Kaufberatung 27 Zoll Schirm

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
möchte mir einen 27 Zoll Schirm kaufen und bin leider unschlüssig und unwissend.
Preis max. 700 €.
Benötige den Schirm für 80% Office Rest Spiele z.B. Witcher.
Deshalb ein paar Fragen:
1) Nicht jeder guter Office-Bildschirm ist spieltauglich, andersrum, ist jeder guter Gaming-Monitor
Office tauglich
2) Welche Auflösung bei 27 Zoll sinnvoll
3) Einstellung des Schirms über Bildschirm wünschenswert
4) Welches Panel
5) Matt und gerade soll er sein
6) Bildwiederholfrequenz möchte ich schon höher als 60 Hz haben
7) System wird in spätestens in einem halben Jahr aufgerüstet (oder erneuert). AMD oder Nvidia
weiß ich noch nicht
Mir ist schon klar dass ich das alles im Geizhals eingeben kann aber da hab ich dann auch zu viele zur Auswahl.
Ja, und wenn möglich ein schlichtes Design

Überlege mir zwei von diesen hier zu kaufen

Ab der Minute 7:02 kann man sehen wie es sich im Spiel verhält.
Da mit dem Monitor auch ein änliches Verhältniss zum Office/Zocken existieren wird hatte ich mich dafür entschieden.

Weiß nicht ob 4K als nicht Mediengestalter Sinnvoll ist.

XB271HUB (schlechteres Coating, besseres BLB-Lotto) oder AG271QG (andersrum). Evl. auch den 27GL850G mal testen, könnte der beste 1440P-IPS-Freesync-Bildschirm sein.

@Banger
Weiß nicht ob ich für diese Fancy Monitore soviel Zahlen würde, vor allem dass keiner von den 4K kann. Der TE will ja zu 80% Office Betreiben, ob sich so teure Monitore überhaupt für sowas lohnen.

Da bleiben dann nur Freesync-Kisten, weil UHD mit G-Sync dann erst recht teurer Overkill für 2000€ ist. Bei UHD kann man auch auf 32" gehen, damit die Schrift da nicht zu klein ist. Da habe ich jedoch keine Empfehlungen.

Keine Hilfe, schluchz

Zurück
Oben