Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es werden alle programme die du startest in dieser liste angezeigt. KIS erstellt bei jeden programm start eine automatische regel.
Starte mal das programm und du wirst sehen das es da auch aufgelistet ist. Denke daran das nicht immer alles eindeutig ist.
z.B: Even Balance ist der PNKBSTRB.exe also Punkbuster
Falls du mal wieder solch ein Problem hast, dann beende nur kurz KIS und starte KIS neu. Dies sollte im Normalfall ausreichen. Die GUI hängt da leider etwas nach, sprich es wird nicht zeitnah angezeigt.
Es gibt aber alternativ noch die Möglichkeit, statt über die Einstellungen die Firewall-Regeln über den Programmmonitor vorzunehmen (der ist immer up-to-date).
Klicke im Hauptfenster auf "Schutz für System und Programme", und dann auf "Programmaktivität". Da kannst du das betreffende Programm in der Liste (ggf. "alle" statt "derzeit laufend" wählen, falls das Programm aktuell nicht läuft aber schonmal gestartet wurde) finden, dann Doppelklick auf den Eintrag und die Firewall-Regeln dann beim Karteireiter "Netzwerkregeln" erstellen.
Ich wusste gar nicht, daß ich meinen KIS 2010 Key auch in KIS 2011 verwenden kann. Natürlich nur solange wie der KIS 2010 Key gültig ist, also noch 2 Monate. Aber daß man upgraden kann find ich schon top.
Das sollte bei anderen Anbietern auch so sein (bei Norton isses z.B. auch so). Du zahlst halt nicht fuer das Programm (KIS2010 oder KIS2011), sondern dafuer, dass du 1 Jahr (oder 2 Jahre) mit Signaturupdates versorgt wirst.