Alternate 2

Kaufberatung 2 Office pc´s

SlipKn0T

Commander
Nabend CB Community.

Ich bin gerade dabei, 2 Rechner in der theorie zusammenzustellen.

Ein etwas hochwertiger, darf bis 700 € kosten und einer für ca 500.

700€ PC:

Intel 2500k
Asus P8Z68-V LX
Kingston 2x4GB Value RAM (wieviel mhz macht bei den sandys sinn? bzw cl? und wo wirds lächerlich?)
Als Platte Corsair Force 3 180GB? bei den aktuellen plattenpreisen?
-> Daten werden auf dem Server gespeichert / Dient nur für OS, sowie must have programme á office, etc...)

OS Lizenz miteinberechnen, win7 64 bit. Vermutlich die pro version.

Enermax / Seasonic netzteil mit 400W?
Cpu kühler?

Evtl kommt im 700€ rechner noch ein BD Brenner, z.b. der von LG zum einsatz, wenn es das budget noch zulässt.
Der andere rechner sollte fast genauso aussehen.

Für fragen, bzw tips bin ich gern dabei. Der rechner soll extrem leise sein.

bitte keine verlinkungen zu der office oder multimedia FAQ, da könnt ihr euch den post sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Also der Boxed Kühler für Office Betrieb wär mir viel zu laut. (zb. Thermalright Macho..)
1333Mhz beim Speicher machen sinn. CL 7-9 je nachdem was du ausgeben willst.
Die Netzteile reichen aus mit 400W.
Die SSD für ~200€ haut ganz schön rein, aber mach wie du denkst. Ich würd lieber 40euro sparen und 120gb nehmen.
Die CPU muss kein K Modell sein, wenn nicht übertaktet werden soll.
OS 64bit je nachdem welche Features du von Win brauchst, Home, Pro oder Ultimate wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die Office PCs denn machen? - Da reicht der billigste Sandy Bridge Prozzi und das billigste Board.

Ram reicht auch der günstigste DDR3-1333 CL9 mit 8 GB pro Rechner bist Du mehr, als gut ausgestattet.

Eine SSD mit 180 GB kann locker reichen, Fürs Windows würde ich mal 60 GB einkalkulieren (wird ja mit der zeit und Patches und Updates, etc auch immer ein bischen grösser.)

Den rest Platz für Daten..

Wenn wir wüssten, was Die PCs wirklich können müssen, könnten wir näher darauf eingehen, aber für Windows, Office, E-Mail Client und Browser, braucht es keine besondere CPU, oder gar Grafikleistung....

Zurück
Oben