Kaufberatung 6600GT

Bürger

Ensign
Hi,
ich will mir eine GeForce 6600GT zu meinem neuen System kaufen ( A8N SLI Del.) leider kann ich mich nicht recht entscheiden,
Könnt ihr mir mal eure erfahrungswerte posten oder mir sagen welche Karte das beste Peris/Leistung hat.?!

Bürger

ja die 6600GT hat ein super p/l Verhältnis!
du bekommst sie schon für 150€ hier

ich selbst habe auch eine 6600GT und bin extrem zufrieden mit der Leistung!

@ Bürger
Benutze die Suchfunktion auf CB und die Summe der Ergebnisse zu den Thema wird dich erschlagen. ;)

herculesgott schrieb:
wenn du einen guten Prozi noch hast dann würde ich dir eher noch zu einer X800XL raten
Club3D für ca.300€

Hm ist schon 'ne geile Grafikkarte, aber hat ja leider kein SLI, und wenn er schon ein SLI-Mainboard hat...

Zitat von herculesgott:
wenn du einen guten Prozi noch hast dann würde ich dir eher noch zu einer X800XL raten
naja, ich glaub net dass er die will! bissl teurer als ne 6600GT! also totaler QUATSCH!!! :D
hol dir die von galaxy, die ist gut. aber die mit 1,6ns. die kommt schon mit mehr taktwerten ab werk... hab viel gutes über die karte gehört, außerdem is die auch net so teuer ;)
EDET: ups, sorry! hab jetzt erst gesehne dass du ein sli board hast. da kenn ich mich leider net so aus. sry 4 spam

Zuletzt bearbeitet:
NoMoreNoobs schrieb:
Hm ist schon 'ne geile Grafikkarte, aber hat ja leider kein SLI, und wenn er schon ein SLI-Mainboard hat...

hast schon Recht mit dem Mainboard!

aber selbst 2x6600GT's sind nicht schneller wie eine X800XL!

2x Geforce 6600 gt´s sind garantiert schneller wie ein ATI 800 XL!!!

das musst du mir zeigen!

dabei ist es doch so das 2x6600GT langsamer sind wie eine 6800GT!

und da eine X800XL auf dem Niveau einer 6800GT ist, würde ich sagen das die X800XL schneller ist wie 2x6600GT!

Zwei 6600 GT's sind im SLI nur schneller, wenn das Game SLI unterstützt.
Außerdem sollte das auch so sein:
zwei 6600GT a 180€ = 360€
X800XL = 300€ (und günstigeres Board plus Stromrechung)

Also 2x6600GT ist ziemlich schnell, da kannst du uns schon vertrauen ; ).
Nur es wird noch nicht unterstützt!

Naja,.. verfügbare Budget ?

Ich kann dir eine 6600GT empfehlen! Grandioses Preisleistungsverhältnis!

Am Besten von MSI (leise, gute Software, schnell, Hitzeentwicklung im Gegensatz zu mancher anderer 6600GT auch in Ordungn, Lautstärke, 10 DOT Übteratkungsgarantie > das ist alles top bei der Karte)

Wenn dir Lautstärke und Software egal sind kannst du auch zu einer Sparkle greifen die es schon unter 200€ gibt. Denke aber nicht, dass sich das besonders auszahlt, da du für ne MSI auch nur 10€- 20€ mehr hinblättern musst!

Bei weitern Fragen, kannste dich ja an mich wenden : D

Baba Wolv

Wenn ich so einen Schrott lese... Guck dir mal die Frage an
Hi,
ich will mir eine GeForce 6600GT zu meinem neuen System kaufen ( A8N SLI Del.) leider kann ich mich nicht recht entscheiden,
Na fällt dir was auf? Davon das die von dir vorgeschlagene Karte fast doppelt so teuer ist brauchen wir erst garnicht zu reden.

Ich schlage auch die Karte von MSI vor.

"Zwei 6600 GT's sind im SLI nur schneller, wenn das Game SLI unterstützt.
X800XL = 300€ (und günstigeres Board plus Stromrechung)"

das ist sehr richtig und ganz klug bemerkt.

sli und zwei x800xl werden daher dann auch meine nächste kombination sein. (nach 1x x800xl im sli-board;))

auch wenn es hier um einen fall geht, wo jemand schon ein a8n-sli hat: wer ein neues mobo anschafft und wirklich ernsthaft überlegt, die rund 40,- euro mehr für ein sli gleich mit auszugeben, der hat mein vollstes verständnis. die mehrkosten sind relativ gering im vergleich zu den graka-kosten, die hier diskutiert werden - und gering im vergleich zu den erweiterten möglichkeiten, z.b. mit einem freund mit gleicher graka mal ein sli-benchmark-wochenende durchzuzíehen.

ein a8n sli muss nicht mal mehr kosten, als ein normales mobo. gibt ein relatives überangebot:

http://search.ebay.de/a8n-sli_Sockel-939_W0QQcatrefZC12QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfltZ9QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQsacatZ79438QQsojsZ1

möglichwerweise, weil sli zwar gut ist, das a8n sli aber nicht so sehr;) .

