Kaufberatung >22" Gamer Bildschirm

AnimalFreak

Ensign
Hallo Leute,
ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut und brauche jetzt noch nen vernünftigen Bildschirm. ;)
Leider habe ich nicht soviel Ahnung von Bildschirmen, deswegen frage ich euch. ;)

Was mein Bildschirm haben sollte:
Also das Einzige was ich an meinem Bildschirm brauche ist ein HDMI Anschluss und der soll halt schnell sein. :)

Der Preisbereicht:
Also meine Höchstgrenze sind 180,- €.

Ich hoffe ihr habt ein paar Vernünftige Vorschläge für mich, würde mich freuen. :)

Ein Gamer TFT sollte 120Hz können, sonst hast du ja nur 60Hz, stell mal bei geizhals den Filter auf 3D und 22"...

audioph1le schrieb:
Ein Gamer TFT sollte 120Hz können, sonst hast du ja nur 60Hz, stell mal bei geizhals den Filter auf 3D und 22"...

absoluter quatsch, was bringen dir 120fps?

den unterschied zwischen 40 und 60fps sieht kaum einer, und von 60-120fps? ich glaube nicht.

Suchst du 16:9 oder 16:10? wieviel zoll?

Habe ich mal versucht, leider zu teuer...
Gibt es noch welche die wenigstens annähernd dran kommen? ;)

Suchst du 16:9 oder 16:10? wieviel zoll?
Das ist mir egal, hauptsache Widescreen. ;)
Ich habe mir so 22" oder 23" gedacht.

@audioph1le Warum braucht man als Gamer 3D? Ein normaler reicht auch zB: http://geizhals.at/a316452.html Hat mein Bruder auch und ist sehr zufrieden damit

Ich besitze auch den von PaLLeR vorgeschlagenen T220...bin auch absolut zufrieden mit dem.

nimm den LG W2261VP ;) oder wenn du willst gleich den 23 zoller ders kaum teurer :D

ich hab den grade vormir ein prachtstück is das :) hadeemii hats auch und is eig klasse das teil

lol @ Beiträge 3 und 5

Ich meinte 120Hz und nicht 120FPS und wo schreibe ich das ein Gamer 3D braucht? (Geizhals Filter 3D = 120Hz)
Stellt man ingame eure Auflösung auf 1440x900, dann könnt ihr 75Hz wählen und vergleicht das mal mit 60Hz, man sieht viel besser bei schnellen Bewegungen...

60hz bedeutet, dass maximal 60 fps möglich sind. also 120hz einziger vorteil = 120fps
und das "man" schnelle bewegungen besser sieht, glaube ich nicht. Es sei denn du bist professioneller gamer, dann vielleicht.

120Hz bringen einem nur was, wenn man auch 120 fps (oder zumindest mehr als 60) hat... aber das ist eigentlich nur für Hardcore-Gamer interessant, ansonsten reicht auch 60Hz locker aus.

@TE: der LG W2442PA liegt zwar minimal über dem Budget, ist aber ein sehr schönes Gerät. Da man so einen Monitor ja auch recht lange benutzt (meist Länger als die restliche PC-hardware) wäre es eine Überlegung wert. (für ein kleines Review siehe den Link in meiner Sig).

Das Bild wird auch mit weniger FPS 120x neu aufgebaut.
Trotzdem ist es den Aufpreis nicht wert wenn man kein 3D nutzt.

mfg

L/A schrieb:
60hz bedeutet, dass maximal 60 fps möglich sind. also 120hz einziger vorteil = 120fps
und das "man" schnelle bewegungen besser sieht, glaube ich nicht. Es sei denn du bist professioneller gamer, dann vielleicht.

Quatsch, nur bei VSYNC @ ON. Wenn du es nicht glaubst dann teste es doch, achte nur drauf das dann 75Hz aktiv sind (schau im Menü des TFTs nach)

und da ihr zu faul seid zum googeln: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...as-bringen-120-Hertz-ohne-3D-Brille/LCD/Test/

Hallo leute,

ich bin auch grad auf der suche nach einem Monitor zum zocken. Mein Budget ist max. 200€
Hab mir da auch schon 3 Monitore in betracht gezogen.

LG W2261VP oder LG W2361V (Preis am Besten, aber Klavierlook)

LG W2442PA (24 Zoll, aber 16:9)

Samsung 2443BW (24 Zoll und 16:10, aber anscheinend nicht so spieletauglich oder lieg ich da falsch? und liegt über meinem Budget)

könnt ihr mir da vllt weiter helfen bzw. alternativen Vorschlagen? Wie gesagt Budget max. 200€ sollte mind. 22 Zoll sein und sehr geringen Inputlag etc., wenn möglich kein Klavierlook

@AnimalFreak: die Daten hören sich gut an, aber bei Prad gibts noch keinen Test. Die frage ist halt wie groß der InputLag ist.

@gariban19: meinen Tipp hab ich ja schon gegeben (W2442PA). 16:9 ist gar nicht so schlecht, bei den meisten Spielen sogar von Vorteil (aufgrund der Skalierung seiht man einen größeren Bildausschnitt).

@Jesterfox:
Ich hab mir deinen Review durchgelesen und der war sehr informativ. Was ich noch gerne wissen würde. Wie schlägt sich der w2442, wenn ich die Auflösung verringe, also wenn ich bspw in 1680x1050/900 zocken möchte?

Zurück
Oben