Kaufberatung ATI oder Nvidia

• Ersteller Ersteller ichbinLeise
  • Erstellt am Erstellt am
Eine gebrauchte GTX260 für den Preis klingt sehr verlockend. Dann könnte ich mir nach einem Jahr wieder an die Spitze setzen, wo gibs den eine so gebrauchte?

Mit meiner HD4870 512Mb konnte ich Call of duty MW2 auf hoch spielen plus 4x Anti.

Call of Duty 5 ist teilweise sogar etwas Performancehungriger als COD6.
So sollte das locker reichen.

Seltsam seltsam!
Eine HD5770 kannst du eigentlich auf der Stelle ersetzen-echt ist ja wie unter Valium im Gegensatz zu ner HD 5870!
Beim Stromverbrauch haben alle recht, da geht nur ATI (egal welche)!
Vorteile unter DX11 für sie 5770 sehe ich dagegen als seehr gering ein- die können das zwar, aber DX11 und Testalation?
Von was träumen ATI Fanboys?
Das soll ausgereift sein?
Warte bis Herbst, da kommt eine HD 6*** oder so die kann das bestimmt besser!
Wenn du eine 260GTX echt billig bekommen kannst nimm diese (meine Meinung)!
Es werden im nächsten Jahr noch neue Karten kommen--dann zuschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine hier im Martkplatz oder stell ein Gesuch auf. Du benötigst 90 Tage Mitgliedschaft sowie min. 50 Postings. Zu empfehlen ist für objektiv handelnde Menschen dennoch die HD5770. Allein die 2 Jahre Garantie lohnen sich. