News Kauf von Activision Blizzard: EU gibt Microsoft grünes Licht und China zieht nach

Crifty schrieb:
Nichts, denn solange deren Kartellbehörde die Zustimmung verweigert, wird das nix für Microsoft. Außer natürlich sie wollen auf den britischen Markt verzichten.

Der britische Markt ist so klein verglichen mit dem Rest der Welt, am Ende werden die - wenn es drauf ankommt - auf jeden Fall lieber darauf verzichten. Denn der Ertrag aus dem Deal wird langfristig auf jeden Fall höher sein als die paar Millionen Verkäufe auf der Insel.

Zumal immer mehr Kartellbehörden, die zustimmen, auch die Briten unter Druck setzt, nicht der Einzige zu sein, der die ungeliebte Schwiegermutter ist.

Nach allem was man so hört, werden die Amerikaner dem Ganzen ziemlich sicher auch zustimmen und in Asien sieht es auch ganz gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, xexex, Steini1990 und eine weitere Person
Dann ab dafür und

1.) Kotick raus
2.) Diablo IV in den GamePass und keine Microtransactions

Danke ;)
 
Ich bin ebenfalls auf der Seite von MS. Das einzige Grund weshalb Sony sich hier querstellt ist, dass sie MS eins auswischen wollen und sich als die "Guten" präsentieren wollen. Dabei ist gerade Sony die FIrma die so auf exclusive content setzt.
Und im Bezug auf dem Wettbewerb seitens Cloudgaming, haben wir derzeit MS auf der einen und Steam/Nvidia auf der anderen Seite. Sony hat den Couldgaming Markt stand jetzt völlig verpennnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Seven2758 und Steini1990
Die britische Regulierungsbehörde hat diese Fusion in Wirklichkeit längst beendet. Und die heutige Antwort von CMA an die EC signalisiert deutlich, dass selbst bei einer erfolgreichen Berufung, die CMA wieder blockieren wird. Der Deal ist zum Glück geplatzt. Ein win win für alle, außer für Microsoft
 
Crifty schrieb:
Außer natürlich sie wollen auf den britischen Markt verzichten.
Wenn die USA und China mitziehen, wird der kleine UK Markt nicht wirklich entscheidend sein und Microsoft wollte sowieso in Berufung gehen.

UK hat mit dem Ausstieg aus der EU eine größere Bedeutung auf dem Weltmarkt verloren, es leben dort 67 Millionen Menschen, kein irrelevanter Markt aber auch keiner ohne dem man nicht könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, E2K3, BlueBringer und 3 andere
Intes schrieb:
Die britische Regulierungsbehörde hat diese Fusion in Wirklichkeit längst beendet.
Wenn die Briten am Ende die einzigen sind die sich dagegenstellen, dann wird Microsoft die einfach ignorieren. Wird der britische Markt halt ausgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, tritratrullala, Kenshin_01 und 4 andere
Steini1990 schrieb:
Ich hoffe der Kauf geht durch. Tencent oder Sony hat man auch immer jeden Kauf genehmigt.
Ich nicht. So ist nun mal die Welt, ich brauch MS nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, tritratrullala, Farcrei und eine weitere Person
Steini1990 schrieb:
Wenn die Briten am Ende die einzigen sind die sich dagegenstellen, dann wird Microsoft die einfach ignorieren. Wird der britische Markt halt ausgelassen.
Passiert nicht und funktioniert nicht, da die CMA hier weltweit blockiert und solange MS im GB tätig ist, muss sich MS daran halten. MS macht über 8 % (mehr als 9mrd USD) ihres Umsatzes im GB aus und ist nach den USA ihr größter Markt. Ein Rückzug aus einem G7-Land ist allein von der Aktionärsseite aus unmöglich - allein die Vorstellung ist so absurd. CMA hat heute sehr deutlich gemacht, dass sie hart bleiben werden.

