xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Primär für eine gute Beratung muss man die Ausgangslage kennen also den aktuellen PC.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind das nicht eher 100% Aufschlag 400,- € auf 800,- € = 100% AufschlagK3ks schrieb:Ach, der ist schon da? War jetzt nicht unbedingt der beste Kauf...
Und die derzeitige Preislage: Daddelkisten sind jetzt ca. 50% teurer als noch vor einem Jahr.
Macht also einen Preisaufschlag von 440€ auf die 800€-Konfig auf 1240€ ohne Betriebssystem und 490€ Aufschlag auf die
Der Messerückläufer ist der Treffer,dankeandre69 schrieb:Ja wenn der ne Stunde läuft kann ich anfangen Eier drin zu braten
Ergänzung ()
Danke schön.Denke das Nvidia die Nase vorn hat aber bei meinem Unwissen in solchen Dingen kann ich weit daneben liegen.Danke für den Tipp. Ich schau es mir an.
Ich habe 2 Tage gegoogelt und nicht mehr geschaut was die dämliche Ki verzapft.Hier war ein Vorschlag dabei,ein Nykta Messerückläufer der passt.1750 Euro und absolut ausreichend.Muss mich noch beim Tippgeber bedanken..vielen Dank an alle die Tipps gegeben haben.Das Forum war das beste was ich machen konnteGarmor schrieb:Das kommt halt dabei raus, wenn Leute ihre KI-Texte nicht gegenlesen.
Ja ,genau so war es gedacht.Das Forum hat geholfen,danke.Fujiyama schrieb:@Mork-von-Ork
Kennst ja meine Meinung, nen Laien würde ich es nicht empfehlen. Hier scheint auch ne Lösung gewollt werden die man nur anschließen und loslegen muss.
@xxMuahdibxx
So ganz trivial ist der Zusammenbau auch nicht, gibt sich einige die dran verzweifeln und viel Zeit benötigen. Wenn man komplett kauft hat man auch noch Support für den ganzen Pc wenn mal was ist.
@andre69 wie siehts hier mit aus ?Verak Drezzt schrieb:@andre69 hast du den Monitor schon oder willst du dir diesen noch dazu holen, denn falls du ihn noch nicht haben solltest, würde ich von 4K abstand nehmen
Hab mir das grad angeschaut..die KI hat völligen Müll geschrieben,hätte besser kontrollieren sollen.Garmor schrieb:Das kommt halt dabei raus, wenn Leute ihre KI-Texte nicht gegenlesen.
Ja,hab nicht kontrolliert was die KI verzapft hatFujiyama schrieb:Gaming ja oder nein? Die Angaben sind etwas widersprüchlich.
jaCaptain Mumpitz schrieb:Bitte erstmal die zwingende Frage beantworten, ob damit nun gespielt werden soll oder nicht.
Im Eingangspost finden sich dazu widersprüchliche Infos.
So war das geplant aber nach Werkseinstellung spielt er total verrückt.Deshalb habe ich das vorgezogen.andre69 schrieb:Ich weiss nicht was da zu Gebrauchen ist und gehe im PC inneren nirgends ran.Ich hatte über Kauf in 6 Monaten nachgedacht und den alten auf Werkseinstellung. Jetzt spinnt er,stellt keine Sprache ein,ist auch nicht alles weg.Dazu ist das Gehäuse und Lüftung unter aller Würde.Zusammenbauen kann ich so was nicht,bin technisches Ungenie
Habe mich für den Messerückläufer entschieden,vielen Dank für die HilfeTopas93 schrieb:@TE ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du in dem PC nichts mehr anfassen wirst, du nicht kompetitiv spielst, nicht konstant über 120fps erwartest. Wie VR funktioniert weiß ich gerade nicht.
Ich habe einfach mal nach Komplettsystemen gesucht. Und diese haben meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt.
Gaming PC RX 9060 XT 16GB | U5 225F | 32GB | 1TB
die GPU hat genügend VRAM für höhere Auflösungen. Viele raten aber bei einer Eigenzusammenstellung zur besseren 9070GRE das kostet einen Hunni mehr, aber ich denke das lohnt sich.
Die "Schwäche" wäre die Intel CPU. Ich denke ich könnte das in Kauf nehmen.
PC - CSL Sprint 5756 - Powered by ASUS
Gefällt mir von der CPU + GPU Kombo super, aber aiaiai nur 16GB - RAM schmerzt.
Gamescom Deal RTX 5070 | R7 7700 | 32GB | 1TB (Messe-Rückläufer)
Das wäre die Nvidia Alternative hätte ein µ mehr CPU power als der MAD PC. Da solltest du lieber nachschauen welcher Verkäufer seriöser ist.
Die Problemthreads sind vorprogrammiert und werden für den Laien ärgerlich.Topas93 schrieb:Ich habe mir das Angebot nochmal angeschauten, um wirklich sicher zu gehen, dass ich keinen Müll verzapft habe.
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-fuer-anfaenger.2278353/#post-31748106KarlsruheArgus schrieb:Wenn du Interesse an dem Thema Kaufberatung hast arbeite gerne das FAQ durch und verinnerliche die Marker dieses FAQ.
Wenn das erledigt ist geht es mit der aktuellen RAM Skalierung bei X3D CPUs weiter sowohl bei Single- und Dual Channel.
