Kaspersky Fenster problem

FL3X3R

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Ich habe das Problem das mein Kaspersky Antivirus 2012 nach jedem Download den ich erfolgreich beende (FireFox) das folgende Fenster erscheint.

download2u1j.jpg

Ich muss das dann jedes mal wegklicken für jeden einzelnen Download. Das nervt. Wisst ihr wie ich diese "Funktion" ausschalten kann. Kaspersky soll einfach so die Datei zwar untersuchen aber mich nicht mit so einem Fenster belästigen.

Nutzt du einen Download-Manager in FF? Dann ruft dieser evtl. die avp.com nach jedem Download auf.

Ja also ich lade mit der download statusbar runter. Muss mal gucken ob ich da was finde

EDIT:

Also nach dem download ruft die Download Statusbar automatisch die avp.exe auf aber das sieht ja erstmal normal aus. Warum dann so ein fenster kommt verstehe ich nicht.

Hab die automatische Virenüberprüfung jetzt mal ausgeschaltet dann kommt das Fenster natürlich nicht. Naja muss ich wohl so damit leben

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass man der avp.com entsprechende Parameter übergeben muss. Geschieht der Aufruf ohne jeglicher Angabe von Parametern, so wie das wohl auch bei der Download Statusbar geschieht, wird die Hilfe angezeigt.

Soweit ich das anhand von Screenshots beurteilen kann, gibt es in den Einstellungen der Download Statusbar einen eigenen Tab für die Konfiguration des Virenscans. Dort änderst du den Eintrag für die avp.com einfach in "avp.com scan %1".

Danke dir RaiseHell. In der Parameter Zeile stand schon %1 drin deswegen hatte es mich gewundert das das Fenster aufging aber nicht zu. Der Zusatz scan vor der %1 brachte dann den Erfolg. Nach dem Download geht das Fenster zwar auf aber der Download wird auch vollständigt gescannt und das Fenster danach automatisch geschlossen. So lass ich mir das gefallen.

Problem gelöst.

Für alle die das gleiche haben nochmal in Schritten was ich gemacht habe um das Problem zu beseitigen:

1.Firefox aufrufen
2. Menüpunkt Extras -> Add-ons -> in der Linken Spalte "Erweiterungen" auswählen ->
Download Statusbar auswählen und auf Einstellungen klicken -> Den Reiter "Virenprüfung" auswählen -> Den Haken bei "Abgeschlossene Downloads automatisch auf Viren prüfen" setzen.
3. In der Zeile "Parameter" folgendes eintragen: "scan %1" ohne Anführungszeichen.
4. Übernehmen
5. Fertig

Zurück
Oben