Hallo,
ich habe eine 16 GB SanDisk microSDHC Speicherkarte für mein Handy, allerdings bietet das Handy nur sehr geringe Übertragungsraten, weshalb ich mir gestern einfach auf die Schnelle nen CardReader bei Tchibo gekauft habe. Beim ersten Test und bei Überprüfung durch Crystal Disk Mark musste ich allerdings feststellen, das zwar die Lesegeschwindigkeit von ca. 8 auf ca. 18 MB/s angestiegen ist, die mir wichtige Schreibgeschwindigkeit ist allerdings lediglich von ca. 4 auf ca. 7,5 MB/s angestiegen. Laut diesem Test, sollte die Karte aber eine Schreibgeschwindigkeit von ca. 13 MB/s haben.
Habe ich da jetzt einfach ein schlechtes Modell der Karte erwischt, oder kann es sein, dass der CardReader schlicht und ergreifend nur schlechte Schreibwerte liefert (habe übrigens alle Tests auf unterschiedlichen Rechnern mit jeweils dem gleichen schlechten Ergebnis durchgeführt).
Eritsch
ich habe eine 16 GB SanDisk microSDHC Speicherkarte für mein Handy, allerdings bietet das Handy nur sehr geringe Übertragungsraten, weshalb ich mir gestern einfach auf die Schnelle nen CardReader bei Tchibo gekauft habe. Beim ersten Test und bei Überprüfung durch Crystal Disk Mark musste ich allerdings feststellen, das zwar die Lesegeschwindigkeit von ca. 8 auf ca. 18 MB/s angestiegen ist, die mir wichtige Schreibgeschwindigkeit ist allerdings lediglich von ca. 4 auf ca. 7,5 MB/s angestiegen. Laut diesem Test, sollte die Karte aber eine Schreibgeschwindigkeit von ca. 13 MB/s haben.
Habe ich da jetzt einfach ein schlechtes Modell der Karte erwischt, oder kann es sein, dass der CardReader schlicht und ergreifend nur schlechte Schreibwerte liefert (habe übrigens alle Tests auf unterschiedlichen Rechnern mit jeweils dem gleichen schlechten Ergebnis durchgeführt).
Eritsch