linuxnutzer
Captain
Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit SSD, verbaut sind zur Zeit 4-SATA-HDs und zum schnelleren Starten soll eine SSD dazukommen, die 3 verschiedene Linux-Distris enthalten soll. Bei Bedarf soll von der jetztigen SATA-HD auch gebootet werden können. Theoretisch sehe ich da keine Probleme. IMO wird es mit 64GB knapp, um die 90G sollten es schon mindestens sein. Was ich aber nicht berücksichtige, ist dass ich bis jetzt die Home-Partition mit unwichtigen Daten sehr groß gewählt hatte.
Nun habe ich keine Ahnung von den ganzen SSD-Spezifikationen, was da wichtig ist, etc. Linux schreibt da ja eine ganze Menge beim Dateisystem (XFS, Ext4) ins Journal, also Schreiben sollte berücksichtigt werden.
Gefunden habe ich ohne Ahnung 2 SSDs, die mir interessant bzw. preiswert erscheinen:
Toshiba HDTS212EZSTA
Samsung MZ-7TE120BW
Was würdet ihr vorziehen, auch natürlich ein anderes Modell.
Nun habe ich keine Ahnung von den ganzen SSD-Spezifikationen, was da wichtig ist, etc. Linux schreibt da ja eine ganze Menge beim Dateisystem (XFS, Ext4) ins Journal, also Schreiben sollte berücksichtigt werden.
Gefunden habe ich ohne Ahnung 2 SSDs, die mir interessant bzw. preiswert erscheinen:
Toshiba HDTS212EZSTA
Samsung MZ-7TE120BW
Was würdet ihr vorziehen, auch natürlich ein anderes Modell.