Kaufberatung 55“+ TV bis 1400€

Nero1

Captain
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3.730
Hi Leutchens,

Ich suche aktuell nach einem Fernseher für unser Wohnzimmer. Ab 55“, gerne auch Richtung 65“ wenn machbar.
Momentan sind wir beim LG 55SJ800V, den es aktuell für circa 800€ gibt und der bisher sehr gut aussieht.

Wichtig ist mir eine möglichst hohe native Hz Rate, bestmögliche Bildqualität, HDR und gute Bedienbarkeit. Gibts denn aktuell Topmodelle, die von mir aus auch mehr kosten als der LG und dafür deutlich mehr bieten? Oder wäre für den Preis der LG schon eine super Wahl? Ein Soundsystem haben wir schon da, daher ist mir der Sound des TVs selbst egal.
Genutzt werden soll er größtenteils über einen Apple TV für Filme, oder Netflix und andere Streamingdienste, normales Fernsehen fällt eigentlich aus, da haben wir eh nur das Standardprogramm aus der Dose in unterirdischer Qualität. Ein gutes Upscaling für DVDs oder non-4K Inhalte wäre aber dennoch nett.

Falls ihr gesonderte Sachen noch wissen müsst fragt gerne, ich hab leider keine große Ahnung auf welche Details ich achten muss.

Danke schonmal!

Nero
 
Zuletzt bearbeitet:
Für um die 1600 würde es in 55" den Sony KD-55XE9305 geben. Wenn du BESTMÖGLICHE Bildqualität willst wäre das das Minimum.

Schau mal in meinen Thread, da wurden mir ja auch Fernseher empfohlen und die Unterschiede erklärt inklusive Videos.

Und bezüglich OLEDs, lass dich nicht von dem Hype mitreißen. Ich habe für mich den Sony XE9305 und den ach sooo tollen LG C7 verglichen. Gibt auch echt viele Videos und vergleiche zwischen den beiden.
Momentan wüsste ich bis auf den Kontrast nichts, was unbedingt für OLED spricht.
Die geringe Helligkeit geht für mich absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir auch nur SONY empfehlen , haben mit Panasonic meiner meinung nach das beste Bild.
 
Danke schon mal für die Rückmeldung.

In der Tat sind die OLEDs bestimmt super. Allerdings kratzen die auch schon an der Schmerzgrenze. Ich könnte natürlich nach ein paar angeboten schauen. Gibts denn für die OLEDs von LG bspw. eine grundsätzliche Empfehlung, dass sie besser sind als die meisten LCDs? Sodass man bei Mediamarkt mal nach lokalen Angeboten schauen kann? Wenn es erst ab 1400 überhaupt erst los geht mit akzeptablen OLEDs dann geht an sich auch ein LCD für weniger Geld mit guter Quali.
Wie sieht’s da mit Erfahrungen aus? Ist ein 55B7V oder 55C7D das mindeste oder kann man Alternativen für zumindest die nächsten drei Jahre oder so erstmal vorziehen?
 
Ich empfehle den LG 55C7D, der 55B7V ist nicht für den deutschen Markt bestimmt.
Aktuell bei Ebay für 1399€ zu haben, für die Leistung ein Schnäppchen.
Die 2018er OLED Modelle bieten kein besseres Panel, da sich laut ersten Tests zwischen dem 2017er und dem 2018er Panel quasi nichts getan hat.

Wenn man mal überlegt dass der TV letztes Jahr noch über 3000€ gekostet hat, sind die jetzt geforderten 1400€ schon der Knaller.
Ist jetzt auch eine gute Zeit zuzuschlagen, vor der WM ist immer gut, die 2017er Serie wird jetzt abverkauft, die folgende 2018er Serie wird erstmal wieder deutlich teurer sein.

Wir wechseln jetzt selbst voraussichtlich auf einen 65" OLED von LG (OLED65C7D), hier ist der Preisverfall von 5000€ auf 2200€ noch gravierender.
 
Zurück
Oben