Kauf Beratung

MaveL88

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,

ich bäruchte ein wenig Hilfe. Kenn mich leider nicht mehr so mit Hardware aus.
Wollte mir einen neuen PC zulegen für bis max 750 € gehäuse vorhanden.
Ich will ihn als gaming PC nutzen, an einen 42 zoll Full HD LCD TV anschließen können und dadrauf auch wenn möglich mit dem Geld Filme und Spiele in HD gucken/spielen können.

Ich habe mir auch die zs Stellungen im Forum "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" angeguckt und wollte dazu fragen ob eine HD 4890 Grakka dafür genügt oder ob ich mehr investieren muss.

Ganz ehrlich hab ich eigtl gar keine Ahnung mehr von PCs zulange nicht mehr damit beschäftigt aber der Winter steht vor der Türe und ich brauch mal was zum zocken.
Bitte um schnelle Hilfe und beachtet meine Rechtschreib Fehler nicht ist nur so dahin gekritzelt.
MfG

das heißt ich sollte warten, weil es sich nicht lohnt?^^
ach und was ich noch fragen wollte höre immer nur das intel besser ist... aber da sehe ich nur amd? sind die momentan besser als intel oder?

Warten auf die neue Kartengeneration lohnt sich bestimmt.
Würde das auch empfehlen.

hm dann muss ich wohl noch was warten, aber dankeschön so weit :)

ach und was ich noch fragen wollte höre immer nur das intel besser ist... aber da sehe ich nur amd? sind die momentan besser als intel oder?

Jetzt muss ich aufpassen, wie ich das formuliere, damit hier kein Krieg ausbricht ;)

Wenn es um die rohe Rechenleistung des Spitzenmodells geht, ist Intel "besser". Wenn man bei für Leute wie mich bezahlbaren CPUs schaut, dann ist der Phenom 955 weltklasse. So viel Leistung bekommt man bei Intel für 150€ nicht. Bei Deinem Budget ist der auch genau das Richtige.

MaveL88 schrieb:
das heißt ich sollte warten, weil es sich nicht lohnt?

Dann sollte Dir jedoch klar sein, dass Du eine sehr lange Wartezeit haben wirst, denn anfangs werden DX11-Karten (nicht nur die, ich meine natürlich alle Neuerscheinungen) naturgemäß völlig überteuert angeboten. Es dauert einige Monate, bis sich die Preise auf einem adäquaten Niveau befinden.

Allerdings macht es wenig Sinn, sich jetzt noch eine teure (300 € oder mehr) DX10-Karte zu kaufen. Übergangsweise könntest Du zB an eine GTX260² (oder ähnlich teure ATI; hier würde ich auf das Kühlsystem, d.h. voll ummantelt und hinten liegender Lüfter achten) denken und diese im Laufe des kommenden Jahres gegen eine gute DX11-Karte auswechseln.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben