Kaufbeatung Benötigt ^^

BenjiTnT

Cadet 4th Year
Erstmal HUHU @ all <--- Neu ^^
Also hab mir mal ein paar gedanken gemacht zu einem System, und bräuchte mehr oder weniger eine Absegnung.
Ihr habt ab und zu mehrere Auswahl Möglichkeiten da bitte ich zu sagen welches Teil falls überhaupt davon eins in Frage kommt.
Der PC wird zusammen gestellt sobalt der CPU in den Läden ist.

Guter Gamer PC ?

CPU:
Intel Core Duo 8500 Boxed 2x 3,17 Ghz

GRAKA:
Nvidea Geforce 8800 Ultra 768 Mb Ram Welcher Chip: Msi?, Asus? Oder andere?
Oder:
Warten auf die neue 9xxx die WOHL 30% besser sein soll

NETZ.T:
Be quiet! Straight Power 550W Netzteil

RAM:
2x Arbeitsspeicher DDR2-1066
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Oder:
2x 2048MB DDR2 PC 800 CL 5 von G.Skill Heatspreader

BOARD:
Gigabyte GA-X38-DS5 Socket 775
Oder:
MBP Abit In9 32x Max nForce680i “TheBeast”
Oder:
Gigabyte GA-P35-DS3
Oder:
Abit Fatal1ty FP-IN9
Sind ja alle Quad ready, bzw. SLI oder CF Kompatibel oder ? ^^

FESTPLATTE:
HDD 3.5 Samsung 320GB HD321KJ 7200U/m SAT

LAUFWERK:
DVD LG Electronics (B) GSA H62N / H66N SAT

GEHÄUSE
A+ CS-Twin Engine SM black o.NT.
Oder:
CoolerMaster Mystique RC632S Silver Window o.NT
Oder:
NZXT Alpha Case black
Oder:
Thermaltake Soprano DX VE7000BWS schwarz
Je nachdem welches mir gefällt und ob die Grafik Karte passt.

19 Zoll Monitor Besitze ich, Möchte aber gerne bis zum Jahr 09 einen 24 Zoll haben.
Dabei Würde ich direkt eine 2te Grafikkarte für CF oder SLI Besorgen, in dem Fall die 8800 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Der E8400 ist zunächst einmal preiswerter, weiterhin reicht 800 MHz Speicher aus.
Die Ultra lohnt sich eher weniger, aber selbst dafür sind keine 550W nötig.
Intel Platinen können kein SLI.

Warum Lohnt sich die 8800 Ultra nicht ?
Naaa Aber CF packt Intel oder ?
Naja ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus ^^ Nur durch Lesen habe ich ein Bischen Gelernt.
Ich wüsste noch nicht mal wo der Unterschied Zwischen CF und SLI ist :D

Deshalb weil 8400 Preiswerter ist aber schneller als der E6850. Das ist ok Ja ?

Macht sich was Bemerkbar zwischen 1066 und 800 ?
Wenn ich doch die höhreren reinpacke merke ich es beim spielen? Oder mehreren Anwendungen gleichzeitig ?

Wenn das System in einen halben Jahr bis Jahr für die spiele auf 100% nicht mehr Ausreicht wollte ich ja die 8800 Ultra nochmal reinpacken wegen dem größerem Monitor.
Deshalb dachte ich mir ein 550W Netzteil, weil vllt auch ein paar Kaltkathoden reinkommen :P

Antworte morgen früh gute nacht :P

Die Ultra ist mit Verlaub verdammt teuer, für 500€ würde ich mir eher eine aus der neuen Generation kaufen oder diese zusammengeklebten Dual Grafikchips.
Der E8400 wird sich in seiner Leistungsdifferenz zu größeren Modellen nicht bemerkbar machen, außer eben im P/L gegenüber dem E8500.
Einen spürbaren Unterschied gibt es beim höher getakteten Speicher nicht wirklich, der ist höchstens messbar.

Statt einer zweiten Ultra würde sich zu dem zukünftigen Zeitpunkt erst recht eher eine aus der neuen Generation rentieren.