Und auch laut Vertrag muss die CMA dem Deal zustimmen. Es gibt kein wenn und aber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Unnu und caruniom
Eigentlich bin ich vollumfänglich gegen diese Übernahme, wenn aber am Ende dieser furchtbare Microsoft Xbox Games Launcher wegfallen würde hätte es zumindest etwas positives, viel mehr wird es ja vermutlich nicht werden auf was man hoffen kann. Für den Kunden Kann normalerweise nichts positives bei rauskommen weder wenn Microsoft etwas kauft oder Activision da jetzt ist halt Doppelzonk.
 
Ich verstehe die "Microsoft Hasser" nicht, die den Deal platzen sehen wollen. Wollt ihr mehr Monopol? Sony forciert seit Jahren immer mehr die eigene Monopolstellung mit exclusive Games.. Das ist doch überhaupt nicht im Sinne der Kunden. Feiert ihr auch Mikrotransaktionen und Loot Boxen? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Seven2758, Schwabe66 und 2 andere
Jetzt müsste MS nur noch Sony kaufen und alle Gamer wären zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69 und Puscha
Intes schrieb:
Passiert nicht und funktioniert nicht, da die CMA hier weltweit blockiert und solange MS im GB tätig ist, muss sich MS daran halten. MS macht über 8 % (mehr als 9mrd USD) ihres Umsatzes im GB aus und ist nach den USA ihr größter Markt. Ein Rückzug aus einem G7-Land ist allein von der Aktionärsseite aus unmöglich - allein die Vorstellung ist so absurd. CMA hat heute sehr deutlich gemacht, dass sie hart bleiben werden.

Und auch laut Vertrag muss die CMA dem Deal zustimmen. Es gibt kein wenn und aber

Das ist schon das zweite Mal, dass du hier einen sinnfreien Text schreibt. Die CMA kann garnichts. Die Blockade von der CMA betrifft nicht die Übernahme in der ganzen Welt, sondern nur die Übernahme in UK. Microsoft kann ganz einfach die Übernahme abschließen und sich nur was Cloud betrifft aus UK zurückziehen. dann gibt es halt keine xcloud in UK. Du laberst so einen Müll. Tut schon weh sich deinen Text durchzulesen.

ebenfalls muss der Vorsitzende der CMA morgen im britischen Parlament vorsprechen und Rede und Antwort stehen. Mal sehen wie es für die CMA aussieht ;). Die CAT wird die Berufung ebenfalls genehmigen, da die CMA einige Verfahrensfehler begangen hat.

Schon witzig das die CMA in Erklärungsnot gerät und sich auf Twitter mit einem Beitrag rechtfertigen muss. Noch witziger wird es werden, wenn man ganz alleine steht mit der Blockierung und am Ende die eigene Investition in UK behindert. Bin mal gespannt wie lange sich der Premierminister und die britische Regierung diese Show noch ansieht.


@Intes am besten du hältst dich ganz aus dem Thema raus. du bist ein fanboy mit einem Halbwissen. Du hast dich desöfteren mit deinen Beiträgen disqualifiziert.


Diesen Monat wird China die Übernahme genehmigen und einige andere Länder werden noch mitziehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Puscha
MS legt keine Blurays mehr in die Spiele Packung und am besten always Online im MS Server. Nein, ich will eine Bluray in der Packung haben und nicht abhängig sein von MS Server.

PGR 3 und 4 laufen auf der 360 noch, in der MS Welt wären die ausgelöscht weil MS keine Lizenz kosten zahlen will.

Ich will auch kein Cloud Gaming. Offline Gaming darf nicht aussterben Leute.

Würde Valve die kaufen wollen wäre es besser als von MS, MS sieht Gaming nicht als was seriöses an, erkennt nicht die Kunst des Gamings und will einfach nur die Kontrolle haben über die Gamer, will sie ausspionieren und diese Daten verarbeiten und verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jaleco, Beatmaster A.C. und Unnu
woohwohhowoohh was heißt den hier Cloud Gaming Anbieter?
Wird also aus dem klassischen Verkauf nun ratz fatz ein Abomodell alla Gamepass und die Kunden verlieren damit die Option die Spiele anderweitig zu "besitzen"?

