Kauf eines computers

Bitte bedenken dass da dann auch noch (neben dem Monitor) 149€ für den Zusammenbau hinzukommen. Das klang jetzt für mich nicht als hätte der Threadersteller dafür das nötige Know How zum selber-basteln.

Ich hab meinen Post weiter oben um einen - wie ich denke recht ordentlichen - Ryzen Laptop für aktuell nur 469€ ergänzt: Lenovo V14 G2 ALC, Ryzen 5 5500U, 8GB RAM, 512GB SSD
 
Weedlord schrieb:
Und jetzt? Ich glaube nicht das der TE vor hat Speicher OC zu betreiben
Ich habe halt meine Erfahrung mit den Teilen, auch auf Intel Plattformen. Von OC rede ich da gar nicht, sondern dass die Teile überhaupt laufen.
 
Flynn74 schrieb:
Bitte bedenken dass da dann auch noch (neben dem Monitor) 149€ für den Zusammenbau hinzukommen.
Ich denke nicht das dass nötig ist, jeder der Ohren und Augen hat kann sich ein Totorial dazu auf Youtube anschauen.

Flynn74 schrieb:
Ich hab meinen Post weiter oben um einen - wie ich denke recht ordentlichen - Ryzen Laptop für aktuell nur 469€ ergänzt: https://geizhals.de/lenovo-v14-g2-alc-82kc003jge-a2562297.html?hloc=at&hloc=de

Ja, der Laptop ist auch nice.

coasterblog schrieb:
Ich habe halt meine Erfahrung mit den Teilen, auch auf Intel Plattformen. Von OC rede ich da gar nicht, sondern dass die Teile überhaupt laufen.

Mh, ist Rockstable und Mischbestückung auch noch. :p
Mischbetsückung.PNG

Unter anderem G Skill Aegis und Kingston Ram.
 
Hallooo schrieb:
ich hätte lieber einen PC anstatt einem Laptop
Dann kauf einen PC, Zusammenbau bekommt eigentlich jeder hin der ein bisschen Geduld mitbringt und sich aufmerksam Videos auf Youtube anschauen kann. Meinen Vorschlag habe ich gemacht den ich auch selber für gut erachte.

Der PC in Post 15 ist ca. genau so schnell wie meiner nur halt was teurer und du hast weniger Möglichkeit bezogen auf das Netzteil später aufzurüsten, dafür nee größere SSD.

Außerdem hat das Mainboard in dem Vorschlag nur DP und hdmi, kein VGA oder DVI. D. H. du kannst nicht irgendeinen Müll Monitor auf Ebay Kleinanzeigen daran anschließen.

Edit: Ich muss übrigens meinen Vorschlag nochmal anpassen, hatte versehentlich den falschen GSkill Aegis Ram im Warenkorb. Achte auf die Geschwindigkeit.

https://www.mindfactory.de/shopping...2214c00d424e5d052f011cb0da2ed99a8e8648fa940ce

Nimm aufjedenfall Ram mit 3200 MHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weedlord schrieb:
Zusammenbau bekommt eigentlich jeder hin der ein bisschen Geduld mitbringt und sich aufmerksam Videos auf Youtube anschauen kann
Oh, das dachte ich auch mal ^^ Dann kam ich hier ins Forum :p
Im Prinzip sollte sogar das Handbuch mehr als ausreichen. Da reichen oft sogar die Bilder aus. Aber nicht Jedem gelingt es - es scheitert aber oft am Lesen des Handbuchs ;)

Es ist aber auch Spaß und man lernt was. Ich würde es auch empfehlen.

edit: der Laptop hat auch einige Kontras, aber sorry - er passt besser zu deinen Anforderungen als alles Andere hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
coasterblog schrieb:
Oh, das dachte ich auch mal ^^ Dann kam ich hier ins Forum :p
Ich hab meinen ersten PC fast blind zusammengestellt und einfach drauf los gebaut. Sachen bestellt und dann saß ich da. Hat 3 Stunden gedauert bis ich fertig war weil ich es nicht geschafft habe den Powerbutton richtig am Mainboard anzuschließen, hab da heute noch Probleme mit

Dabei ist das eigentlich so einfach. :D

Ohne CPU Lüfter wird das ne hitzige Angelegenheit. ;) Sollte man aber auch für 50€ oder so bekommen.