Zuletzt bearbeitet:
TURRICAN schrieb:
Wenn ich so einen Schrott lese... Guck dir mal die Frage an Na fällt dir was auf? Davon das die von dir vorgeschlagene Karte fast doppelt so teuer ist brauchen wir erst garnicht zu reden.

Ich schlage auch die Karte von MSI vor.

Ja so ist das, ich rege mich gar nicht erst darüber auf. Ich frage michnur warum diese Leute überhaupt Beiträge schreiben, wenn es sie nicht einmal freut die Frage/das Anliegen des Themenerstellers durchzulesen.

Übrigens, da in dem Thread wieder der 1,6ns schnelle Speicher angesprochen wurde. Es werden auf den 6600GT Chips keine 1,6ns mehr verbaut! Die Galaxy hat jetzt auch 2,0ns.

Es ist zwar möglich, aber meist schwer noch eine solche mit 1,6ns zu bekommen

ich meine nur damit das wenn er denkt, das 2 6600 GT's in seinem Board sinnvoll wären...
dann würde ich gleich eine X800XL kaufen.

Er will ja nur die 6600 GT von Nvidia, weil diese es später ermöglichen soll ein SLI aufzubauen.

Das ist aber heute schon sinnlos...

Er will ja nur die 6600 GT von Nvidia, weil diese es später ermöglichen soll ein SLI aufzubauen.
Moment, Er schrieb
ich will mir eine GeForce 6600GT zu meinem neuen System kaufen
Wenn er später auf SLI umsteigen möchte kann er sich immer noch überlegen ob es nicht sinvoller ist gleich eine andere Graka zu kaufen. Es ist ja nun nicht so das Hardware im Allgemeinen teurer wird je älter sie ist.

Ja klar, das Thema mit SLI kam ja zu stande, weil einige die Leistung der Karte im SLI Verbund beschrieben haben - und da - ist die X800XL schneller und günstiger.

Ich empfehle ihm das nur falls er jetzt die Leistung von 2 6600 GT's haben will im SLI.

"Zwei 6600 GT's sind im SLI nur schneller, wenn das Game SLI unterstützt.
X800XL = 300€ (und günstigeres Board plus Stromrechung)"

das ist sehr richtig und ganz klug bemerkt.

sli (auf einem dfi-mobo) und zwei x800xl werden daher dann auch meine nächste kombination sein. (nach 1x x800xl im sli-board;))

auch wenn es hier um einen fall geht, wo jemand schon ein a8n-sli hat: wer ein neues mobo anschafft und wirklich ernsthaft überlegt, die rund 40,- euro mehr für ein sli gleich mit auszugeben, der hat mein vollstes verständnis. die mehrkosten sind relativ gering im vergleich zu den graka-kosten, die hier diskutiert werden - und gering im vergleich zu den erweiterten möglichkeiten, z.b. mit einem freund mit gleicher graka mal ein sli-benchmark-wochenende durchzuzíehen.

und man kann sehr wohl heute mit 1x 6600Gt in einem sli anfangen. spricht nichts dagegen. Weitere Kombinationsmöglichkeiten mind. in den nächsten 4-6 Monaten:

1x 6600GT
1x 6800LE@GT
2x 6600GT
1x X800XL
1x 6800GT@Ultra
2x 6800LE@GT
(2x X800XL; s.u.)
2x 6800GT@Ultra
1x usw.,
2x usf.

Ich verstehe also heute jeden, der bei einer Mobo-Neuanschaffung nur null bis vierzig Euro mehr investiert in ein SLI-Mobo.

Und eine 6600GT für 150,- Euro von Ebay ist kein schlechter Anfang. Gerade weil das eine weitverbreitete Karte ist/sein wird, man für gemeinsame Benches eine dazuborgen könnte, und dann in 2 Monaten direkt auf eine x800xl umsteigt, wenn die nur noch 230 Euro kostet, usw..

#21 2x X800XL geht nicht: stimmt, ich habe bös' gepennt. thx.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Wolverine:
Es ist zwar möglich, aber meist schwer noch eine solche mit 1,6ns zu bekommen
ok, das wusste ich nicht. da ich einen testbericht dieser karte vor etwa einem monat gelesen habe, ging ich davon aus dass die karte noch verfügbar ist.
man kann sich irren und neu dazulernen :D

Zurück
Oben