[Kaufberatung] 2.1 Boxensystem bis max 275€

M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

die Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche ein 2.1 Boxensystem für 250 bis Maximal 275 Euro. Da ich mich nicht so gut auskenne in Sachen Sound, stelle ich die Frage einfach mal hier. Ich verfüge lediglich über eine Onboard Soundkarte und wollte diese auch weiter verwenden. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?:)

mfG

Hey super Danke. Also das Edifier S530D hat ein ehemaliger Bekannter von mir mal gehabt. Das ist ein richtig gutes Teil, aber für 250 Euro lässt sich bestimmt Besseres bekommen. Was ist jetzt der wesentliche Unterschied des S530 zum S730? Rein optisch sehe ich nur den veränderten Subwoofer... oder schaue ich gerade auf ein falsches Bild? (Googlequelle :lol:)

Die Sateliten sind für ein 2.1 Sounsystem wirklich sehr gut, da brauch man nichts mehr ändern !
Beim 730er ist der Subwoofer stärker, musst du wissen .

Aber wieso keine andere Soundkarte ? Das Edifier S730 + Asus Xonar = super Sound für wenig Geld ;)

Ich würde dir ein BOSE Companion 3 Soundsystem 2.1 empfehlen.
Super klang , mein Kumpel hat die Boxen und sind einfach der Hammer.

Die Billig Boxen von Edifier sind nicht zu empfehlen.

ich weiss nicht aber vom ansehen sehen sie sehr billig aus.

das heisst auch das sie schlecht sind.

ich bin eher mehr für so qualitäten.
so wie BOSE und Logitech , usw.

*Kopfschüttel*
Wenn ich das höre, dann stellen sich mir alle Nackenhaare auf ... Wenn etwas billig aussieht, ist es auch schlecht, ahh ja. Wie schaut es dann z.b. mit der Maus aus? Ist die jetzt das Non-plus-Ultra, nur weil sie die teuerste ihrer Art ist.
Und komm mir nicht mit (Sound-)Qualität bei Bose (steht für Buy Other Sound Equipment :p) und Logitech. Sicher sind die nicht schlecht, aber ich würde denen definitiv die Edifier vorziehen.
Ein Freund von mir hat die Edifier und ist wirklich sehr zufrieden. Aber du könntest auch mal über Nahfeldmonitore nachdenken. Mir wurden schon oft die ESI nEAR 08 empfohlen. Ist halt mal was anderes wie diese 2.1 Soundsysteme :)

@Juli W. : is ja gut dann braucht man sich nicht ja zu streiten , lass einfach den Modern_Warfare entscheiden.

Entweder Bose , logitech , oder das Edifier.

Also wer "ich bin eher mehr für so qualitäten.
so wie BOSE und Logitech" schreibt, hat echt keine Ahnung von der Materie und ist eher Opfer vom Marketing :)
So etwas kann ich einfach nicht als ernst zunehmenden Beitrag werten ;)

Grüße

PS. Edifier ist schon mal eine gute Empfehlung. Berichte gibts dazu hier auf CB.

@Blackcore900:
Sowas kostet mich ein müdes Lächeln *gähn*.
Ich würde dir raten dir mal ein wenig profunderes Wissen anzueigenen anstatt Empfehlungen abzugeben, die du selbst nichteinmal begründen kannst.

Ja dann ist ja auch gut

Blackcore900 schrieb:
ich bin eher mehr für so qualitäten.
so wie BOSE und Logitech , usw.

*prust* darf ich den Satz in meine Signatur aufnehmen?

Ich mein, das Leute glauben, nur weil Bose 5 mal so viel kostet wären sie auch 10 mal besser ist ja noch normal... aber dann noch Logitech im gleichen Satz zu erwähnen... *autsch*

zum Thema: Edifier baut gute Boxen, hab selber die MP210. Sind zwar nur ein billiges 2.0 System von denen, aber kompakte Boxen aus *Holz* mit derart sauberem Klang findet man in der Preisregion von anderen Herstellern nicht...

naja schon ok , also ich hab wirklich nurn Vorschlag gemacht mehr nicht.

Bei der Preisklasse sollte man vllt. mal überlegen, ob sich nicht auch unabhängig von den Boxen eine Soundkarte lohnt. Ich weiß ja nicht warum du sie "behalten möchtest"? Habt ihr schon ne besondere Beziehung aufgebaut oder so? :D

Oft wird gesagt, dass OnBoard Sound heute auch schon gut ist, aber wie das bei deinem Board aussieht weiß ich nicht. Wenn du in meine Signatur guckst, ich habe ja sowas wie dein Vorgängerboard. (P35-DS4)
Da kann ich dir definitv sagen, dass damals beim Kauf die Creative SB Audigy 2ZS den OnBoard-Chip schon mächtig alt aussehen gelassen hat. (Und das selbst bei einem rel. teuren Logitechsystem, welches - überflüssig zu erwähnen - natürlich großer Schrott war *G)

Für genauere Empfehlungen sollte vielleicht auch erstmal feststehen wie du die Boxen nutzen möchtest. Ansonsten ist es schon fast Glücksspiel, ob du später für dein Geld was ordentliches bekommen hast - weil unabhängig davon solltest du dann die vorgeschlagenen Alternativen - wenn möglich - selber mal testen. Hat ja jeder ein anderes Hörempfinden.

Blackcore900 schrieb:
Ich würde dir ein BOSE Companion 3 Soundsystem 2.1 empfehlen.
Super klang , mein Kumpel hat die Boxen und sind einfach der Hammer.

Die Billig Boxen von Edifier sind nicht zu empfehlen.
Noch nie n richtiges Soundsystem gehört mh?
Weil wenn doch dann kannst du BOSE nicht ruhigen Gewissens empfehlen.
Wie schon oben erwähnt, Opfer des Marketings.

Btw:
Ich hack nich drauf rum weil du BOSE Fanboy bist sondern weil du Edifier (die du wohl noch nie gehört hast) als billigen Schund abzeichnest ;)

Lustig das ich schon den Status eines ,,ehemaligen Bekannten" erreicht habe :(
Für dein Zimmer finde ich die Edifier S730 imo nen bisel überdimensioniert, du weisst ja wie mein Subwoofer ist und der von den S730 ist nochmal ein gutes Stück größer, dann durch die Decke dadrunter Wohnzimmer? kommt glaub ich nicht so gut^^
Die S530 mit ner ordentlichen Soundkarte dazu, ka Creative Labs X-Fi Soundkarte Extreme Music ist glaub ich ganz gut.

Zurück
Oben