Da ist doch ein Boxed bei, da braucht es keinen extra Kühler.

Edit: ok, Tatsache, das war eine TRay CPU wtf. Dachte die haben da andere Bilder bei Mindfactory drin, das hab ich übersehen sry. :D

https://www.mindfactory.de/shopping...2214c00d424e5d052f011cb0da2ed99a8e8648fa940ce

Flynn74 schrieb:
Sollte man aber auch für 50€ oder so bekommen.

Nen gescheiten Kühler für die CPU bekommste auch für knapp 20 €. Da reicht schon sowas aus: https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Sella-Tower-Kuehler_689031.html

Flynn74 schrieb:
Auch bei ner Tray-CPU?
Habs editiert, ich hab es einfach nicht gesehen weil es so extrem unübersichtlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn74
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn74
kaji-kun schrieb:
1:0 für Flynn74 :D
Und das Windows 10 Home für 94€ darf auch noch in den Warenkorb ;)
Klar, wenn man keine hat oder sich keine für 5 € beim Chinesen um die Ecke kaufen will, nimmt man eine Originale.
 
Weedlord schrieb:
Dabei ist das eigentlich so einfach.
Das Entscheidende habe ich markiert ^^

Wenn ich das mit dir und den Aegis früher gewusst hätte dann wäre von mir sicher ein Angebot gekommen wenn du mir sie abnimmst. Noch nie haben mich Komponenten so zur Verzweiflung getrieben wie diese beiden Kits. 5 Systeme, nur Ärger mit den Teilen. Von "geht gar nicht" bis "weit unter Spec".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und wrglsgrft
Bei dem Budget bleibt eigentlich nur ein gebrauchter Gaming PC. Einfach mal bei ebay kleinanzeigen suchen, ob es bei dir in der Gegend ein adäquates Gerät gibt und dann angucken, intensiv testen und bei Gefallen kaufen.
 
Vorher hier aber nochmal fragen. Nur ist das was da ist auch oft nicht das Gelbe vom Ei und wer Bescheid weiß hat den Preis angepasst.
 
coasterblog schrieb:
Vorher hier aber nochmal fragen. Nur ist das was da ist auch oft nicht das Gelbe vom Ei und wer Bescheid weiß hat den Preis angepasst.
Ja leider, ich hab da schon Systeme mit AMD FX und gt 730 für 500 € rumgeistern sehen. :freak:
 
Weedlord schrieb:
Der Aegis reicht vollkommen und ist kaum langsamer als der oft empfohlene Crucial.

Der Crucial macht nur Sinn, wenn du vor hast ihn zu übertakten, ansonsten kannste auch den Aegis nehmen und gut.
Ne, die Aegis machen gerne mal Probleme. Bei mir war es bisher etwa jedes vierte Kit, dass gar nicht richtig wollte, unabhängig von XMP und solchen Spielereien.

Ja, man kann die nehmen und meistens tun sie es auch. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es Ärger gibt ist halt durchaus da. Dann muss man die zurück schicken und neue bestellen. Kostet halt Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und wolve666
Hallooo schrieb:
Dann spar bis Weihnachten noch und komm dann wieder, alles andere macht keinen Sinn.

Für 400€ bekommst du nur Schrott als Neuware (zB besagter aegis RAM)
 
Captain Mumpitz schrieb:
Was ist an 140€ für 1080p 75Hz TN günstig?

1080p 75Hz IPS gibts ab 99€ im PVG. Gebraucht nochmal gut drunter.

Ergänzung ()

kaji-kun schrieb:
Und sofern nichts vorhanden ist, kommt auch noch ne Windows Lizenz für rund 100€ dazu
Quatsch. Einfach mit Watermark leben oder eine legale (!) alte Lizenz nehmen.

Flynn74 schrieb:
Ohne CPU Lüfter wird das ne hitzige Angelegenheit. ;) Sollte man aber auch für 50€ oder so bekommen
50? Eher 20. Ist ja nur ein locked i5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben