Kauf beratung zu einem CPU

Psykill

Cadet 2nd Year
Hallo,

Habe mir anfang des Jahres ein neuen Pc gekauft (zusammengstellt), auf https://www.csl-computer.com/shop/i...ammenstellen&gclid=CObc5IfGj8ACFW3JtAodRgcAxg dabei habe ich nicht beachtet das es ein Schwacher CPU 4 takter von 1,30 Kern besitzt nun ist die Frage würde mir gerne ein neuen CPU auf der seite http://www.hoh.de/hardware/cpu-prozessor?p=3&n=48 bestellen, ich habe aber keine wirklich Ahnung davon welches CPU geeignet ist für mein Computer, wünschenswert wäre eine Cpu mit 4 Kern - 3,00 max (3,50) Unter 150.00 €
Die möglichen Angaben der seite von Hoh, verwirren mich nur, meist steht am anfang 4x 3,20 z.b und wenn ich auf weitere Details gehe, steht da was von 2 kernen, danke schonmal für die Zahlreichen Antworten. ;)

PS: Es sollte ein Gamer PC werden.

Vielen Lieben dank

Gruss Psykill

Also wir brauchen von dir schon Angaben dazu welcher Prozessor und welche restliche Hardware verbaut ist, damit wir dir helfen können. Jetzt in die Blume rein zu raten welchen Sockel du hast bringt garnichts.

willkommen im Forum,

dein Link zu CLS führt nur zur Startseite, um was empfehlen zu können müssten wir aber schon eine Liste mit allen verbauten Komponenten wissen, inklusive genauer Bezeichnungen, auch vom Netzteil.

wenn du es aus dem Kopf nicht weißt --> auf Rechnung schauen oder ein Hardwareinfo-Tool, wie z.b. Speccy benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal müsste man wissen was jetzt bei dir verbaut ist damit man den richtigen Sockel/Hersteller raussuchen kann.

Wo finde ich die Angaben ? Muss ich also Pc öffnen? oder gibt es zusätzliche Programme die mir abhilfe schaffen?

species_001 hat dir schon den passenden Tipp gegeben. Mit diesem Tool solltest du auslesen können, welche Hardware verbaut ist ...

Du hast doch sicher noch die Rechnung, da steht bestimmt ne Beschreibung vom PC drauf.

PC - CSL Sprint 5012 (Quad)
- Prozessor: AMD Sempron 3850, 4x 1300 MHz
- Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM1
- Mainboard (AM1): ASUS AM1M-A, Sockel AM1
- Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM
- 1. Festplatte: 320 GB Marken-Festplatte (Refurbished), SATA
- Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660, 2048 MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort
- Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
- Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- 1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
- Extras: CSL Software-CD
- Garantieerweiterung: 24 Monate Herstellergarantie

So habe es noch auf CSL computer gefunden

was für ne scheiss Zusammenstellung .. Grafikkarte Potent ... aber DIE CPU totaler Mist

Vergiss das Aufrüsten da kann man Board und CPU Wegwerfen und neu kaufen gehen.
Wieder ein Fall von Lernen durch Schmerzen im Geldbeutel.

Zuletzt bearbeitet:
ohh jeee :(
eine typische CLS Schrottkiste :(

CPU technisch ist da
http://geizhals.de/amd-athlon-5350-ad5350jahmbox-a1082971.html
das Maximum.
um eine wirklich signifikant schnellere CPU einzubauen, wäre auch ein neues Mainboard fällig. wahrscheinlich auch ein neues Netzteil. und wenn ich bei Festplatte refurbished lese... *grusel*

Im Gegensatz zur CPU ist die Grafikkarte ein Monster! Die meisten alten Core 2 Duos sind da schneller. Da muss definitiv ein Mainboard + CPU her...
Gab's nicht gestern einen Thread, die schlechteste PC-Zusammenstellung zu konfigurieren? Das wäre ein Vorzeigebeispiel dafür :(

Oh weh, das ist ja eine fürchterliche Zusammenstellung ... Um da was rauszuholen brauchts CPU und Mainboard neu ...

Danke für die Antworten erstmal, ich weiß das mein rechner total die Niete ist, aber ich hatte halt falsche beratung erhalten !

Werde also das Motherboard austauschen neu kaufen müssen, und anschließend nach dem AM3 oder Lieber Intel, wird nach dem ich den Motherboard ausgetauscht habe meine Grafikkarte überhaupt noch passen?

Ja, die Grafikkarte passt in jedes aktuelle Mainboard.

Wie viel möchtest du denn für CPU + MB ausgeben?

Die Grafikkarte ist kein Problem, das Netzteil könnte noch ein Problem werden ....

CSL Computer hat mir Komplett alles zusammen in einem Tower verbaut habe da nur Online zusammen gestellt und liefern lassen

Naja viel Gamen damit ist nicht drinne geht nur eines Mainboard & CPU weg und neues rein dazu warum verbauen die nur eine leppige 320GB HDD?Sry wasn das für saftladen bitte?Schaff dir direkt auch ne neue HDD/SSD an...

Zurück
Oben