Kaufberatun Mainboard, CPU & Ram

Kuki1988

Cadet 4th Year
Hallo, ein Kollege von mir steht kurz davor aufzurüsten, jedoch ist er sich nicht sicher welche Komponenten er am besten braucht.

Er hat im Gedanken: den 6 Core AMD Phenom X6 1090T, 4GB Corsair Dominater 1600er Rams.

Was für ein Mainbord würde am besten zu der CPU und dem RAM passen ?

Evtl. hat jemand nen Vorschlag auf eine andere CPU bzw. RAM. Sollte aber schon bei AMD bleiben.

Grafikkarte ist schon vorhanden:MSI GeForce GTX470

Ich danke im vorraus.

zum zocken?

momentan kein amd kaufen

nimm nen i5-2500k, nen s.1155 board, 2x4gb 1600mhz ram und nen scythe mugen 3

Wie immer:

Was macht er mit der Hardware? Ansehen? Strom verbrauchen? Eier braten?

CPU: Intel 2400 - 2500 (K Version falls OC erwünscht)
MB: OC erwünscht?
Ram: Irgendeinen aus der "Supported Memory Liste" der am billigsten ist. Ob 1333 / 1600 spielt keine wirkliche Rolle.

dedavid95 schrieb:
2x4gb 1600mhz ram
Ich würde eher 1333Mhz Ram nehmen, aus dem einfachen Grund, das der Speicher Controller des i5 1600Mhz nicht unterstützt, somit wird der RAM runtergetaktet.
MfG

Was ist den sein Budget?
AMD ist momentan in dem Preisbereich wirklich keine Empfehlung. 1600Mhz-RAM bringt keinen Vorteil gegenüber dem 1333-Modulen.

Ist zum intensiven Zocken gedacht, auf höchsten Auflösungen.. sollte mindestens ein 4 Kern sein.

Wenns AMD sein soll: noch so 2 Monate warten und Bulldozer kaufen ;)

Wie schon gesagt, wenn er noch warten kann und wenn es unbedingt AMD sein soll, dann auf den Bulldozer warten. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich es so machen:
Core i5 2500K
Asrock Z68
8GB RAM 1333Mhz CL9
Damit bist du sogar noch deutlich unter 350€ und kannst OCen.
Was für einen CPU-Kühler hat er eigentlich?

Vielen dank schonmal, aber bei den Rams.. 40 Euro für 8GB Ram hört sich so an als ob es sehr billige Rams sind. zu dem I5 2500K, wird diese CPU Battlefield 3 auf höchsten Auflösungen ( 1920 mit AA und AF ) locker standhalten können ?

das ist schwierig zu sagen da das spiel noch nicht erhältlich ist -> ich würde sage ja die CPU packt es!

Spiele belasten mehr die Grafikkarte als die CPU. -> dh brauchst du eine gute Grafikkarte

Zurück
Oben