:n8:

Also an Geld scheint es dir nicht zu fehlen ;) Dann lass ich meiner Fantasie freien Lauf...

intel E8400 + Noctua U12P @ 9 x 400Mhz
Asus Maximus Formula
OCZ Titanium DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-15
EVGA GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3 (Reicht für deinen 19er dicke aus)
2x Seagate Barracuda 7200.10 250GB (ST3250410AS)
LG Electronics (B) GSA H62N
be quiet Dark Power Pro P7 450W
NZXT Alpha Case black

Die Grafikkarte kannst du dann 2009, wenn du dir den 24 Zöller anschaffst auswechseln. Premium Rechner, für fairen Preis

Also ehrlich gesagt würde ich hier kein solches Board anbieten, ich denke nicht dass der Threadersteller den Vcore bis 1.7V hochjagen wird und das das doch recht komplexe BIOS etwas für ihn ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ist ne typische Katastrophe Konfig:

1.)e8400 statt e8500 , 50 Euro Aufpreis für 170 MHZ ? Hallo denk mal nach!
2.) Keine Ultra -> 8800 GTS G92 , oder auf die HD3870X2 warten
3.) Kein 1066 MHZ RAM, wird von der CPU nur bei starkem OC ausgelastet , beim zocken merkst du davon genau GARNIX
4.) Egal welches Board du nimmst, auf keinen Fall eins mit nForce Schrottsatz
5.) SLI und CF sind idR. eh ziemlich sinnlos! Was willst du mit mit CF bei einer NV Karten ?
6.) 450 Watt reichen dicke, außer vielleicht mit der X2

Ich will halt echt neue Klamotten haben,
Leistung pur und naja auch ein bischen für die Zukunft,
das ist bei Rechner zwar nicht leicht, da der Rechner in einem Jahr Schrott ist aber naja ihr wisst was ich meine.

Demnach wäre ein System wie folgt:

8400 2x 3,0 Ghz mit 45 NM

8800 GTS mit dem neuen chip G92

2x 2048MB DDR2 PC 800 CL 5 von G.Skill Heatspreader

Be quiet! Straight Power 550W Netzteil ( find das Netzteil trotzdem gut :P wegen Lämpchen etc )

Gigabyte GA-P35-DS3 Das Board

2x Seagate ST3250410AS (Barracuda 7200.10)

DVD LG Electronics (B) GSA H62N / H66N SAT

Gehäuse ist Relativ.

Achja zur der Graka, da weiss nicht wäre das Ultimum was geht natürlich besser :P
Habe aber auch irgendwo Gelesen das der G92 Chip besser sein soll als der von der Ultra.
Und noch etwas. WELCHEN CHIP SOLL ICH FÜR DIE GRAKA NEHMEN ?
MSI? ASUS? EAVG? Zotac?.......................

mfg
Ben

Wegen Lämpchen? Also das be quiet! Dark Power Pro P7 450Watt wäre definitiv die bessere Wahl.

Ansonsten ist es eigentlich egal von welchem Hersteller die Grafikkarte ist. Unterscheiden sich eigentlich nur im Lieferumfang. Bei EVGA ist glaube ich sogar Crysis dabei.

edit: Crysis ist glaube ich nur bei den werksübertakteten GTS dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das Netzteil besser?

Also ist es Relativ welchen Chip?
Hab ich garnicht gewusst weil einige sagen Asus ist mist bei Grakas zumindest die 8800 reihe die soll viel probleme bereiten.

Nach langen hin und her habe ich mich nun für fogendes System entschieden:

Intel® Core 2 Duo E8400 boxed

EVGA GF8800GTS Super Super Clocked Retail, TV-Out, 2x DVI (G92 )

MSI P35 Neo2-FR (Sound, G-LAN, SATA II)

NEZ 520W Corsair HX520W

SPE 4096MB Corsair PC2-800 CL5 KIT Twin2

DVD LG ELectronics (B) GSA-H55H/H58H sch

2x 3,5 " WD Raptor 150GB WD1500ADFD 4,6 MS 10.0

GEH A+ CS-Wind Tunnel schwarz

Bräuchte jetzt allerdings nurnoch die Absegnung einiger Fachmänner dann werde ich es aufgrund des Prozzessors vorbestellen am morgigen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Legst du auf die Lautstärke deines Systems wert? Wenn ja, vergiß die Raptoren. Die sind nämlich schweinelaut und vollkommen überteuert. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Dein reingestelltes ist etwas ein Pseudosystem, daher werde ich dir helfen:

