßig, aber dafür sehr sparsam. 6GB reichen m.E. auch in den allermeisten Fällen. Alternativ auf die neue 2060 "Super" mit 8GB warten, allerdings wird die sicher auch eher Richtung 400 Eur marschieren.
oder du nimmst eine AMD 590 für etwa 190 Eur. Alle Karten haben ihre "Lücke"/ Daseinsberechtigung. Musst halt wissen, was Du brauchst und ob du eher mal tauschst oder lieber längere Zyklen hast? (wobei dir bei der 590 schon bewusst sein muss, dass die recht bald am Limit ist). Da sind die ca. 60 Eur mehr für eine 1660Ti schon ganz gut investiert, denke ich (auch mit Blick auf Stromverbrauch und die Mehrleistung von knapp 30% zur 590).
Alternativ ist auch die 1070 (je nach Angebot) mitunter eine gute Wahl.
Hier ein Test zur Einordnung der Karten
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-1660-ti-test.66789/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben