Kaufberatung 65" Budget: 1500€

foo_1337 schrieb:
Wie gesagt, selbst rtings schreibt, dass es nichts besseres für den Preis gibt
nur dass es den schon mal für 1500€ gab.. vor 3 monaten! und nachfolge modell näher kommt..

es kommt auf zeitpunkt und preis an bei dem man vergleicht, nein?
ich hatte für meinen c8 weniger gezahlt, als den schlechteren bx den du jetzt anpreißt.

Myki schrieb:
Man kann ja über die Vor und Nachteile eines OLED streiten, aber der User hat offensichtlich eine Agenda.
Ich hab selber einen OLED! Nur hat meiner auch eine vernünftige Helligkeit für HDR Content!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den BX nicht, habe aber den B9 side-by-side mit C9 vergleichen dürfen: synchron, gleiches Quellmaterial über USB Stick gestartet, 4K, Full-HD-Material etc. Natürliche Einstellungen. Ergebnis: für mich (!) war das Bild der beiden sehr nah beieinander. Lediglich bei Schrift auf bewegten Objekten (Eisenbahnwaggon mit Aufschrift) war der C9 noch einen Tick besser. Aufgefallen ist mir das jedoch nur, weil ich die beiden so miteinander vergleichen konnte. Wenn LG den Abstand vom C zum B nicht noch durch andere Maßnahmen vergrößert hat, würde ich durchaus auch den B bzw. BX nehmen.

Davon abgesehen: der Sony XG9505 und auch der neue XH9505 sind beides top FALD-TVs, die ich bei einem entsprechenden Angebot sofort kaufen würde. Android TV 9 läuft übrigens einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
nur dass der bx nochmals dunkler als der b9 ist (sofern rtings nicht einfach nur ein sonntagsmodell hatte)
b9 fand ich auch voll ok.

und natürlich solltest du sowas immer bei hdr contect (am besten dolby vision) vergleichen.

richtig, xh950 ist top, vorallem der 65" unter 1000€ war super schnäppchen.
b9 links bx rechts, sowie dass über Zeit die Pixel leuchtkraft verlieren.
1610040003935.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben