Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Auflösung und welche Spiele werden hauptsächlich gezockt?
Bei Gigabyte musst Du ziemlich sicher die Lüfterkurve manuell einstellen oder ein BIOS-Update durchführen, da sie es meist nicht hinbekommen am Anfang (warum auch immer)
Ich empfehle Dir allerdings die ASUS oder HIS R9 280X, da diese zu den leisesten Modellen gehören. Da kann Gigabyte nicht mithalten (auch mit Anpassung der Lüfterkurve nicht)
Bei Gigabyte musst Du ziemlich sicher die Lüfterkurve manuell einstellen oder ein BIOS-Update durchführen, da sie es meist nicht hinbekommen am Anfang (warum auch immer)
Ich empfehle Dir allerdings die ASUS oder HIS R9 280X, da diese zu den leisesten Modellen gehören. Da kann Gigabyte nicht mithalten (auch mit Anpassung der Lüfterkurve nicht)
marko597710
Ensign
tender89 schrieb:Hallo zusammen.
Ich bin am überlegen mir eine Neue Graka anzuschaffen.
Mein Sys:
i5 3570k @ 4,2 Ghz
12Gig Ram
HD 6970
Ich dachte zuerst an die R9 280X um genau zu sein an diese hier : R9 280X
Könnt ihr mir die GIGABYTE Empfehlen oder lieber doch ein anderes Model??
Habe mir die powercolor r9 280x gekauft und macht ein guten eintrug 65 Grad beim spielen
T
tender89
Gast
Ich spiele BF 4 Multiplayer . Mit meiner HD 6970 kann ich zwar auf High/Mid @ 60 Fps spielen
aber die ist schon 3 Jahre Alt und der Kühler ist eine Turbine...
Mit meiner HD 6970 hat das System einen verbrauch von 370Watt Laut Messgerät.
Wird mein Netzteil für die 280X noch ausreichen ??

@marko597710 has du mir den link zur Powercolor?
aber die ist schon 3 Jahre Alt und der Kühler ist eine Turbine...
Mit meiner HD 6970 hat das System einen verbrauch von 370Watt Laut Messgerät.
Wird mein Netzteil für die 280X noch ausreichen ??