- Preisleistung und Güte der Komponenten
- Die Mindestgüte der PSUs (Ripple der 12V Schiene, Lautstärke im angestrebten Lastbereich)
- NAND und Ausfallraten bei den M.2 NVME SSDs
- Lanesharing, Spannungswandlertemperaturen und allg. Ausstattung bei den Boards.
- Luftdurchfluss, Verarbeitugsqualität und Installationsergonomie bei den Gehäusen.
- Herstellerspezifikationen der CPUs bzgl. JEDEC freigaben und Powerlimits sowie die max. Grenztemperaturen.
Warum QLC NAND als Systemplatten zu vermeiden sind.
Und zu guter letzt die Wärmedichte aktueller CPUs und wie damit hier im Forum umgegangen wird.
Das muss Standard sein und der Anbieter ist noch weit entfernt von voller Transparenz, immerhin kein CSL oder Dubaro.Topas93 schrieb:Weshalb ich vielleicht nicht ganz genau hingeschaut habe, etwas dass mich jedoch positiv beeindruckt hat, ist die klare Transparenz bei der Komponentenwahl.
Der Kompromiss ist in der Preisleistung zu suchen nicht in der Qualität.Topas93 schrieb:Komplettsyteme sind immer ein Kompromiss.
Dafür wäre MAD prädestiniert gewesen mit ihren schlüsselfertigen Systemen oder eben dein Anbieter nur eben nicht diese Konfig..Topas93 schrieb:Hier war eine der Hauptanforderungen, Plug-n play.
Ich sehe nur die nächsten Problemthreads: "PC Ruckelt brauche Hilfe", die man hätte vermeiden können.Topas93 schrieb:wenn man ein Haar in der Suppe sucht wird man es finden.
Du hättest auch einfach QLC NAND meiden können ebenso das Board.Topas93 schrieb:Wenn ich denke, dass das Fachsimpeln und Erläuterung wie Spezifikation y auf Performance y wirkt helfe, dann kann man das benennen, aber das würde hier über das Ziel hinausschießen.
Wäre mir neu das dein Chef im Fragenbogen explizit das gefordert hätte.Topas93 schrieb:Bei der ganzen DLSS 5 Geschichte hat mein Chef den kauf seiner RX9070 ein stückweit bereut.
Also hast du Spaß dabei den TEs, hier btw. einem Laien, mehrere Problemstellen zu empfehlen ?Topas93 schrieb:Manchmal haben die Leute einfach Spaß mit ihren eigenen Entscheidungen,
Aber genau auf die Konfig kam es dem TE an.KarlsruheArgus schrieb:Dafür wäre MAD prädestiniert gewesen mit ihren schlüsselfertigen Systemen oder eben dein Anbieter nur eben nicht diese Konfig..
Habe ich nicht und weiter? Am Ende geht es darum eine Entscheidung zu treffen. Irgend einen Tod stirbt man beim Komplett Systemkauf, dem ist sich denke ich der TE zu einem gewissen Punkt auch bewusst.KarlsruheArgus schrieb:Du hättest auch einfach QLC NAND meiden können ebenso das Board.
Sind wir denn wieder bei blümeranten Anschuldigungen gekommen, weil aussagen, des TEs anders Gewichte und zu einem Anderen Ergebnis komme?KarlsruheArgus schrieb:Also hast du Spaß dabei den TEs, hier btw. einem Laien, mehrere Problemstellen zu empfehlen ?
Du hast ihm ja auch nicht die Problemstellen genannt.Topas93 schrieb:Aber genau auf die Konfig kam es dem TE an.
Ist das jetzt ein Witz ?Topas93 schrieb:Am Ende geht es darum eine Entscheidung zu treffen. Irgend einen Tod stirbt man beim Komplett Systemkauf, dem ist sich denke ich der TE zu einem gewissen Punkt auch bewusst.
andre69 schrieb:ich bin ganz ehrlich: Ich bin absolut ahnungslos, was PC-Hardware angeht.
andre69 schrieb:Weil ich den Fragebogen im Detail mangels Wissen nicht ausfüllen kann
andre69 schrieb:Da ich mich wirklich gar nicht auskenne, wäre es super, wenn ihr mir direkt konkrete Links zu empfehlenswerten Fertig-PCs oder Komplettsets schicken könntet.
Stimmt, warten wir sein Feedback nach drei Jahren ab wo genau diese Mängel dann durchschlagen können.Topas93 schrieb:Lasst uns doch mal Feedback abwarten und , ob der TE glücklich mit seiner Wahl ist. Das wäre das einzige was mich am Ende des Threads interessieren würde.
Verak Drezzt schrieb:@andre69 die 9070 wäre halt 50% schneller zur besagten 9060XT und wäre um einiges angebrachter bei 4K, ansonsten halt noch dein Budget um weitere 100€ aufstocken und in der ersten Konfig auf einen 7500F runter gehen um eine schnellere 9070 unter zubekommen, Zusammebau für 150€ noch dazubuchen nicht vergessen !
https://www.mindfactory.de/shopping...2219086f84123b6e0526a42fa34c9daf661ff41772dc5
Von was hast du es jetzt, von meinen Konfigs., die RX9070Verak Drezzt schrieb:hmmm hab alles auf high statt ultra in 4K stehen und das Game ruckelt sich nen Wolf ab, woran könnte das wohl liegen bei 14GB VRam Verbrauch....