TeamViewer Motive 3

Kaufberatung 5870 oder doch Geforce 400?

Ich habe mich derzeit ebenfalls nach einer neuen Graka umgeschaut...

denke das es diese hier sein wird: GIGABYTE GV-R587UD-1GD (Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort)

finde das Gigabyte derzeit, was die Qualität der einzelnen Komponenten und Platinen angeht, alles richtig macht!
Diese Graka hat gute Kondensatoren, nen super Kühler, ne gescheite Platine und ist vom Preis nicht überzogen...

Ich hatte auch an eine Powercolor PCS+ gedacht, dort soll die Platine aber nicht so doll sein.
Die Ice Q Serie soll leider ebenfalls enttäuschend sein.

P.:.: das es ne 5870 sein soll, wäre bei meiner Wahl selbstverständlich! Und ich bin weder Fan von irgendwas oder irgendwem... ich hasse auch dieses dumme Wort "Fanboy" und das ganze geschwafel rund um dieses Thema!
Ich will einfach nur das beste für mein Geld und feddich is der Lack!!!:D

Dein Netzteil würde für die GTX 470 locker reichen.Bin von einer 5850 auf die GTX 470 umgestiegen und begeistert.habe eine Zotac genommen.Wo ist die denn bitte laut und heiss?Tiop Temps und Lautstärke im Idle leiser als meine 5850 unter Last genauso manchmal ein bissl lauter.Die Geschwindigkeit ist genial.Besonders die min FPS.Das sage ich.Konnte sie ja mit meiner alten 5850 OC vergleichen.

wenn die 2Gb Versionen nur nicht so teuer wären.... für den preis erhält man ja schon beinahe eine 5970 lol

da hätte man dann auch 2Gb... (ich weiß, das stimmt nicht ;-))

@versus10000 Wie heiß wird deine GPU? Wo hast du die Karte gekauft? Welche Spiele spielst du damit?

Ich bin auch von einer GTX295,auf die ATI 5870 mit 2048MB Vram umgestiegen,und bin mehr als zufrieden.Aber 2048MB sollten es schon sein finde ich.Ich wollte auch erst die Vaper-x mit 2048MB,aber bekommt man zur zeit nicht.Habe jetzt die gekauft Powercolor Eyefinity 6 Edition mit 2048MB.Bekommt man zur zeit ab 450euro,und alles mit da bei wie miniport auf DVI 2x/miniport auf HDMI 1x/2x miniport auf groß port.Lauft bei mir mit 900MHz/1250MHz.Super leise und nicht zu heiß,furmark 2Std nicht über 80grad.Kannst es dir mal anschauen.www.sysprofile.de/id129068

Zuletzt bearbeitet:
So bin gerade von der Arbeit zurück. Puh ihr habt ja ordentlich was geschrieben schön...

Der Großteil tendiert ja hier zu 5870 was auch mein Favorit war. Die 2Gb Ram hatte ich mir gedacht machen ja "zur zeit" nicht viel Sinn aber wer weiß was die kommenden Spiele bringen.

@versus10000 was hast du für ein Netzteil mit den du die GTX 470 befeuerst?
Wie hoch sind deine Temps bei der Karte?

Werde wohl erst mal noch meine Vorbestellung auf die Toxic 2Gb laufen lassen...
Konnte bis jetzt warte also muss es noch ein bissel anhalten auch wenn jeder blick bei Geizhals in den Fingern kribbelt.

Schade das noch niemand die ASUS V2 hat und berichten konnte aber es ist ja nicht aller Tage Abend.

So habe eben mal die Signatur angepasst :)

Zuletzt bearbeitet:
Um Abolis Post nochmal aufzunehmen, die Lautstärke in dB(a) wird auf einer Logarithmischen Skala dargestellt, eine Anhebung der Lautstärke um 6dB(a) nimmt das Menschliche Gehör als Verdopplung der Lautstärke war. Also denkt immer dran wenn ihr euch eine Grakfikkarte oder einen Lüfter kauft, schon 3 oder 4 dB(a) können entscheiden ob ihr zufrieden oder genervt seid. :D

Hi,

die Graka GIGABYTE GV-R587UD-1GD hatte ich 2mal hier und Sie war 2mal direkt defekt.
Beim ersten mal konnte ich keinen 2ten Monitor anschliessen. Es kam kein Signal auf dem 2ten DVI Anschluss. Beim 2ten mal frierte das System beim DVD gucken sofort ein.
Ein Freund hatte sich auch die gleiche Graka geholt und konnte ebenfalls keine DVDs damit abspielen. Laut newegg Bewertungen liegt das am HD5xxx Chipsatz, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Es gibt zwar in diversen Foren ähnlich einträge, dass auch XFX mit den Problemen zu kämpfen hat und ein Bios Update in arbeit ist. Sapphire hingegen soll keinerlei Probleme imit dieser Thematik haben. Leider wollte mir der Händler die Sapphire für fast 100€ mehr anbieten. Deswegen habe ich mich nun für eine GTX480 entschieden.

Jeder der vor dieser Entscheidung steht sollte sich aber wirtschaftlich für die HD5870 entscheiden, zumindest solange wie sich die Preise der Fermi Karten noch nicht stabilisiter haben. Mit der Spieleleistung von beiden Karten war/bin ich mehr als zufrieden. Der Umstieg von einer 8800GTX hat sich definitiv gelohnt.

Scyth schrieb:
Hi,

die Graka GIGABYTE GV-R587UD-1GD hatte ich 2mal hier und Sie war 2mal direkt defekt.
Beim ersten mal konnte ich keinen 2ten Monitor anschliessen. Es kam kein Signal auf dem 2ten DVI Anschluss. Beim 2ten mal frierte das System beim DVD gucken sofort ein.
Ein Freund hatte sich auch die gleiche Graka geholt und konnte ebenfalls keine DVDs damit abspielen. Laut newegg Bewertungen liegt das am HD5xxx Chipsatz, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Es gibt zwar in diversen Foren ähnlich einträge, dass auch XFX mit den Problemen zu kämpfen hat und ein Bios Update in arbeit ist. Sapphire hingegen soll keinerlei Probleme imit dieser Thematik haben. Leider wollte mir der Händler die Sapphire für fast 100€ mehr anbieten. Deswegen habe ich mich nun für eine GTX480 entschieden.

Jeder der vor dieser Entscheidung steht sollte sich aber wirtschaftlich für die HD5870 entscheiden, zumindest solange wie sich die Preise der Fermi Karten noch nicht stabilisiter haben. Mit der Spieleleistung von beiden Karten war/bin ich mehr als zufrieden. Der Umstieg von einer 8800GTX hat sich definitiv gelohnt.

Also bei mir laufen DvDs und Blu-ray's ohne probleme,auf zwei bildschirme,gleich zeittig.Habe die powercoloer 5870 Eyefinity 6.

2GB V-Ram lohnen sich nur bei einem HD58xx CF.
Mit einer einzelnen HD5850 oder 5870 kannst du nur unspielbare FPS in unspielbare FPS verwandeln.
Ich würde wegen P/L und der guten Übertaktbarkeit die HD5850pcs+ nehmen.0 bis 15% langsamer als ne GTX470 im Mittel, siehe Test GTX470.

Ich denke ich hatte einfach nur Pech gehabt.
Bin aber nun mit meiner GTX480 sehr zufrieden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben