Kaufberatung ActionCam

Leider nicht, aber auf Youtube findest du mehr als genug Videos zum der Kamera. Glaube da müsste es auch ein Review auf deutsch geben was etwa 1h geht...
 
@dB-Freak : So, aus dem Proberaumvideo wurde leider nix, bzw ich habs probiert, aber die Cam stand zu nah am Schlagzeug und alles war total übersteuert, weil viel viel zu laut.

Aber ich hab dir schnell ein Video im Auto aufgenommen, mit Motor (ja ist jetzt kein V8, sondern nur ein TDI Traktor) und Musik. Vielleicht reicht das ja für nen kleinen Eindruck vom Sound. Am besten auf HD stellen...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak und DeusTeProtegat
@DeadEternity
Danke für den Test, hört sich für eine ActionCam echt gut an;)

Ich bin jetzt noch auf die SJCAM SJ7 Star gestoßen, externes Mikro wäre möglich und soll laut Tests ganz gut sein. Hier kommt mir das Bild gleichwertig zur GoPro Hero 5, wenn nicht sogar leicht besser vor. Was meint ihr?
 
Gerne, kein Problem ! Ja der Sound ist echt super. Das Teil hat auch mit der letzten firmware AGC (Automatic Gain Control) bekommen, das hilft sehr viel. Klar, mit dem Schlagzeug war sie überfordert, das nächste Mal sollte ich sie vielleicht nicht direkt davor stellen, sondern ein paar Meter weit weg.

Ja die SJCAM hatte ich auch auf dem Plan, allerdings die SJ5000x elite. War mir aber dann doch etwas zu teuer. Die SJ7 ist natürlich nochmal ne Nummer besser, gibt allerdings auch noch ne SJ8, die mit ner Hero 6 BE mithalten kann. In deinem verlinkten Video gefällt mir das Bild von der SJCAM auch etwas besser als das der Hero 5.

Ich persönlich wollte einfach nur ne etwas bessere Cam als meine 58€ Easypix goextreme haben, die schon relativ gute Bildqualität geliefert hat. Wie in diesen beiden Videos zu sehen ist. Allerdings hat sie übelste Probleme mit Farbbanding bei unterschiedlichen Lichtverhätnissen, wie man da unschwer erkennen kann und konnte nur 1080P@30FPS. Das hat die YI Lite nicht.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusTeProtegat
Einschätzung
Obwohl die SJCAM SJ8 einiges verspricht, bringt sie im Vergleich zu anderen High-End Action Cams keinerlei Neuerungen. Verglichen mit der Yi 4K+, die schon seit Anfang des Jahres den Markt aufmischt, hinkt die SJ8 in Sachen Ausstattung sogar hinterher. Statt auf den aktuellsten Ambarella H2 Prozessor zu setzen, bedient sich SJCAM lieber dem schwächeren Ambarella H22. Inwiefern sich die SJCAM SJ8 letztendlich durchsetzen kann und zu welchen Preis die Action Cam erscheinen wird, werden wir wahrscheinlich noch im September erfahren. Zumindest hat der Online-Händler GearBest die SJ8 bereits in sein Sortiment aufgenommen.

Hier geht es zum Gadget


Quelle: https://www.techreviewer.de/sjcam-sj8/

Das wäre auch meine Einschätzung...eine etwas ältere 1000er sony oder die yi 4k + wird es bei mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ist nun die SJCam 7 Star über Rakuten für 136,39 € geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusTeProtegat und DeadEternity
Ich denke auch. Wenn die Cam dann da ist, werde ich mal ein paar Aufnahmen zeigen:)
 
ich denke die sony fdr 1000 für 200€ bei Mediamarkt wären preis leistungsmäßig stärker gewesen .
Trotzdem viel spaß dir !
 
Hier wie versprochen ein paar kurze Aufnahmen, ich bin mit der Qualität der Videos und vor allem dem Sound (externes Mikrofon von SJCam) mehr als zufrieden:)

Hab für alles zusammen keine 200€ gezahlt, dabei waren SJCAM SJ7 Star mit viel Zubehör, 64Gb SD-Card, zwei extra Akkus + Ladegerät und das externe Mikrofon. Von der Preis-Leistung her für mich einfach nur super...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marker100 und DeusTeProtegat
dB-Freak schrieb:
Hier wie versprochen ein paar kurze Aufnahmen, ich bin mit der Qualität der Videos und vor allem dem Sound (externes Mikrofon von SJCam) mehr als zufrieden:)

Hab für alles zusammen keine 200€ gezahlt, dabei waren SJCAM SJ7 Star mit viel Zubehör, 64Gb SD-Card, zwei extra Akkus + Ladegerät und das externe Mikrofon. Von der Preis-Leistung her für mich einfach nur super...

Danke für die Rückmeldung
 
Zurück
Oben