Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich schließe mich Infotainer an, lade eine Testversion wenn du umbedingt Kaspersky IS brauchst und probiere aus.
Ich persönlich würde für so viel schnickschnack kein Geld ausgeben zusätzlich. Mir reicht ein normaler gratis Virenscanner (zb Avira Antivir, Avast usw.) der deckt auch das wichtigste ab. Das einzig leicht nervende ist die Werbung, aber nicht extrem störend. ABer das ist Geschmackssache
Ich benutzte schon die 2012er Version und benutze jetzt die 2013. War immer zufrieden. Grosse Unterschiede zwischen den Versionen konnte ich nicht feststellen.
Naja, Internet Security ist Bedarfsabhängig. Firewall von Router und Windows substituieren das ganz gut, eigentlich.
Aber KAV2013 finde ich klasse (eigentlich genau wie KAV2012).
@über mir: Stimmt schon. Aber Kaspersky hat einfach eine unglaubliche Updatepolitik, Informationspolitik und eine recht gute Engine. Ich update damit alle 30 Minuten, was viel erscheint, aber werde ja auch nie behelligt. http://www.kaspersky.com/viruswatch3
Großartige Änderungen zum 2012 gibts eigentlich auch nicht, jedenfalls nicht optisch.
Hatte jeweils die Vorgänger-Versionen und einen so deutlichen Sprung wie von 2011auf 2012 gibts diesmal definitiv nicht.
Anforderungen sind gleichgeblieben und das System oder die Ressorcen belastet es auch nicht mehr oder weniger als seine Vorgänger.
Wer denkt das dies der Fall ist, der könnte unter Datei-Antivirus die Protection von Empfohlen auf Niedrig setzen, was eigentlich Contraproduktiv wäre. Game-Modus sollte klar sein!
Heutige Systeme kompensieren die Ressorcenlastigkeit, sofern verhanden, aufs nicht merken.
Kannst getrost darauf zurückgreifen.
Nachtrag: Die Tools für den Browser laufen zumindest unterm Firefox fast nie, weil Kaspersky nie mit der Aktualität der Versionen hinterherkommt.
Umterm Firefox sind also Contentblocker, Modul zur Linkuntersuchung, sicherer Zahlungsverkehr und die virtuelle Tastatur fürn Anus.
Kommt immer auf die Hardware und auf das eigene Empfinden an. Ich könnte mich mit keine Suite anfreunden. Schau einfach auch mal in den Taskmanager was dort bezüglich RAM-Verbrauch und Prozessorlast angezeigt wird.
Mein AV liegt dort mit ca. 15MB im RAM und hat eine Prozessorlast von ca.0,5%.
Also ich habe schon auf so vielen Rechnern die KIS 2011 oder 2012 installiert und man hats immer sofort gemerkt nach dem die Suite installiert wurde wie langsam das System läuft. Selbst mit nem neuen I5 und 4GB Ram.
Nach meinem Empfinden einfach nicht empfehlenswert, da ist die neue Norton Suite bedeutend besser. Wie es bei der KIS 2013 aussieht kann ich aber leider nicht sagen. Vielleicht hat sich ja einiges getan, teste es aus.
Bin zum Release von Kaspersky IS 2013 gewechselt. Kam von Kaspersky AV 2011.
Kauf hat sich gelohnt. Oft updates und sehr Gute Erkennung.
Die Datei-/Ordnerausnahmen sind etwas doof, das muss man teilweise 2-3 ,al einstellen bis IS 2013 das rafft, aber dann gehts. Teilweise werden auch Links bei GH.de als Phishing erkannt.
Das ist übertrieben und wiegt bei jedem anders.
Bei mir ist der Systemstart um 1-2 sek. verzögert. Das geht mir echt am Allerwertesten vorbei, denn ansonsten merke ich sonst nichts weiter.
Ich kenne aber auch Leute die sich über angebliche Ressorcenlastigkeit beschweren und dass das System langsamer wäre, die aber den Index-Dienst noch am Laufen haben, über den sie kein Wort verlieren, der aber mehr ausbremst als die Internet-Security
Heutzutage hat keiner mehr Standbilder aufm Rechner und wenn doch, dann ist das System so schmahlbrüstig das es weh tut.
Lass dir da keine Angst machen.
Übrigens beim Thema:Ausbremsen liegen alle Vertreter gleich auf. Du fährst mit keinem anderen Programm besser und wenn dann um nicht erwähnenswerte Gewinne oder Einbußen.
Ich persönlich würde für so viel schnickschnack kein Geld ausgeben zusätzlich. Mir reicht ein normaler gratis Virenscanner (zb Avira Antivir, Avast usw.) der deckt auch das wichtigste ab. Das einzig leicht nervende ist die Werbung, aber nicht extrem störend. ABer das ist Geschmackssache
Bei Freeware Virenschutz Programmen würde ich Avira Free nicht vertrauen und mache darum seit Jahren einen Bogen(im Gegensatz zu Avast Free). Meine Schwägerin/Schwager die lange Zeit meinten Avira Free würde ihnen reichen, machte am Montag Abend Online Banking mit Chip Tan Generator und geriet dabei an einen Online Banking Trojaner ohne das Avira Free sich gemuckt hätte. Als die Schwägerin sah das Sie über 2500 Euro hätte überweisen sollen und nur einen Versuch hätte zur Tätigung der Überweisung, wurde Sie zum Glück stutzig und brach den Vorgang ab und machte erstmal den PC aus. Danach scannte ihr Mann den PC mit Avira Free aber es wurde nichts gefunden. Gleich am Dienstag gingen beide zur Bank, schilderten den Vorgang und in der Bank sagte man ihnen das man mit sofortiger Wirkung ihr Online Banking sperren werde und das erst wieder mit neuen Benutzerdaten freigeben würde, wenn der PC von einem Fachmann gesäubert worden sei. Ich wurde dann am Dienstag Abend von der Schwägerin angerufen ob ich mal kommen könnte, liess mir die Geschichte erzählen und installierte auf deren PC Malwarebytes Free und machte damit einen Komplett Scan. In dieser Zeit sagte ich meiner Schwägerin auch, das es am besten wäre wenn der PC von einem PC Fachmann neu aufgesetzt werden würde und vorher eine Datensicherung durch den PC Fachmann der wichtigen Daten gemacht würde. Die Schwägerin und der Schwager stimmten zu und der ortsansässige PC-Fachmann wurde kontaktiert. Nachdem der Malwarebytes Free Scan fertig war, sah man das es 8 infizierte Objekte/Infizierungen gab die ich von Malwarebytes löschen liess. Danach nahm ich den PC und meine Schwägerin und wir fuhren zu dem ortsansässigen PC Fachmann, der gestern am Mittwoch den PC formatierte, Datensicherung vorher durchführte und dann Win XP samt Programmen, Updates usw. komplett neu aufspielte und die gesicherten Daten die nicht verloren gehen sollte auch wieder ins neue System einspielte. Nebenbei bemerkt: die Schwägerin und der Schwager wollten nicht mehr Avira Free haben(davon rieten ich und der PC Fachmann auch ab)sondern Sie liessen sich eine Testversion von AVG Antivirus Pro installieren und werden sich dann dafür(wohl)auch eine Lizenz kaufen.