Karte oder CardReader schlecht?

Eritsch

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine 16 GB SanDisk microSDHC Speicherkarte für mein Handy, allerdings bietet das Handy nur sehr geringe Übertragungsraten, weshalb ich mir gestern einfach auf die Schnelle nen CardReader bei Tchibo gekauft habe. Beim ersten Test und bei Überprüfung durch Crystal Disk Mark musste ich allerdings feststellen, das zwar die Lesegeschwindigkeit von ca. 8 auf ca. 18 MB/s angestiegen ist, die mir wichtige Schreibgeschwindigkeit ist allerdings lediglich von ca. 4 auf ca. 7,5 MB/s angestiegen. Laut diesem Test, sollte die Karte aber eine Schreibgeschwindigkeit von ca. 13 MB/s haben.
Habe ich da jetzt einfach ein schlechtes Modell der Karte erwischt, oder kann es sein, dass der CardReader schlicht und ergreifend nur schlechte Schreibwerte liefert (habe übrigens alle Tests auf unterschiedlichen Rechnern mit jeweils dem gleichen schlechten Ergebnis durchgeführt).

Eritsch

was erwartest du? das ist eine class 2 karte. dh. der hersteller garantiert eine schreibgeschwindigkeit von 2 MB/s. alles was darüber liegt ist streuung in der produktion. deine karte wird wohl nicht mehr als 8mb/s können. wenn du mehr als 10mb/s willst, musst du nach einer class 10 karte ausschau halten. wenn die es dann auch nicht schafft, liegts am cardreader.

ja, is mir schon klar, dass das nur ne class2 karte ist, aber scheinbar hat sandisk die karte auch mittlerweile wohl abgeändert. die ganzen berichte mit schreibgeschwindigkeiten über 10 MB/s liegen schon länger zurück. scheint wohl als doch wirklich an der Karte zu liegen.

thread kann also gerne geschlossen werden.

Alternate 1
Zurück
Oben