Kauf eines PC in den USA - ratlos

Karabiner

Cadet 1st Year
Hallo miteinander,

ich halte mich derzeit in den USA auf und moechte mir hier einen Desktop PC zulegen, da mir nur Notebook auf die Dauer doch gehoerig auf den Keks geht.
Anforderungen: 90% surfen und Office-Arbeiten, 10% Zocken (auch mal aktuelle Titel). In Frage kommen nur Komplettsysteme, auf selber schrauben habe ich absolut keine Lust mehr, hab das ueber 10 Jahre gemacht und es reicht mir einfach.

Angestrebte Preisklasse: 800-1000$- ohne jegliche Peripherie-Geraete. Ergaenzt wird das ganze noch mit 2x 20-24" Monitoren.

Ich hab mal ein paar Angebote rausgesucht, welche wuerdet ihr bevorzugen?

Angebote bei Newegg:

Newegg Auswahl

Hab mich mit dem Thema Computer seit ca 4 Jahren nicht mehr auseinandergesetzt und habe null Ahnung was man derzeit kauft, welche CPU vernuenftig ist und welche Grafikkarte was taugt. Aufruestbarkeit etc spielen fuer mich gar keine Rolle, wenn die Kiste irgendwann zu langsam ist kommt ein neuer her.

Gruss,

Karabiner

Zuletzt bearbeitet:
hallo.
suche dir einen mit einem intel core 2 duo mit mind 2,5 ghz und eine 8800 gt.
der rechner ist echt überteuert, auch wenn doller sind

Nur mal so lebst du jetzt komplett in den USA oder willst du deinen Desktop PC aus den USA wieder nach Deutschland zurück haben? Den Import (oder Zoll) bzw. Transportkosten könnten ganz schön ins Geldbeutel gehen...

Heutzutage vielleicht zu beachten:
DDR II Ram reicht erstmal aus und DDR III Ram bringt leistungsmäßig für den normalen PC-User nichts, es sei den man will übertakten in extremen FSB-Werten. Und bei CPUS die Intel Core 2 Quad Serie mit der Kennung: Q 6xxx sind Auslaufmodelle die neue Q 9xxx Serie löst sie längst ab. Hat mehr Cache statt 2x4 MB jetzt 2x6 MB L2-Cache. Aber so große Leistungsunterschiede sind nun auch wieder nicht vorhanden. Es sei den man hat eine höher getaktete CPU, die ist eh stärker. Wichtig: Ein Quad-Core bringt in Spielen kaum Mehrleistung häufig sind höher getaktete Intel Core 2 Duos schneller als die Quad-Cores in Spielen. Da es keine Softwareoptimierung auf Quad-Core bzw. Multicore oftmals gibt. Da ist die Taktrate eben doch ausschlaggebender als die Anzahl der CPU Kerne. Deswegen wenn man keine Profiprogramme für Multicore hat und eh nur normale Spiele spielt (Crysis nicht darunter zählend) reichen zwei Kerne aus.
Ob man Quad-Core will oder nicht ist seine eigene Sache. Wenn man viel Multitasking macht etc., dann ja lieber Quad-Core. Aber nur sehr wenig mit seinen Computer macht reicht Dual-Core aus und ist auch billiger und evtl. auch leistungsfähiger. Aber es gibt viele Leute die haben einen Q6600 übertaktet auf über 3,2 Ghz und der ist so schnell wie ein Intel Extreme Edition. Also ist der ,,alte" Q6600 ein guter Preis/Leistungs und Übertaktungsschnäpchen.

Intel vs. AMD: Intel liegt zurzeit vorne. Aber AMD hat dafür die Preise für ihre CPUs deutlich gesenkt. Intel ist da teurer.
Achtung: Bei Intel ist E8xxx die neue Dual-Core Reihe, Q 9xxxx die neue Quad-Core Reihe. Aber nicht jede CPU hat den selben L2 Cache ein Q9300 hat nur 2x4 MB L2 Cache ein Q 9450 dagegen 2x6MB Cache. Und alles unter der 8er und 9er Reihe sind Auslaufmodelle oder abgespeckte CPUs.

Zum Shop:
In deinen Falle lieber den hier (Auch wenn die Grafikkarte ein wenig betagt ist):
CyberpowerPC Gamer Infinity 7510 Core 2 Quad Q6600(2.40GHz) 2GB DDR2 500GB NVIDIA GeForce 8800GT Windows Vista Home Premium - Retail
Bin aber wegen den Grafikkarten überhaupt gar nicht begeistert. Und 2 GB Ram würden mir unter Vista nicht ausreichen (na ja gut mache viel Fotobearbeitung etc.).

Und ehrlich gesagt der Shop hat nicht gerade die Renner unter den Komplett-PC Lösungen. Da bietet vllt selbst ein deutscher Online-Shop mehr fürs Geld...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich lebe ca. 3-4 Monate pro Jahr hier, habe hier einen 2. Wohnsitz und arbeite groesstenteils von hier aus. Der Rechner soll nicht nach Deutschland importiert werden.

Dollarkurs derzeit ca 1,54$ / Euro - 1000 Dollar entsprechen also ganz grob ungefaehr 650 Euro.

kennst du einen amerikanischen shop, der rechner selber zusammenstellt?

ich werf einfacch mal dell ins rennen

vorallem wenn da nix gebastelt werden soll und er keine highend spielemaschiene sein soll

Wie wäre es denn mit einem Dell oder einem HP? Wenn du per Hotline bestellst, sollten die dir bei der Zusammenstellung auch behilflich sein.

Zurück
Oben