Kaufberatung <150€

Nabend zusammen. Für mich wird es Zeit für ein neues Smartphone. Ich mag schicke Alu-Gehäuse oder wenigstens Rückseiten, auch wenn ich das mangels Verfügbarkeit wohl nicht vorraussetzen kann. Ich möchte Gorillaglas oder vergleichbares und eine gute Verarbeitung.

Ich habe nichts gegen Chinaphones, möchte jedoch wenn Android auch ein 4.4er haben oder wenigstens die Gewissheit eines Updates.

Ich möchter weiterhin eine möglichst lange Akkulaufzeit und dennoch ausreichend Helligkeit, um in der Sonne ausreichend zu sehen.
Und..ich schieße gerne Fotos. Desweiteren sind Frontcam und Blitz obligatorisch.

Ebenso möchte ich weder auf einen wechselbaren Akku noch auf einen µSD-Kartenslot verzichten.

Ich hoffe ihr könnt mir eine kleine Auswahl geben oder mir ein paar Erfahrungstipps geben. Denn ich mag Underdogs und bin auch für andere Betriebssysteme vollkommen offen.

Momentan schaue ich mir die Handys von Wilko an..dort gibt mit dem Darkmoon so ziemlich das was ich suche, oder?

http://geizhals.at/wiko-darkmoon-schwarz-a1052668.html

Gibt es da vergleichbares? Vllt gar günstiiger? :/

Du suchst die Eierlegendewollmilchsau, und die gibt es nicht. Schau dir das Moto G und Moto E mal an. Das Moto G gibts absofrt auch mit SD Kartenslot

Natürlich suche ich die eierlegende Wollmilchsau. Wäre die Entscheidung einfach, bräuchte ich hier nicht Fragen und ich erwähnte ja extra Nischen- und Chinahandys, weil man von diesen wenig liest und ich in dem Bereich wenig Ahnung habe.

Ja das Moto G ist die Empfehlung in diesem Preisbereich und absolut zurecht. Ich mag ja auch Abstriche machen und habe versucht meine Punkte nach Wichtigkeit zu ordnen oder ihnen im Text eine Wertigkeit zu geben.
Dennoch kann und mag ich auf einen wechselbaren Akku nicht verzichtet. Ich mache viele Radtouren und für mich kommen weder Akkubanken noch Werkzeug für diese Situationen in Betracht.

Ich spiele z.B. auf dem Handy nicht. Ich brauche keine sonderlich starke Hardware. Ansonsten weiß ich, dass ich für diesen Preis sehr viel erwarte..aber Fragen kostet ja nichts.

Chinaphones haben meistens einen mediatek prozessor und für die gibts kein 4.4 nur für die neuste generation.
Mal abgesehen davon halte ich gar nix von mediatek, da sind 8 kerne genauso schnell wie ein dualcore von qualcom. Selbst mit quadcore ruckelts da als auf dem homescreen und das macht echt keinen spaß.

Das was du alles haben willst gibts für den preis einfach nicht, Aktuelle Software, gute kamera, guter display, großer wechselbarer akku, sd slot ... fällt mir spontan s4 mini ein aber das kostet gut das doppelte von dem was du ausgeben möchtest

In der Preisklasse Moto E oder G , immerhin aktuelle software, relativ gute laufzeit und beim G gutes display

auch beim radfahren mit gps dauer on?
da geht der akku ziemlich schnell runter...

Denzo90 schrieb:
Chinaphones haben meistens einen mediatek prozessor und für die gibts kein 4.4 nur für die neuste generation.
Das stimmt so nicht. MTK hat angekündigt auch für die kleinen Quads KitKat zu bringen.

Denzo90 schrieb:
Mal abgesehen davon halte ich gar nix von mediatek, da sind 8 kerne genauso schnell wie ein dualcore von qualcom. Selbst mit quadcore ruckelts da als auf dem homescreen und das macht echt keinen spaß.
Hier muss ich schon fast von gewollter Falschinformation ausgehen. Ich habe nun schon drei "China Phones" in meinen Händen gehabt welche ich auch hier in Erfahrungsberichten vorgestellt haben (siehe Signatur). Keines hat auch nur einen Ruckler. Egal was damit gemacht wird. Selbst das sehr günstige S11 ruckelt nicht oder macht keinen Spaß.

Denzo90 schrieb:
Das was du alles haben willst gibts für den preis einfach nicht, Aktuelle Software, gute kamera, guter display, großer wechselbarer akku, sd slot ... fällt mir spontan s4 mini ein aber das kostet gut das doppelte von dem was du ausgeben möchtest
Stimmt so auch nicht. Das gestern hier von mir Vorgestellte Doogee Turbo DG2014 hat schon vieles von dem was er sucht und kostet mit allem drum und dran 129 €. Siehe Signatur.

Moin,

Wie wäre es mit einem Lumia 630/35 ?

Akku ist wechselbar und Speicher kann man erweitern bis auf 128GB via SD Karte.

Es wird mit Windows 8.1 ausgeliefert, also in sofern bist du was das anbelangt top aktuell.

Und das kannst du dir im Gegensatz zum Chinaphone, sicher auch vorher mal im Laden anschauen und wenn Fragen sind ,dich dazu beraten lassen. ;)

Das Smartphone soll laut Nokia 159€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen Frontcam und Blitz. Für 150,- wird er aber ohnehin nichts finden. Bei den Chinaphones würde ich in dem Preisbereich wenig auf die Kameras geben.

