Kathrein Euroline 305

fireblade_xx

Commodore
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Jahren einen Kathrein Euroline 305 Digital Sat-Reciever gekauft. War recht teuer aber nur Müll. Das neuste Problem: Das Passwort fürs Menü hat sich verstellt, also nicht mehr 0000. Das wäre mir ja relativ egal, aber nun gibt er die Sendungen nur noch in Orginal Breiten wieder. Mal ist der Bildschirm ganz ausgefüllt mal nur halb. Um dieses Umzustellen müsste ich ins Menü und die schlaue Firma Kathrein hat den Werksreset auch mit diesem Passwort gesichert. Was kann ich tun um wieder normales Bild zu erhalten.

Gruß

Danke das du dich gemeldet hast. Problem ist nur, das ich garnicht bis zum Installationsmenü komme um einen Reset durchzuführen. Davor verlangt er schon ein Passwort

Hallo wir hatten mal 3 dieser Receiver in unserem Haushalt. Wir haben sie vom Fachmann emfohlen bekommen. Damals waren die auch recht teuer. Ich muss sagen 2 von denen haben den Geist so gut wie aufgegeben. Nur einer läuft bei uns noch zurzeit. Dieser verrichtet dafür seinen Dienst normal, außer das ein kompletter Satscan, den Receiver zum kollabieren bringt, sprich nichts läuft mehr und deshalb jetzt mein Tipp:

Wenn nichts mehr gehen sollte, muss du den Receiver manuell via PC per Nullmodem Kabel Patchen. Wie das geht sollte in der Beschreibung stehen. Leider sind dann alle einstellungen weg.

Aber ganz ehrlich, das war ein Fehlkauf. Man denkt Deutsche Marke, deutsche Qualität, aber nichts der gleichen bei dem Receiver. Haben jetzt fürs Wohnzimmer seit 1 1/2 Jahren einen Homecast und der läuft und läuft und macht keine Probleme.

Es ist leider so, dass Kathrein mittlerweile nciht mehr die Qualität produziert, diees früher bei den analogen Receivern mal gab.
Ich finde auch dass die Dinger viel zu teuer dafür sind, dass man ein unausgereiftes Produkt bekommt, das immer wieder durch Patches hingepfuscht werden soll.

Hab ihn auch vom Fachmann empfohlen bekommen und dann das. Hab noch ein zweiten irgendso ein 30€ MM Teil aber wohl um Welten besser und kein Ärger

Zurück
Oben