Kaufberatung 1500€

Die CPU gegen den Xeon 1230-V3 oder 1240-V3 austauschen - so verschenkst du Geld

Beim NT:
Bequiet straight power e9 mit 450w oder 480W und Kabel-Management

Als HDD kann ich auch die Seagate Barracuda empfehlen - habe davon 3 hier in Nutzung und keine ist mir bisher abgeraucht, bei der WD dann eher eine Caviar Black, da schneller

SSD:
Sofern nix wichtiges drauf ist oder du unbedingt die Pro willst (ist eine Super SSD), tut es auch eine Evo - 20€ mehr und du hast 250 anstatt 120 GB ;)

Der Rest passt - GraKa Modell ist Geschmacksache :)

Als HDD kann ich auch die Seagate Barracuda empfehlen - habe davon 3 hier in Nutzung und keine ist mir bisher abgeraucht, bei der WD dann eher eine Caviar Black, da schneller
Als Datengrabn reicht meine Wahl, ich habe da primär auf 5 Jahre Garantie geachtet. Selbes bei der SSD. Lange Garantiezeit und potentiell höhere Ausfallsicherheit ist wichtig.

Ja klar :)

Hätten da ja die Diskussion bzgl Green-Modellen.
Wollte nur nochmal eine Alternative vorschlagen, die ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen kann und etwas mehr fürs Geld bietet.

Außerdem würde ich bei dem Budget zu der Asus ROG 7970 GE greiffen. Einfach weil ichs kann.

Ich muss ehrlich gestehen, ich interessiere mich nur für die R9 290 (X). Die Anderen hab ich garnicht auf dem Radar ^^

Würde ich meinen PC ganz schnell haben wollen, würde ich auch noch zur GHz greifen, da diese ja etwas schneller ist und sich der Preis ungefähr die Waage hält.

Sollten aber die 280X und die anderen Karten breiter verfügbar sein, würde ich schauen, was welche kostet.
Entweder werden die 7xxx dann richtig teuer oder es gibt nochmal den letzten Ausverkauf und das war's dann :)

Wenn ich mir die ganzen Teile bei Mindfactory bestelle sind dann eig. alle Kabel dabei oder fehlen bestimmte kabel ?

Beim Mainboard sind die Kabel dabei. Ich würde aber nicht alles bei Mindfactory bestellen, sondern die Bestellung per Wunschliste auf 2-3 Händler aufteilen.

Hier meine überarbeitete Liste:

http://geizhals.de/?cat=WL-357242

Klick unten rechts einfach auf "günstigsten Anbieter suchen" und stell auf maximal 3 Händler an! Den Kopfhörer bestellst du aber am besten bei www.thomann.de, weil die gratis ein Jahr zusätzliche Garantie geben.

Okay, was bringt es mir bei 2-3 verschiedenen Händlern zu bestellen ?

Du bekommst den günstigsten Preis. Da lässt sich noch einiges sparen.

Hatten wir diese Diskussion nicht schon in einem anderen Thread? Bestell einfach bei Mindfactory und gut ist. Wenn du am Ende ein paar Euro mehr ausgibts hast du die Wirtschaft unterstützt. Immer positiv denken ;)

Würde gerne von euch wissen ob das die richtigen Teile sind wie bei Mindfactory :D habe die EAN einfach bei Hardwareversand eingeben doch ich da weniger Beschreibung bei HWV dabei ist bin ich mir nie sicher ob es die richtigen Teile auch sind.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/95e37c220582da21bd0ce137e91d28339ef4f0408dd0a1906b6

Unbenannt.png

Und noch eine weitere Frage passt die Graka überhaupt in das Gehäuse ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Muss denn wirklich übertaktet werden? Da könntest du noch überschlagene 150€ sparen.

Xeon e3-1230V3
Asus H87 Pro C2
Thermalright Macho

So Fractal Design:
  • Graphics cards up to 295mm in length with the top HDD cage installed
  • With the top cage removed, graphics cards up to 430mm in length may be installed

Die Karte misst: Abmessungen: 295x125mm •

Also passt sie haargenau.

Den oberen Käfig würde ich sowieso entfernen, dann verbessert sich der AirFlow. Und wenn man nur ne SSD und zwei Festplatten hat.

An Stelle des TEs würde ich ne SSD und zwei HDDs fürs rendern benutzen. Dann reicht der Untere genau aus^^

SB = System Builder. Da hast du halt nur die Installations-DVD und ein dürres Heftchen, aber das braucht man eh nicht. DVD mit Serial und gut ist. Da sind die SB-Versionen richtig für.

Also sozusagen fehlt einfach nur die Verpackung :D ?

Key und CD sind vorhaden..?

Zurück
Oben