Kaufberatung <150€

Erklär doch mal wieso ältere Android Versionen unsicherer sein sollten. Die Hersteller bringen unabhängig von der Androidversion Sicherheitsupdates falls es nötig sein sollte.
Siehe hier
Nur weil es nicht für jedes Gerät Android Updates gibt heißt das doch nicht das diese Geräte nicht mehr supported werden...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den Kernel ? Der wird mit kleineren Updates ganz sicher nicht behoben und da liegt die Fehler drin .Des weiteren besteht grade ein massiver Bug im 4.4.3 ,wie hier schon berichtet wurde ,aber auch in ältere Kernel besteht dieses Problem.

Na dann viel Spass mit deinem verbugten Handy ,ich lasse dich mal in diesen Glauben. ;D

Das es immer noch Leute gibt, die denken wenn ihr Android 4.1 Smartphone,vernünftig läuft gäbe es keine Fehler.

Ich wusste schon warum ich mir ein WP hole.

Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs, im Grunde Teile ich deine Meinung. Und Microsoft hat das in der Handysparte vorbildlich und herstellerunabhängig gelöst.
Ich habe sogar eine ganze Weile ein Lumia genutzt und mag die Oberfläche.

Dennoch kommen die empfohlenen Geräte für mich leider nicht in Betracht.

Das 620er ist zu klein
Das 630er hat keine Frontcam und keinen Blitz aber dafür sogar schon Gorilla Glas :eek:
Das 720er hat leider keinen leicht wechselbaren Akku..

Da nehme ich dann doch lieber nen Androiden mit den Features die ich brauche, auch wenn sie teilweise weniger gut umgesetzt sein mögen.

Und TuEsOdErLaSsEs..wärst du konsequent, dann müsstest du auf deinem Rechner auch nur Linuxsysteme einsetzen, da es in der Windowswelt immer mal wieder Lücken gibt, die bekannt sind, aber viel zu lange ungepatcht bleiben. Aber das ist nen anderes Thema und man sollte es natürlich nicht so schwarz/weiß darstellen, wie ich dies grad tat..

Ich tendiere gerade zwischen dem Wiko Bloom, dem Wiko Rainbow und dem Wiko Darkmoon.

Das Darkmoon hat ja ne echt coole Aluminiumrückseite. Da steh ich drauf. Doch dafür den kleineren Akku :( und eine viiel kürzere ofizielle Standbyzeit von ~160 zu 260 Stunden. Gibt es da irgendwo verlässliche Erfahrungen zu? Konnte auch in den Reviews bei youtube wenig dazu finden.
Und es ist verdammt leicht. Vielleicht sogar zu leicht :D
Bloom und Moto E trumpfen dafür mit nem sicheren 4.4 auf..hmmm ich werde auf jeden Fall heute mal in die Stadt fahren und die Handys mal anfassen. Meine Media Markt habe inzwischen auch Wikos in der Auslage..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lumia 925 nutze ich meist auch nur wenn ich auf Montage bin ,zum surfen für youtube ,für alle anderen Sachen whats App ,SMS und telefonieren ,nutze ich lieber ein ehr ausgefallenes Model der Nokia Asha Serie mit echten Hardware Tasten und weil dort der Akku sehr lange durchhält.

10hmbAir13 schrieb:
Blitz ist ja verständlich....aber wofür benötigt man eine Frontkamera? Sinn? :freak:

schon mal was von selfies gehört;)

da wollen sich die "hübschen" leute bei facebook und co profilieren.

hatte das 630 gestern in der hand. kumpel hat es sich gekauft.
hmmm... ok, wenn man ein g2 gewohnt ist, ist es eh ein witz..

nichtdestotrotz, dat display ist imho net gut und ansonsten ist es mir zu spartanisch ausgestattet.

aber wer billig ins wp universum möchte kommt wohl kaum dran vorbei.

bei android gibts besseres fürs gleiche geld.

kaffeetrinken_ schrieb:
Schon mal was von Videotelefonie gehört? ;-)

für Telefonie benötige ich keine Kamera...nur einen guten LSP und ein brauchbares Mikro....
Kenne auch Keinen, der Videotelefonie per Smartphone nutzt? ...evtl. paar Exoten...

Zurück
Oben