[Kaufberatung] Allround Pc ca. 400 Euro

isitmedia

Cadet 1st Year
Guten Tag,
Bin neu hier lese aber schon etwas länger mit nun habe ich mich endlich entschlossen mir einen neuen Pc zuzulegen und bin natürlich prompt über die ebay angebot gestolpert die sich nach mehrmaligen hinsehen aber fast alles als schrott erweisen auch wenn sie im ersten augenblick gut aussehen.

Also Preislich habe ich mich auf 400 euro fixiert das ist hallt das was ich momentan übrig habe es ist möglich da noch 100-200 Euro raufzulegen aber das ist hallt dann schon geld was eigentlich woanders hingehört ;)

Momentan fahre ich seit mehreren jahren einen Celeron mit 2,79 Ghz, 1,25 GB Ram und einer Radeon X1600 desweiteren habe ich nen 22 zoll tft.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden die faq hilft mir auch nicht viel weiter ich suche einen Pc der auch länger aktuell bleiben wird mit dem ich aber auch abendzu mal ein bischen gamen kann wobei das nicht alzu stark im vordergrund steht es soll nur möglich sein da mit meinen jetzigen selbst einfachste spiele kaum noch spaß machen.
Beim spielen beschränke ich mich eher auf spiele wie oblivion oder stragiespiele die sollten hallt schon laufen.
Desweiteren sollten grafik programme reibungslos ohne abstürze wie jetzt laufen.

Das einzige was ich weiß ist das ich wohl gerne 3-4 GB Ram hätte ansonsten habe ich hallt wirklich nicht die ahnung was aktuell ist das es mir immer alles zu kostspielig war nur muss jetzt was neues her.

Brauche also eine komplettzusammen stellung von der Cpu bis zum Gehäuse ne schnelle festplatte uvm.

Falls ich im falschen Forum bin bitte verschieben.

Ich danke jetzt schoneinmal

Mit freundlichen Grüßen
IsItMedia

Laufwerke wären möglich sind aber hallt 2 jahre alt.
Gehäuse nein.

@amatol die habe ich mir schon angesehen aber ich möchte das bestmöglich allround system haben was mit diesem budget möglich ist ich game recht wenig nur möchte ich mir alles offen hallten.
Ich habe auch schon komponenten angesehen nur habe ich den verdacht das ich wenn ich mir selbst etwas zusammenstelle das ganze recht unausgeglichen ist.

Edit: kann man mit einem Phenom Quad 9850 was anfangen?

Danke
IsItMedia

Zuletzt bearbeitet:
@Amatol das passt nicht, da sind Onboard Karten verbaut, er möchte aber auch spielen...ALs grafikkarte würde ich dir auf jeden fall diese karte empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a294900.html
(super Karte, wirste viel spaß mit haben). Als Prozessor und Mainboard etwas aus der AMD reihe, am besten mit nem AMD Athlon 7750 Black Edition , und dazu 4gb ddr2 800er speicher.

Also Ich find diese zusammenstellung echt gut, was deine bedürfnisse entspricht:
Intel E7400 Boxed
Gigabyte GA-EP43-DS3L
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4830 oder 9800 GT oder 9600 GT
Enermax PRO82+ 425W
Western Digital Caviar Blue 320GB
LG GH22
Sharkoon Rebel9 Economy

Vielen dank das sieht relativ perfekt aus.
Ich bedanke mich bei allen und werde nun mal sehen das ich die Teil recht schnell bekomme
Vielen vielen dank nocheinmal

Schau mal hier...
Ok mal wieder zulangsam

Zuletzt bearbeitet:
bei geizhals bei der wunschliste einfach auf günstigster anbieter für alle artikel klicken.

ev. noch einen schnelleren ram nehmen, falls du vor hast in ca 2 jahren die cpu aufzurüsten: http://geizhals.at/eu/?cat=ramddr2;xf=253_4096~254_1066&sort=p

@exclusiv99: ohne lüfter würde ich dieses system nicht betreiben

Ok der Grundstein ist ja gelegt werde mich mal beim ram und vieleicht noch beim board bischen umschauen ansonsten vielen dank und es liegt wirklich super im buget :)

Muss ich eh umschauen geizhals bekommt bei mir momentan die anzeige des günstigten anbieters mit allen teilen nicht hin.

Na dann kannst deine Laufwerke auf jeden Fall weiter verwenden. Hab auch noch einen IDE-Brenner/IDE-Dvd-Rom laufen, ohne Probleme. Die sind noch aus meinem Rechner von 2003 ;) . Wie siehts mit deinem Netzteil aus? Kannst es weiter verwenden, oder muss ein neues her? Die Festplatte, wie siehts mit der aus? Die würd sich auch nur dann rentieren, wenn du noch IDE verbaut hast und auf Sata II wechselst. Wenn deine vorhandene Platte schon mit SATA läuft und genügend Speicher bietet, dann könntest du die durchaus auch weiter verwenden.

Zum Phenom 9850... ich verwende den selbst und mit mit der Leistung zufrieden. Dank BE kann man (guter Kühler vorausgesetzt) den auch schön übertakten. Ich würd aber heute eher zu einem der neuen Phenom II greifen, oder zum 7750 X2, je nach dem wie viel Geld du für den Prozessor eingeplant hast.

Ok danke :)
Netzteil und HDD müssen eindeutig neu laufwerke könnt ich meine alten verwenden aber die 17 euro investiere ich dann auch denke ich greife jetzt ersteinmal zu nem 7750 X2 zu und werde dann in 1-2 jahren nochmal geld reinstecken bis dahin sollte auch mal eine anständige summe zusammenkommen.

Und nocheinmal vielen dank an alle ihr ward unbeschreiblich fix und es ist alles perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X3 710, 3x 2.60GHz, boxed
Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
Sapphire Radeon HD 4830, 512MB GDDR3
ASRock AOD790GX/128M, 790GX
be quiet Straight Power 400W
Sharkoon Rebel9

Kostenpunkt ~435 €, dafür aber durch neuen Chipsatz auf dem Board und durch den 3-Kernprozessor zukunftsorientierter.

Ja mach das!
Beim Mainboard aber unbedingt drauf achten, dass es AM3-CPU´s unterstützt, wg. der möglichen Aufrüstung ;)

den x3 710 kann man sich überlegen.

ein 790gx board bietet aber keine großen vorteile zu einem 50€ asrock board.
ein vorteil des 790gx boards wäre, dass man den x3 mit etwas glück zu einem quadcore freischalten kann, was bei einem board mit sb700 nicht möglich ist.
das corsair netzteil ist mind. so gut wie das bequiet aber günstiger.
das rebel 9 hat keine integrierten lüfter.

bei der 4830 würde ich zur günstigsten greifen.

edit: guckst du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-phenom-ii-x3-x4-4-kerne.554154/

Zuletzt bearbeitet:
Also wäre es praktisch klüger lieber das A790gx zu nehmen oder das A770 und dann in zwei jahren nen neues board + phenom zu nehmen?

Beim Ram habe ich mich für das Kingston HyperX DIMM Kit 4GB CL7 (DDR2-1066) entschieden.

Diese fragen noch dann sollte ich schon fast bestell fähig sein :-)

Also CL7+AMD CPU ist nicht gut.

Die profitieren von z.B. CL4.

Zurück
Oben