Kauf einer Externen Festplatte

Bresch

Ensign
Man hat mir gesagt die Trektor sollen nicht so gut sein.

Ich habe auch eine Trekstor Externe
Gekauft als ein Freund von mir sich die WD 500Gb MyBook gekauft hat.
Das war vor ~1Jahr. Seine Platte ist vor 2 Wochen abgeraucht. WEnn man sie jetzt anschließt kommt nur noch ein hoher Piepston.
Anscheinend kein Garantiefall- er hätte die Platte selber mit Absicht(!!!) zerstört. Stimmt nicht-die Stand immer neben dem PC...

Also wenn dan schon eher die Trektstor.

hab selber ne Trekstor maxi m.u aber nur mit 400 GB.
Darin ist eine Seagate-Platte verbaut, also kein Noname-Müll.
Ist angenehm leise und wird nicht warm. Gleichzeitig liegt noch Nero Backitup2 bei.
Die Platte kann man uneingeschränkt empfehlen.

mfG

ich habe schon diverse externe festplatten gehabt, meine wahl fällt
heute immer auf western, da die mit dem rechner abstellen, selbst
in stand by modus gehen, wenn sie nicht gebraucht werden was die
lebensdauer beträchtlich erhöht.

neocrypta, montagsmodelle gibts immer. das von dir beschriebene ist
mir ned passiert und ich hab vier wd festplatten vor gut einem jahr gekauft.
bei einer guten freundin von mir, ist eine solche ausgestiegen, kein problem,
wurde ausgetauscht(ohne sichtung, da sie zwei jahre garantie hat)...
vielleicht gilt das ja nur für die ch*sfg

greez

Wenn du nicht selbst zusammenbauen willst, dann kannst du eigentlich nehmen was du willst. ExcelStore-HDDs verbaut so viel ich weiß kein Hersteller mehr und die anderen Hersteller nehmen sich beim Einsatz im externen Gehäuse nicht viel. Wenn man jedoch auch den Selbstbau betrachtet, dann wäre die WD Green Power Serie mit 5400RPM die beste Platte für ein externes Gehäuse, da extrem leise, stromsparend und kühl.

Ich hab selbst zwe Western Digital Elements(500GB und 320GB) und muss sagen, dass sie ein wenig langsam sind, aber das ist bei einer externen Platte sowieso nebensächlich, also wenn dir die Geschwindigkeit egal ist und du sie nicht aufstellen willst, kannst du ruhig zu der Elements greifen, hatte noch keine Probleme damit!

Zurück
Oben