Kaspersky Einstellungen

frosch006

Lieutenant
Hallo,
Ich hab seit Jahren den Kaspersky bei mir installiert und war immer sehr zufrieden, jedoch zur Zeit nervt er mich ungemein. Wenn ich den Browser öffne und eine Seite über z.B. suche werden mir diese angezeigt, jedoch sobald ich auch einen angezeigten Link gehe, will er jedesmal eine Bestätigung ( unsichere Verbindung) oder so ähnlich. Ich weiß nicht wie ich das wieder etwas entschärfen kann? Selbst hier im Forum den Link zum Downloadbereich streikt er.

ma

Der Windows Defender langt eigentlich aus.
Die Frage ist warum die Meldung kommt. Ist die Seite wirklich unsicher oder versucht Kaspersky die SSL Verbindung aufzubrechen und der Browser erkannt das als "Man in the middle" Angriff?

einfach mal deinstallieren und die aktuellste Version laden und wieder neu installieren

Hi,

versucht Kaspersky die SSL Verbindung aufzubrechen und der Browser erkannt das als "Man in the middle" Angriff?

this!

Ich würde auch alles deinstallieren und den Windows Defender nutzen und fertig.

VG,
Mad

Nilson schrieb:
Ist die Seite wirklich unsicher oder versucht Kaspersky die SSL Verbindung aufzubrechen und der Browser erkannt das als "Man in the middle" Angriff?

Haha... oh Mann.... Nein und nochmal Nein... wenn da steht unsichere Verbindung handelt es sich einfach um eine Seite ohne HTTPS... vermutlich hat er im Kaspersky die Sicherheitseinstellungen sehr hoch eingestellt und daher wird gewarnt wenn man Seiten ohne HTTPS ansurft...

Madman1209 schrieb:
this!

Ich würde auch alles deinstallieren und den Windows Defender nutzen und fertig.

Ich würde mal behaupten deine Zustimmung beruht nicht auf eigenen Erfahrungen, sondern bestätigt einfach nur deine Meinung. Zumindest ist das was du zitiert hast leider falsch...

Zu Windows Defender kann ich sagen, nur weil bei diversen Tests dieser als ausreichend deklariert wird, gibt es genauso viele die das Gegenteil sagen.
Ich kann da nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben, speziell bei Adware oder neusten Infizierungen dauert es immer recht lange bis die Updates eingespielt werden, ich hatte trotz aktuellestem Defender mir Adware auf dem Rechner eingefangen und der Defender tat keinerlei Anstalten daran etwas zu ändern, selbst als die Adware eigenständig Seiten ansurfte und Programme installierte... erst Malwarebytes hat dem einen Riegel vorgeschoben, genau genommen ist Defender nur ein Basic Virenschutz für Kinder mit inzwischen einem halbwegs guten Spyware Schutz als Ergänzung, das war es dann auch.

Ich möchte hier nicht die Premium Suiten dagegen jetzt anpreisen, aber es gibt durchaus einige die stündlich Updates rein spielen und einige Dinge wesentlich besser erkennen, speziell der Windows Defender meldet sich aus gutem Grunde so selten.... wenn man keine Probleme hat, beruft man sich halt immer auf eigene Erfahrungen, es sei halt nichts passiert^^

• Gefällt mir
Reaktionen: AirForce und Luzifer71
@billy_the_kid
Weder du, noch die Anderen, wissen im Moment ob er Antivirus oder Internet Security verwendet. Letzterer machte das zumindest bis v. 2017 gerne. Danach hatte ich es nicht mehr in den Fingern.
Und doch, das sind praktische, eigene Erfahrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Hi,

@billy_the_kid

Haha... oh Mann.... Nein und nochmal Nein... wenn da steht unsichere Verbindung handelt es sich einfach um eine Seite ohne HTTPS...

Um dich mal zu zitieren: Oh Mann :rolleyes:

erstens: zu https MITM siehe den Link von purzelbär - das ist genau dazu da, um https aufzubrechen!
zweitens: den Tests kann man nicht glauben, deiner eigenen, subjektiven Meinung sollen wir aber glauben? Alles klar :rolleyes:

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
zweitens: den Tests kann man nicht glauben, deiner eigenen, subjektiven Meinung sollen wir aber glauben? Alles klar

Was genau sollst / willst du denn glauben? Ist dir klar, was ich gesagt habe? Anscheinend nicht. Aber glaub dir ruhig selber, dass Defender ausreicht und alles andere deinstalliert werden kann / soll, war ja deine subjektive Meinung... hast dich ja mal schön selber dran gekriegt! Umso besser, denn Windows ist eh offen wie ein Scheunentor, da erwischt es wenigstens die richtigen! :king:

Hi,

Ist dir klar, was ich gesagt habe? Anscheinend nicht.

das hier hast du gesagt:

Zu Windows Defender kann ich sagen, nur weil bei diversen Tests dieser als ausreichend deklariert wird, gibt es genauso viele die das Gegenteil sagen.
Ich kann da nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben

und der glaube ich sicher nicht mehr als den von dir zitierten "diversen Tests".

Aber glaub dir ruhig selber, dass Defender ausreicht und alles andere deinstalliert werden kann / soll, war ja deine subjektive Meinung...

weder hat das mit "Glauben" zu tun noch war das eine subjektive Meinung, sondern ist das Ergebnis von Tests, die sauber, objektiv und wiederholbar durchgeführt wurden.

hast dich ja mal schön selber dran gekriegt! Umso besser, denn Windows ist eh offen wie ein Scheunentor, da erwischt es wenigstens die richtigen! :king:

einfach nur peinlich... und disqualifiziert dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner natürlich auch umgehend!

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Beides war vermutlich richtig. 'AV'-Programme sind bekannt dafür, bei entsprechenden Einstellungen MITM-Angriffe kontinuierlich durchzuführen.
Auf der anderen Seite erinnere ich mich vage, dass es Einstellungen gibt, wo bei jeder nicht verschlüsselten Verbindung (leicht ironisch) gewarnt wird, das war hier eventuell der Fall.

Ich habe in den letzten 2 Jahren nirgendwo mehr was davon gelesen, dass man lieber von der Nutzung des Windows Defender absehen sollte.
Die Hersteller sogenannter Antivirus-Software sind auch in die Schlagzeilen dafür gekommen, dass sie Browser-Entwicklern das Leben schwer machen. Damit sind sie bisher durchgekommen, aber ich glaube so langsam einen Paradigmenwechsel zu erkennen und vermute, dass die Marktanteile solcher Programme im Privatbereich stark zurückgehen werden.

@Madman1209
Eigentlich disqualifizierst nur du dich mit solchen Formulierungen, daher ist gut wenn den Post so stehen lässt, wenn man richtig lesen und verstehen kann, merkt man was Sache ist, auch worauf sich die Aussage eigene Erfahrung bezog, du hast konkret etwas empfohlen und unterstellst dann anderen die es nicht getan haben sie sollen dieser subjektiven Meinung nicht folgen, aber am besten deiner, du hast dich ja klar geäußert. Sehr witzig! Lassen wir das, jedenfalls Danke für den tollen Lacher! :daumen:

Ehrlich gesagt liegt er richtig... Die eigene Meinung selber höher zu halten als Tests ist die eine Sache, einem anderen über das Internet nahelegen zu wollen, er solle der Meinung dieses unbekannten Dritten mehr Glauben schenken als einem Test ist irgendwie... vermutlich nicht von Erfolg geprägt...

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
@TE: Beim EDGE auch? Du nutzt nicht zufällig Firefox 65?

Zurück
Oben