Er sollte sich ein gebrauchtes Ativ S, Galaxy S3 oder so holen und auf die Optik das Gerätes pfeifen...

wiko rainbow evtl.

ansonsten gibts bestimmt ne menge relative gutes chinasmartphone für 150€. nur dazu rezensionen finden etc. pp muss der te schon selbst machen.
bei dem chinageräten-dschungel muss man zeitintensiv recherchieren um ne meinung zu haben.

schönen sonntag

Erstmal vielen Dank für die Diskussion hier.

Denzo90 schrieb:
kein 4.4 nur für die neuste generation
Was spricht dann dagegen einfach eines der neusten Generation zu nehmen?
Desweiteren mag mir die Geschwindigkeit eines Dualcores wohl ausreichen. Wie gesagt, ich möchte mit dem Handy nicht spielen und da auf den Chinahandys mit Mediathek häufig ein recht nacktes Android läuft, sind sie wieder recht schnell im Alltag.
Denzo90 schrieb:
fällt mir spontan s4 mini ein
Ja das wäre der Hit gewesen. Das gabs ja kurz für nen Hunni bei der Telekom..das habe ich leider verpasst.

thanatur schrieb:
auch beim radfahren mit gps dauer on?
Du hast mich verstanden und genau deshalb fällt das Moto G leider raus.

triangolum schrieb:
MTK hat angekündigt auch für die kleinen Quads KitKat zu bringen.
Hast du denn ne ungefähre Ahnung wann das sein wird? Ich habe dazu einige ältere News dazu gefunden..demnach müsste es diese Updates nun schon geben..bei den Wilkos zumindest^^

Christi schrieb:
bei dem chinageräten-dschungel muss man zeitintensiv recherchieren um ne meinung zu haben.
Und genau deshalb habe ich hier nachgefragt, in der Hoffnung, dass das in letzter Zeit schon jemand getan hat ;-)

Das Doogee Turbo DG2014, das triangolum empfohlen hat sieht wirklich interessant aus..das werde ich mir mal genauer ansehen. Danke.
Ich bin noch auf das Wilko Bloom gestoßen. Das hat doch so ziemlich das was ich suche oder übersehe ich da was? Schon Android 4.4 etc und ich finde es echt hübsch. Als Manko sehe ich da zunächst nur die Recht geringe Auflösung..doch ich denke das kann ich in Kauf nehmen.
Wenn das Rainbow allerdings sicher auch 4.4 bekommt, wäre es natürlich der Hit..

Eine Garantie auf Updates wird dir wohl keiner geben können bei Android,oder du begnügst dich mit einer CM Version und rootest dein Smartphone .Ansonsten bleibt es halt ein Wegwerfmarkt in der Branche.

Naja wie gesagt viel Auswahl hast du hier mit dem kleinen Preisrahmen leider nicht und bevor du wirklich vor hast ,das Doogee zu nehmen ,kann man dir nur raten lass es !! Mit Auslieferung von Android 4 .02 ist es wirklich nicht ratsam unbedingt.

Wenn dann eines mit Android 4.4 ,wo auch die Fehler und Bugs schon behoben sind.

Mein Vorschlag bleibt beim kleineren Lumia 630/35 wo du sowohl grosszügigen austauschbaren Akku ,als auch gute Speichererweiterung hast ,oder Alternativ das 720.

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt wohl außer den genannten Windows Phones und 'nem gebrauchten S3 nicht viel übrig. Auf das S3 könntent du aber immerhin CM flashen, dann rennts auch wieder gut.

kaffeetrinken_ schrieb:
Hast du denn ne ungefähre Ahnung wann das sein wird? Ich habe dazu einige ältere News dazu gefunden..demnach müsste es diese Updates nun schon geben..bei den Wilkos zumindest^^
Nein. Bis in einem Beitrag eines Tech Forums in China gibt es dazu keine Aussage. Und nach dem Eintrag dort soll es Herbst sein.
Zur Zeit ist die 4.4 jedoch nicht nötig. Auf dem Vorgänger, ein SIII, war 4.3 drauf und später CM11. Und mit beiden konnte es nicht mithalten mit dem Doogee. Das flutscht nur so und ist einfach nive im Betrieb.

Wer sagt das 4.4 nicht nötig ist ?

Noch so einer der meint man brauche keine Updates ,was Bugs und Fehler behebt.

Zu Hause lässt du wohl auch alle Türen und Fenster auf ,damit man sich nur noch bedienen braucht oder?

Viel Spass wenn man deinen Speicher ausliest und alle deine Kontakte ,Sms und so weiter jedermann lesen darf.:D

In allen Shops sehe ich das Bloom mit 4.4 ab 129€.

Somit hättest du das was du suchst und wie ich sehe,ist es sogar in vielen bunten Farben verfügbar.

Aber Abstriche gibt es auch hier ,der kleine interne Speicher, fehlendes HD Display und beim Rainbow gibt es nur Android 4.2 .

Und deswegen trau ich das Android nicht mehr ,weil irgendwo die Ungewissheit besteht,keine Updates mehr zu bekommen und nicht mehr sicher genug zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben