Kaufberatung 65-85" OLED

Ich kann das nicht genauer definieren, weil ich mit beiden noch nie in Berührung war.
Zumindestens ich hab mir 2011 um Betriebssysteme bei TVs keine Gedanken gemacht :D

Aber vermutlich schlägt das in die selbe Kerbe mit MacOC vs Windows vs Linux, keins wirklich perfekt und keins wirklich schlecht. Kommt halt auf den einzelnen an.
 
Cronos83 schrieb:
LG ist in wenigen Punkten minimal besser und wird oft so hingestellt, als wären sie direkt konkurrenzlos.... und das finde ich überzogen.
Hab ich auch nie behauptet.

Wenn er Ambilight unbedingt will, spricht nichts gegen den Philips. Ganz und gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Android war tatsächlich lange eher Murks. So bis Android TV8.
Das 10ner ist deutlich besser als früher und steht Web OS eigentlich in nichts mehr nach.
Wer aber früher schlechte Erfahrung mit den alten Androidversionen hatte, will das eventuell einfach nicht mehr haben.

Sie sind halt verschieden. Mittlerweile Geschmacks- und Gewöhnungssache.

@Drewkev
Nein, hast du nicht behauptet. War auch nicht auf dich gemünzt, sondern eine grundlegende Beobachtung.
 
Super, vielen Dank an alle und im speziellen an euch beide, hat mir sehr geholfen. :)
Dann beobachte ich den Markt noch bis kurz vor dem Umzug und schlag dann zu, macht kein Sinn das jetzt noch zu mir liefern zu lassen und vielleicht werden die ja nochmal etwas günstiger, laut der Preishistorie war der Phillips letzte Woche noch bei 100CHF weniger.

Thema darf daher gerne geschlossen werden, danke nochmals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Dann viel Spaß mit dem neuen TV, wenn es soweit ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Cronos83 schrieb:
LG ist in wenigen Punkten minimal besser und wird oft so hingestellt, als wären sie direkt konkurrenzlos.... und das finde ich überzogen.
Wenn man dann tatsächlich Interesse an Ambilight hat, ist für manche Käufer ganz schnell irellevant, dass da 1% mehr Betrachtungswinkel gegeben ist, oder etwas weniger Reflexionen etc...

Dieses Mantra-artige runterbeten... irgendwann kann man's halt nicht mehr hören.
Warum nicht einfach so einen Vergleich Posten und dem Interessenten die Wahl geben?
Das macht fast niemand, der reflexartig LG empfiehlt.
Bzgl der Gaming Features ist ein LG OLED nunmal die erste Wahl. Die HDMI 2.1 Features ohne irgendwelche Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pady1990,
ich habs gerade erst gelesen......

Nach längerer Recherche bin ich auf diese Angebot gestoßen, dies gilt noch bis zum 20.02.2022:
https://www.microspot.ch/de/tv-audi...-12-smart-tv-65-oled-ultra-hd-4k--p0000002803
Selbst in Deutschland ist das Teil mit fast 1500€ gut teurer, scheint wohl ein Topmodell im Jahre 2020 gewesen zu sein, laut vieler Kommentare.

....ich habe mir diesen OLED im März 2021 zum Geburtstag selbst gegönnt:jumpin:und muss sagen....ein super Bild....ich komme selbst von einem Samsung 55 Zoll FHD und habe täglich dieses Mega Bild vor mir...inkl. Ambilight.....angeschlossen habe ich dort eine VU+ 4K box,Onkyo BluRay BD 809, Ziddo 1000.....alles geht über einen Pioneer LX 901.....den Sound spiele ich auf Nubert NuVero110 als Front, NuVero70 Center und die Nuvero 30 als Surround ab......ich sitze quasi täglich in einem Kino....selbst wenn ich mir nur die Nachrichten ansehe.

...ich habe für meinen OLED 805...65 Zoll mehr bezahlt.....wenn die neue Version nicht zu teuer wäre, würde ich mir ein Upgrade auf 77 Zoll mit 4 seitigem Ambilight gönnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Schakka schrieb:
dies gilt noch bis zum 20.02.2022:

Öhm... der war vorgestern....
Ergänzung ()

Schakka schrieb:
Selbst in Deutschland ist das Teil mit fast 1500€ gut teurer
Das ist normal...
Technik ist in der Schweiz tatsächlich oft (spürbar) günstiger als hier.

Gerade in dem Preisbereich sind Unterschiede von 300€ bis 400€ (die die Geräte in Deutschland teurer sind) nichts ungewöhnliches.

Und abgesehen davon hat der TE sich ja wegen fehlen von HDMI 2.1, sowie eArc gegen die Modelle von 2020 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Danke für dein Beitrag @Schakka , allerdings hatte ich letzte Woche beim PHILIPS 65OLED706 für 1370CHF zugeschlagen, leider gab es nur 2 Tage später nochmal eine Preisreduzierung auf 1278CHF die bis heute steht, aber gut, war trotzdem ein guter Preis :)
Allerdings bleibt der noch bis zum Umzug verpackt, kann daher noch nichts dazu sagen.

Und Cronos83 hat ebenfalls Recht, daher wäre das nichts für mich gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Zurück
Oben