Karte noch zu retten? Bildfehler (GTX 460)

Nicolas2016

Newbie
Hey Jungs(und Mädels),

was meint ihr ist das gute Stück auf dem Bild noch zu retten? Ist schon ein paar Jahre in Betrieb...Werde sie nachher mal bei 120° backen aber hätte gern schon mal ne Meinung bevor ich Zeit verplemper, also schreibt was ihr denkt :P

Gruß
Nicolas

IMG-20130303-WA0000[1].jpg

Backofen könnte helfen. 180grad vorheizen 10-12 minuten Umluft. abkühlen lassen

Kommen die Bildfehler gleich nach dem Kaltstart? Wenn nicht, könnte der VRAM zu heiß werden. Hatte ich schon bei einer älteren Graka ;)

Als meine Karte anfing solche Artefakte auszugeben (immer mal wieder durchs Bild gehuscht, manchmal der Bildschirm auch komplett eingefroren), ist sie ein paar Wochen später komplett gestorben und hat gar kein Bild mehr ausgegeben... allerdings hab ich damals noch Garantie drauf gehabt und deshalb nicht den Versuch im Backofen gestartet sondern direkt beim Händler getauscht ;)

Läuft die mit standardmäßiger Taktung?!
-> Jo

Backofen könnte helfen. 180grad vorheizen 10-12 minuten Umluft. abkühlen lassen
-> werd erstmal wie im Back-Thread mit vorsichtigen 120° ca 30 min drüber gehen

Kommen die Bildfehler gleich nach dem Kaltstart?
-> Karte ist grade beim Händler gewesen in 20 min is se bei mir

Schon mal in einem anderen Computer ausprobiert.
-> Wird gemacht in 20 min

Händler meint sie wäre kaputt also denk ich da ist schon irgendwas über den Jordan.
Update in ca ner Stunde :P

Untertakten können helfen.

Ansonsten mögen es Grafikkarten ab und zu mal richtig heiß > Backofen.

Hatte ich auch mal und mit der Back & Knack Methode lief sie noch 2 Jahre.

und auch schon mit ner Platine von einem Monitor gemacht, der läuft heute noch ;)

Zum Thema Backofen: Wieviel grad sollte man einstellen und fūr wie lange sollte eine graka drinne bleiben? Weil hier sind die Meinungen immer unterschiedlich.

Wie gesagt, die Meinungen sind unterschiedlich. Manchmal gehts so, manchmal gehts anders - ist nunmal kein Patentrezept, sondern eine Bastelei. Versuch macht klug...

Also, habs gestern vollkommen vergessen zu schreiben, aber die Karte funktioniert wieder perfekt...
Danke für eure Ratschläge. Hab Kühler usw runter, das gute Stück in Alu gewickelt und bei 120° C 30 Minuten bei O/U Hitze schmurgeln lassen, Läuft wieder 1A, gestern gleich noch 2 Stunden Crysis 2 auf Max gespielt -> kein Problem

danke nochmals an alle, schönen Gruß
Nicolas

Sapphire Forum
Zurück
Oben