Prozessor: Intel E8400: 180€
Prozessor Kühler: Zalman CNPS9700 LED: 46€
Mainboard: MSI P35 Neo2 FIR: 97€
Festplatte: Samsung f1 750GB: 122€
Arbeitsspeicher: G.Skill 2x 2048MB PC2-6400: 73€
Grafikkarte: ATI Radeon HD3870X2: 390€
Netzteil: Bequiet Dark Power P7 450W: 90€
Gehäuse: A+Case EL Diablo: 108€
Gehäuselüfter: Scythe S-FLEX 120mm: 13€
Laufwerk: LG GSA-H66N: 32€

Gesamtkosten: 1151€

Händler: www.hoh.de

Dieses System ist sehr durchdacht!

Greetz.Mr.Mushroom

Nagut stimmt schon wegen der Festplatte, dachte nur wegen der 4,6 ms könnt ich da nochn bissel speed rausholen bei spielen die von der Festplatt gestartet werden.

Prozessor: Intel E8400: 180€ Ist OK hab ih für 175 Gesehen

Prozessor Kühler: Zalman CNPS9700 LED: 46€ Wozu ich kaufe ihn Boxed, denke ich ist weil ich vorerst nicht übertakte die beste wahl Geldeinsparung.

Mainboard: MSI P35 Neo2 FIR: 97€ Jap zahle 99€ des passt

Festplatte: Samsung f1 750GB: 122€ Erläuterung unten ^^

Arbeitsspeicher: G.Skill 2x 2048MB PC2-6400: Ich denke ob nun G.Skill oder Corsair macht denke ich kein Unterschied oder doch?

Grafikkarte: ATI Radeon HD3870X2: 390€ NIEMALS Wieder ATI -.- die super super clocked von EVGA ist meiner Meinung nach besser, schlag mir wenn lieber ne Geforce vor. Aber ich denke durch den Hohen Takt und dem G92 Chip ist das ne gute sache anstadt die 88Ultra zu holen.

Gehäuse: A+Case EL Diablo: 108€ find ich vom Aussehen nicht so toll das von mir vorgeschlagen von A-Plus ist da viel hübscher :D

Laufwerk: LG GSA-H66N: 32€Jo dahin hatte ich ja eh hin Tendiert wo oben ja schon zu sehen ist.

@Bourn: naja ganz nett die Platte ist auch ne überlegung wert, aber was soll ich mit soooo viel Festplatten anfangen, und ganz sicher das die schneller sind als die Raptor?
Weil 7200 bei F1 zu 10000 bei Raptor und 8,9MS bei F1 zu 4,6 bei Raptor.
Vom Preislichen her ist Sie ja sogar Billiger als die 2 Raptor und von der GB Zahl viel höher, nur wer braucht so viel ?
Aber denke auch die Vorgeschlagen Baracuda sind eine recht gute wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Die ati ist halt um längen besser das ist halt mal wider gelaber von jemanden der soviel ahnung hat wie ne kuh vom bergsteigen
Mfg Max

Hmmm Muss ich mich vor dir Rechtfertigen?
Hab ich nicht erwähnt, NIEMALS wieder ATI ?
Ich hab davon genug Karten in die Mülltonne Geworfen.
Achja ich benutze einen 19 Zoll TFT, von daher....
So wie ich gelesen habe ist die HD3870X2 nur in sehr hohen Auflösungen derbst gut.

Erkläre mir doch bitte Sachlich warum diese Karte besser sein soll oder ist. bei einem 19 TFT

Seit dem ich mich um einen Neuen Rechner bemühe haben mir alle zu einer Geforce geraten, auch im Bekannten kreis und meinen Bekannten im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das mach nicht :P
Und die Garantie geht dann weg.

Zurück
Oben