Kauf Samsung Galaxy S4 mini

Sven939

Ensign
Hallo, ich bin am überlegen mir das Galaxy S4 mini kaufen. Habe momentan ein zwei Jahre altes Samsung Y S5360. Lohnt es sich (schon wieder) ein neues Handy zu kaufen?

Nun das Galaxy Y ist ja schon ein ziemliches Low-End Gerät.
Schlechter Bildschirm, wenig Funktionen, veraltetes Android.
Wenn dir das aber alles noch ausreicht, ist das S4 Mini vermutlich too much.

"Hallo, ich fahre zur Zeit einen VW Passat, lohnt es sich einen Ferrari zu kaufen?" - Diese Frage kann dir NIEMAND außer dir selbst beantworten. Bist du mit deinem Handy zufrieden, lohnt es natürlich nicht, was anderes zu kaufen. Wozu auch?

Bist du unzufrieden kannst du gucken, was dich am meisten stört und dann ein Handy kaufen, was genau diese Punkte besser macht. Das S4 mini ist schon ein ziemlich sehr guter Allrounder, also verkehrt machste damit fast nie was (sofern du Android-Fan bist). In fast allen Belangen dürfte es fast alle Kundenwünsche abdecken - kostet aber ne gute Stange Geld, das darf man nicht vergessen.

Mir geht es darum, ob der Unterschied/Verbesserung zwischen den zwei Handys so groß ist, dass es sich rentiert + 300 € auszugeben.

Dann überlege dir doch mal bitte, ab wann sich der Unterschied "rentiert". Ich meine, du kannst mit deinem Handy telefonieren, SMS schreiben, vermutlich alles, was du machen willst. Also hat ein neues Handy keinen Mehrwert. "Rentiert" es sich, 300€ auszugeben um nichts dazu zu bekommen?

Definiere doch mal ganz sauber, wie sich ein neues Handy "rentieren" kann. Dann kann man dir auch helfen. Und nein, das können wir dir nicht abnehmen, das muss jeder für sich selbst ausmachen.

gewünschte Verbesserungen zum meinem jetzigen:
- größeres, schärferes Display
- schneller
- bessere Kamera
- schnelleres Internet
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
Egal ob du es kaufst oder nicht, bei eplus/Base habe ich gerade ein S4 Mini für 269€ bekommen

Habe ich gesehen, ich hoffe auf 250 Euro (Weihnachtsangebot) ist das realistisch?

@Sven939: Mit deinem letzten Beitrag hast du dir doch schon selber die Antwort gegeben.Warum suchst du hier noch nach einer Bestätigung für ein Handy,das du eh schon für einen Kauf eingeplant hast ?

Du wechselst von Low End auf Mid End,also wirst du mit dem S4 Mini auf jeden Fall auf deine Kosten kommen.Ob man sich jede 2 Jahre ein neues Handy kaufen soll,ist als Frage sinnfrei ;)

Deine gewünschten Verbesserungen erfüllt das S4 Mini problemlos, aber ebenso tut das auch z.B. ein Nokia Lumia 520 für 130€.

Die ersten 3 Punkte erfüllt das S4 Mini spielend.
Beim Internet hängts aber eher am Vertrag und an deinem Standort, als am Handy - hier musst du sehen, was dein Vertrag mitmacht, und ob es sich nicht eventuell lohnt da auch nachzubessern ;)

Mich stört noch der Preis;). Sind die 250 Euro möglich, wenn ja wo?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eher amazon, oder cyberport; solche "unseriöse" Seiten sind nichts für mich.

Ich sehe beim S4 Mini schon länger keinen Preisfall mehr, ich habe meins vor knapp 2 Monaten für 281€ bei Mindfactory gekauft, am Black Friday wurde es bei Cyberport für 269€ als "Schnäppchen" bezeichnet, naja.

Heute hat man zu mir gesagt, ich soll warten bis das S5 mini rauskommt. Ist das sinnvoll?

wer hat dir das den mit dem s5 mi erzählt?
bevor ein s mini rauskommt muss erstmal ein normales s5 herauskommen. das kann aber noch ne weile dauern.

das s4 mini ist nicht die schlechteste wahl. um es aber für um die 250 euro zu bekommen musst du etwas gedult haben.
oder aber ein aderes gerät wählen was etwas günstiger ist.

Zurück
Oben