Kaufberatung Arbeitsspeicher 4GB

bob777

Cadet 4th Year
Ich suche für mein neues System (Asus M4A87TD Evo / Phenom X6 1090t) den passenden Arbeitsspeicher. Möchte maximal 40€ ausgeben. Soll 4GB sein. Was ist von dem hier zu halten: Link. Hat jemand schon diesen Speicher bei dem Mainboard eingebaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir tendenziell empfehlen welchen mit CL7 zu nehmen, gab in der Vergangenheit immer mal Probleme mit CL9 und AMD (wenn diese behoben wurden kannst du auch CL9 nehmen). Zudem wäre, falls ein späteres Aufrüsten auf 8Gb in Betracht gezogen wird, ein einzelner Riegel wie einer von diesen hier besser.

MfG

Das mit den CL7 war mal. Bei mir wars sogar so, dass CL7 instabilier lief als CL9. bei den aktuellen Phenoms ist das kein Problem mehr.

Ansonsten nimm einfach nen billigen RAM. Die nehmen sich leistungstechnisch eh nix. Zudem haste bei MF eh 10 Jahre Garantie auf Speicher, auch wenn ich trotzdem bei MF (oder Compuland, DriveCity... gehören alle zu MF) nix mehr bestellen. Service bei der Reklamation ist mit Abstand das schlechteste was mir bis jetzt untergekommen ist.

beides falsch.
richtige antwort: kauf 8 gb.
vorzugsweise gskill ripjaws 1333 1,5 volt

schönen abend noch.

Rips für ein AMD-Sys -
Gratulation, das ist bis jetzt die schlimmste Antwort :(

Das günstigste 4 oder 8 Gig-Kit 1333 CL9 mit Standardvoltage 1,5V und gut ist

Zuletzt bearbeitet:
@ frainer wieso sind die Rips ne schlimme Antwort??

Ích habe die Teile seit einem Jahr in meinem AMD Sys laufen und das ohne Probleme...

Also ich kann dir auch nur die Rip Jaws empfehlen, diese wurden mir auch empfohlen und ich finde sie Spitze...

the_ButcheR schrieb:
Zudem wäre, falls ein späteres Aufrüsten auf 8Gb in Betracht gezogen wird, ein einzelner Riegel wie einer von diesen hier besser.
Naja ich kann auch mit 2x2GB später noch aufrüsten, ich hab ja 4 Slots.
ascallon schrieb:
beides falsch.
richtige antwort: kauf 8 gb.
vorzugsweise gskill ripjaws 1333 1,5 volt

schönen abend noch.
Ich hatte vorher auch nur 4GB und die haben mir gereicht. Also gibt es eigentlich nichts gegen die Exceleram-Riegel zu sagen ?

Vollbestückung ist nicht das gelbe vom Ei, da gibts öfter mal Probleme, aber es kann auch gehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das hier empfehlen: Kingston Value RAM (http://geizhals.at/a338245.html). Ich hab das verbaut auf einem Gigabyte Board mit einem Phenom II 965. Läuft super. Hab mich sogar ein bisschen gespielt und den RAM getestet: auf 1600 Mhz Betrieb auch ohne Probleme möglich, oder 1333 Mhz bei CL-7. Beides wurde in Memtest86+ und Prime eine Stunde getestet und keine Fehler. Also ich bin begeistert :)
Ergänzung ()

oh jetzt merke ich erst, dass du die RAM schon besorgt hast :D uuups

Zurück
Oben