Kaspersky und Mozilla Thunderbird-Mail

frbie

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe gerade die Trial des Kaspersky Virusscanners installiert. Die Trial ist von der Version 5 die angeblich über eine TCP/IP-Überwachung mit allen Mailprogrammen zusammenarbeiten soll.

Leider läuft es bei mir nicht mit Mozilla Thunderbird zusammen.

Hat jemand eine Idee?

frbie schrieb:
Hallo,

ich habe gerade die Trial des Kaspersky Virusscanners installiert. Die Trial ist von der Version 5 die angeblich über eine TCP/IP-Überwachung mit allen Mailprogrammen zusammenarbeiten soll.

Leider läuft es bei mir nicht mit Mozilla Thunderbird zusammen.

Hat jemand eine Idee?

Hi
Wo liegt dein Problem? Habe die gleiche Kombination, aber läuft ohne Probleme.
KAV 5 ist bei mir die Vollversion, also gekauft.
Gruß
simplythebest

Hallo,

merkwürdig - vielleicht liegt es ander Trial. Wenn ich den Virusscanner gestartet habe bekommt Thunderbird keine Verbindung zu den POP3-Servers. Schalte ich den Scanner aus, läuft alles völlig problemlos.

Hallo,

es scheint mit der Norton Firewall zusammenzuhängen. Obwohl ich den Zugrigg für Kaspersky vollständig freigegeben habe läßt er die Daten nicht durch. Deaktiviere ich die Firewall läuft alles problemlos.

frbie schrieb:
Hallo,

merkwürdig - vielleicht liegt es ander Trial. Wenn ich den Virusscanner gestartet habe bekommt Thunderbird keine Verbindung zu den POP3-Servers. Schalte ich den Scanner aus, läuft alles völlig problemlos.

Hi
Wirklich merkwürdig. :o
Hast du mal versucht KAV 5 neu zu installieren, also Trial runter neue Trial drauf?
Welche Programmversion hast du? Ich nutzte 5.0.121
Gruß
simplythebest

Zurück
Oben