[Kaufberatung] 2.1 System und Frage zu Soundkarte

t-kay187

Commodore
Hi Leute,

ich habe derzeit eine X-Fi Music Extreme und eine Teufel Concept E Magnum PE im Einsatz,
da ich aber umziehe hat das Soundsystem nicht mehr genügend Platz und ist auch überdimensioniert.

Ich spiele ansich nur Sacred 2 und ab und an mal ein neues Game was auf den Markt kommt und höre rel. viel Musik.

Ich möchte mir auf jedenfall ein 2.1 System zulegen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich mir das Teufel C 200 holen soll und somit meine X-Fi und das Concept E verkaufen soll, oder soll ich nur das Soundsystem verkaufen und mir das Teufel C 100 holen?
Oder gibt es eine andere Alternative. Am liebsten wäre mir eine möglichst günstige Alternative.

Viele Dank im Voraus

Ich würde das C 200 holen. Der zusätzliche Hochtöner bringt eine Menge und die USB-Soundkarte des Systems ist mit Sicherheit auch nicht schlecht.

Der zusätzliche Hochtöner bringt eine Menge
Woher weißt Du das?
USB-Soundkarte des Systems ist mit Sicherheit auch nicht schlecht.
Bei diesem Preis schon, würde ich mal sagen.

@t-kay187:
Warum holst Du Dir nicht ein vernünftiges Stereosystem, wenn Du ohnehin überwiegend Musik hörst?

Ich würde die Soundkarte behalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Gentleman:
Gute Idee, das teste ich mal.

@Zeiner-Rider:
Ich hole mir kein vernünftiges Soundsystem, da der PC im Schlafzimmer steht und ich das meine Freundin nicht zumuten möchte, deswegen was Kleines.

@all:
Wäre das Bose Companion 2 bzw. 3 zu empfehlen?

Ich habe auch noch ein Problem:

Und zwar stellt sich die Soundkarte bzw. die Boxen so um, dass nur noch aus dem Center Musik kommt. Ich muss dann erst in den Einstellungen auf 2.1 umstellen und dann wieder auf 5.1 damit ich wieder Surround habe.
Woran liegt das? Kennt einer das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Stelle doch mal unter Windows die Lautsprecher ein und speicher alles.
Dann sollte die Probleme weg sein.

Hmm, also das hat nicht wirklich geklappt.

Was würdet ihr bzgl. System und Soundkarte tun?

Zurück
Oben