Da tuen sich ja ganz neue Entwicklungen nebenher auf.
Andernfalls ist der Begriff Cloud Gaming hier bissl falsch gewählt weil Gaming bedeutet alla Stravia, Geforce Now und co, dass entsprechend die Spiele direkt in der Cloud laufen.
Siehe: https://www.xbox.com/de-de/play

@Arones

Die XBox wie du sie heute kennst ist eh ein sterbendes Tier. Die werden bald nur noch eine Plattform mit der Leistung eines etwas besseren Pi verkaufen um dann das Cloud Gaming im Hintergrund den Rest machen zu lassen.
Ist viel Ressourcen schonender und wirtschaftlicher.
Damit wachsen dann auch gleich weitere Titel, außer Sony will nicht in die MS Cloud ... dann sollten sie sich aber ran halten um die Defizite aufzuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Abseits von ein paar Blizzard Spielen interessiert sich doch kaum jemand für irgendwelche Microsoft Titel - aber Hauptsache die sind jetzt verpflichtet, ALLE Titel auf ALLE Streaming Plattformen zu bringen...weil? Also die Begründung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Liebe EU-Kartellbehörde - könntet ihr Sony nicht auch mal zwingen ALLE ihre Spiele auf ALLE Streaming Plattformen zu bringen anstatt nur auf einer Konsole anzubieten die man über 2 Jahre nicht im Laden kaufen kann und dann als sie endlich verfügbar ist, gleich mal den Preis angehoben hat (man will ja nicht, dass die Leute auf einmal weniger zahlen müssen als beim Scalper um die Ecke). Und wenn die schon dabei sind, Nintendo-Spiele bitte auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Steini1990
FatalFury schrieb:
Ich will auch kein Cloud Gaming. Offline Gaming darf nicht aussterben Leute.
Offline Gaming ist schon ausgestorben. Es geht ohne Internetverbindung fast nichts mehr. Spiele kommen von Tag 1 an unfertig auf den Markt und benötigen alleine schon zum patchen Internet.

Zum Thema Disks: übrigens ist es Sony Pictures, die angekündigt haben, die Produktion von Blu Rays einzustellen... Games werden folgen, es bleibt nur die Frage wann.
 
Puscha schrieb:
Sony forciert seit Jahren immer mehr die eigene Monopolstellung mit exclusive Games.
Nicht nur das, als Marktführer diktiert man auch die Preise und durch die umstellung des PSN in 3 Preisstaffelungen, ist plötzlich auch Psnow am PC teurer geworden.
Vorher 9,99€, nach der Umstellung kostet Psnow am PC 16,99€ da zahlt man schön Dienste mit, die am PC gar nicht genutzt werden können.
Abseits von Streaming, kann der Rest des Premium inhaltes am PC gar nicht genutzt werden, frage mich wie man sich bei den jungs und Mädels in der Marketingabteilung so ein unfug ausdenken kann.

Dies ist warscheinlich darauf zurück zu führen, da man immer noch den klassischen Vertriebsweg, als primäre vertriebsplatform sieht und Cloud und Streaming nur stiefmütterlich behandelt.

Ich schätze eher dass sobald die Acti/Blizz spiele im Gamepass sind, wird Sony nachziehen müssen.
Die Monatlichen Gebühren für PS Premium sind einfach viel zu hoch für das gebotene.
Daher sehe ich es eher aus Konsumentensicht und durch Konkurrenz ist bewegung am Markt, andernfalls würden wir für solche Dienste sehr viel Geld zahlen müssen, siehe netflix und Ihrer Preispolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, fox40phil, Schwabe66 und 2 andere
Zurück
Oben