@marko597710 has du mir den link zur Powercolor?
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Kein Problem. Reicht locker aus.
Würde Dir wärmstens die ASUS/HIS Karte empfehlen!
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-5.html (3db mehr hört sich nicht nach viel an, ist es aber)
Videos: http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-6.html
Würde Dir wärmstens die ASUS/HIS Karte empfehlen!
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-5.html (3db mehr hört sich nicht nach viel an, ist es aber)
Videos: http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-6.html
[SET]-=JENNER=-
Captain
netzteil reicht dicke
die gigabyte lüfterkurve einstellen
oder wartest auf die custom designs der 290iger 
die gigabyte lüfterkurve einstellen
B
Besserwisser01
Gast
Bei der R9 290X würde ich noch ein bisschen warten, bis die Hersteller Ihre eigenen Kühler vorstellen (Custom Modelle).
Das dürfte auch nicht mehr allzu lange dauern.
Das dürfte auch nicht mehr allzu lange dauern.
Zuletzt bearbeitet:
dynastes
Banned
Mein Sprung von HD 6970 auf GTX 770 - was annähernd vergleichbar zum Sprung auf die R9 280X sein sollte - war durchaus lohnend, wenngleich ich ihn gezwungenermaßen gemacht habe. Die Leistungsdifferenz dürfte in beiden Fällen um die 50% betragen, jeweils ohne OC.
Ich würde dir zur Asus R9 280X DC2T raten. Laut PCGH ist sie die leiseste 280er am Markt. Der Kühler kommt in identischer Ausführung auch auf der GTX 780 des gleichen Herstellers zum Einsatz. OC-Reserven sollten so ebenfalls gegeben sein, auch, weil die Lüfter in der Standardeinstellung offenbar recht langsam drehen.
Eine R9 290X ist neben der GTX 780 Ti natürlich das Non-Plus-Ultra im Grafikkartenbereich, leider kann man sie ohne Custom-Kühler aber kaum empfehlen. Wenn ein Umbau in Frage kommt, sei dir zum Accelero Xtreme III geraten.
Ich würde dir zur Asus R9 280X DC2T raten. Laut PCGH ist sie die leiseste 280er am Markt. Der Kühler kommt in identischer Ausführung auch auf der GTX 780 des gleichen Herstellers zum Einsatz. OC-Reserven sollten so ebenfalls gegeben sein, auch, weil die Lüfter in der Standardeinstellung offenbar recht langsam drehen.
Eine R9 290X ist neben der GTX 780 Ti natürlich das Non-Plus-Ultra im Grafikkartenbereich, leider kann man sie ohne Custom-Kühler aber kaum empfehlen. Wenn ein Umbau in Frage kommt, sei dir zum Accelero Xtreme III geraten.
Audioliebhaber
Banned
Also ich würde lieber eine 280x kaufen und den Rest des Budgets in Battlefield 4 würdige Kopfhörer stecken, falls noch ein Gamerheadset vorhanden ist.
T
tender89
Gast
Danke für die Schnellen Antworten =D.
Mir ist die IDLE Geräusche Entwicklung wichtiger als die FULL LOAD Lautstärke. da ich beim Zocken
sowieso ein sehr gut abgedichtetes Headset anhabe.
Eine 290X kommt sowieso nicht in Frage da der "minimale" Leistungs unterschied mir Relativ egal ist.
Dafür sind mir die 200€ auspreis zu überteuert.
Gut dann wird es wohl die Asus.
Danke an alle und Schön abend noch =)
mfg
nachtrag:
@Audioliebhaber Genau so sehe ich das auch
!
Mir ist die IDLE Geräusche Entwicklung wichtiger als die FULL LOAD Lautstärke. da ich beim Zocken
sowieso ein sehr gut abgedichtetes Headset anhabe.
Eine 290X kommt sowieso nicht in Frage da der "minimale" Leistungs unterschied mir Relativ egal ist.
Gut dann wird es wohl die Asus.
Danke an alle und Schön abend noch =)
mfg
nachtrag:
@Audioliebhaber Genau so sehe ich das auch
Audioliebhaber
Banned
@Audioliebhaber Genau so sehe ich das auch !
Also darf es noch ein guter Kopfhörer sein?
T
tender89
Gast
X-zibit schrieb:Eine 290X kommt sowieso nicht in Frage da der "minimale" Leistungs unterschied mir Relativ egal ist.
20 FPS "minimale" Leistung?
Da ich gerne auf Anti Aliasing verzichte ist das für mich minimal Ja.
Und da ich sowieso VSYNC anhabe und auf 60FPS spiele weil alles drüber zu unruhigen Bildern führt
können mir diese 20 FPS doch egal sein....
Airblade85
Lt. Commander
wobei die 290x mittlerweile auch schon für 426€ zu haben ist
T
tender89
Gast
Auf 1080p und 2XMSAA und 2XAF wird die kate doch 60 FPS liefern.
Da ich sowieso vorhabe diese noch zu übertakten wird das denke ich passen.
Wenn die Karte dann mit 1,230 GHZ Läuft wird das schon die 60 FPS Liefern
Falls ich mich Irre könnt ihr mir gerne bescheid sagen.
OC MAX @ AIR :

@ DEFAULT OC 1080p und 4XMSAA und 16XAF

OC MAX @ AIR :

@ DEFAULT OC 1080p und 4XMSAA und 16XAF

NvidiAm
Cadet 3rd Year
Naja die "neuen" Hd 7970 oder die aktuellen charges haben meiste einen Vcore Lock eig egal bei welchem Hersteller. Sogar Matrix Platinum Karten sollen manche gesperrt sein. Habe eine von Gigabyte und die hat auch einen Vcore Lock. Ich schaffe mit Mühe und Not 1060mhz und wehe 1mhz mehr und das Bild friert ein. Du kommst vlt nicht an die gewollten 1230mhz aber 1050 und mehr sind möglich mit Standard spannung.tender89 schrieb:Auf 1080p und 2XMSAA und 2XAF wird die kate doch 60 FPS liefern.
Will jetzt keinen extra Thread für meine Frage aufmachen...
Hat einer die Dual X (gibts glaub ich nur in der Lite-Retail Version? Hab zumindest keine normale gesehen) schon auf Referenztakt (wird mit ~870Mhz anstatt 1000Mhz ausgeliefert) gestellt?
Wie laut bzw. warm wird die Graka dann?
Hat einer die Dual X (gibts glaub ich nur in der Lite-Retail Version? Hab zumindest keine normale gesehen) schon auf Referenztakt (wird mit ~870Mhz anstatt 1000Mhz ausgeliefert) gestellt?
Wie laut bzw. warm wird die Graka dann?