Kaufberatung | 55" LG BX9 für unter 1.000 € empfehlenswert?

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hi,

benötigen noch einen TV, mit folgenden Kritierien:

Einsatzgebiet:
  • Serien/Filme/Konsole
  • Schnick Schnack (Assistent/Kamera/Internet usw.) wird nicht benötigt, geht hauptsächlich um die Reaktionszeit und Bild.
  • 55" evtl. max. 65"
  • max. 1.500€

Bin dann auf folgendes gestoßen: https://www.rtings.com/tv/reviews/best/tvs-on-the-market Die LGs scheinen ja sehr gut zu sein, da hat man eine gute Auswahl und vorallem schneinen die alle fast gleichgut zu sein, was schon verwunderlich ist, wenn man sich die Preise anschaut.

Dann auf Geizhals diverse LGs durchforstet https://geizhals.de/?cat=tvlcd&sort=p&xf=3952_OLED~4546_55~791_LG
Und da sticht der BX9 für unter 1.000 € heraus. Oder der CX9 für knapp 1.200 €.
Dieser BX9 findet sich auch in dem rtings.com Test und ist nicht wesentlich schlechter als die teureren Geräte E9, C9 und GX9.

Ich frage mich nun, wenn ich einen E9/C9/GX9 und einen BX9/CX9 vergleiche, was den höheren Preis für einen E9/C9/GX9 rechtfertigt. Wie gesagt, es werden keine großen Features benötigt, geht haupsächlich um das Bild und evtl. ja noch was für die Zukunft wo man drauf achten sollte (Updates für ältere bzw. schwächere Geräte?).

Kann man den TV also empfehlen?

Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein gutes Video zu dem LG OLED TV.

Mir hat es geholfen und ich bin beim BX geblieben. Der Mehrwert des CX rechtfertigt meiner Meinung nach den sehr viel höheren Preis nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch dass der bx reichen würde. Hab zwar selber den cx aber der Unterschied dürfte nicht allzu groß sein. wenns dir aber um den preis geht könntest auch zum cx6 oder cx3 greifen, den gibts oft um ca 1250.

lg
 
etoo schrieb:
Denke auch dass der bx reichen würde. Hab zwar selber den cx aber der Unterschied dürfte nicht allzu groß sein. wenns dir aber um den preis geht könntest auch zum cx6 oder cx3 greifen, den gibts oft um ca 1250.

lg

Den BX9 gibts für 1000€ aktuell. Der CX9 für 1200€. Preislich wäre schon mehr möglich, habe mich allerdings an den Test gehalten https://www.rtings.com/tv/reviews/best/tvs-on-the-market Und wozu mehr zahlen wenn die anderen Features nicht benötigt werden, bei einem ähnlich guten Bild.
 
Cx9 um 1200? Hast du einen link?

wie gesagt der cx3 oder cx6 wäre eine Möglichkeit.
Ein weiterer Unterschied wäre dass die c serie teilweise mehr und schneller firmware updates Bekommt.
 
Xnfi01 schrieb:
Wobei der CX auch "nur" 200€ mehr kostet,
Naja das Angebot kommt von edigital mit Firmensitz aus Ungarn. Weiß nicht wie seriös die sind. Und ein evtl. entscheidender Unterschied kann sein, dass der CX3 nur Single Tuner hat.
 
Jo das ist auch der einzige Unterschied. Deswegen kann man den auch empfehlen.

nachtrag:

was mich beim cx auch beeindruckt, hab aber leider keinen vergleich zum bx, (der macht das womöglich gleich gut) ist das upscaling.
auch hd inhalt sieht einfach super aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
@etoo - Das kann ich vom C9 bestätigen. Das Upscaling bei zB älteren Serien auf Netflix ist bemerkenswert!
 
Also so wie ich dies jetzt aus dem Video zum BX9 vs CX9 entnommen habe, hat der BX9 einen alpha 7 und der CX9 einen alpha 9 chipsatz, d.h. etwas schlechtere Bildqualität. Des Weiteren bei hellen bzw. dunklen Bereichen beim HDR Content, feinere Farbverläufe und kann dies heller darstellen.

Lt. Test https://www.rtings.com/tv/reviews/best/tvs-on-the-market scheint dies allerdings nicht so wild zu sein.
Angemerkt wurde noch das Thema Updates im Video, bin da aber optimistisch das hier für die ganze Linie dann was angeboten wird und nicht nur für vereinzelnde Geräte.

Könnt ihr den LG OLED 55 BX9 LB mit guten Gewissen/uneingeschrenkt empfehlen? Wäre Preislich/Qualitätiv dann sehr attraktiv.

etoo schrieb:
Cx9 um 1200? Hast du einen link?

Sry, habe dies mit dem CX3 verwechselt. Allerdings scheinen die Preise aktuell ohnehin stark zu variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: etoo
Xnfi01 schrieb:
Könnt ihr den LG OLED 55 BX9 LB mit guten Gewissen/uneingeschrenkt empfehlen? Wäre Preislich/Qualitätiv dann sehr attraktiv.
Kann Ich dir morgen/übermorgen sagen. Mein BX ist noch unterwegs. ;)
 
@Xnfi01

habe meinen BX gestern bestellt. Donnerstag kommt er an 🙂

ich habe seit 2017 einen LG OLED TV.
Und kann nur sagen: Pech wer das nicht kauft. Top Bildqualität. Man will nichts anderes mehr. Und für Gaming auch super geeignet.
 
@Xnfi01 Ich habe gestern Abend bestellt. Gut... und laut UPS wurde auch erst mal nur der Versandaufkleber erstellt. Konkretes Datum hab ich also auch nicht. Aber ich bin da guter Dinge, dass es morgen oder übermorgen soweit ist. :)
 
Zurück
Oben