Kaspersky leistungsprobleme

dnl_

Lieutenant
🎂Rätsel-Elite ’18
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob es ein Antivirus für Gaming OC gib weil ich habe im momment Kaspersky Internet Security 2011 drauf und mein PC ist zu 40% langsamer geworden da das Programm alles überprüft alles was ich anklicke jede webseite jede datei einfach alles die Programme brauchen länger zu starten und auf die Spiele leistung wirkt sich das glaub ich auch aus.Brauche ich überhaubt ein Antivirus ? Windows Defender und Firewall sind doch da reichen die bei Windows 7 nicht ?

Mfg Daniel

Wie kommst du auf 40% langsamer?

Davon abgesehen ist das meiste bei Kaspersky eine Einstellungsfrage. Es gibt eine Gamingoption in den Einstellungen, des Weiteren sollte man alle bekannten Programme in der Programmkontrolle auch als "vertrauenswürdig" einstufen. Zusätzlich in den Einstellungen "Ressourcen für andere Programme freigeben" aktivieren und man kann noch die regelmäßige Rootkitsuche deaktiviern. Windows Defender sollte man übrigens manuell deaktivieren wenn man Kaspersky drauf hat.

pffffffffff 40% langsamer so ein schwachsinn
dein Q9550 wird wohl kaum wegen Kaspersky in der Leistung einbrechen

Ich hab die 2010er suite aus der Computer Bild auf meiner alten gurke und nix ist schonender. GrundEinstellungen, spieleprofil aktivieren und gut. Aktuell ist noch tune up 2010 im heft :)

Hatte mal Kaspersky 2010 von der CB...
Ordneröffnen um die 2 Sekunden...
Das macht keinen Spaß...^^
Schmeiß fott und mach Avast oder äquivalent drauf^^
Reicht vollkommen...

Zurück
Oben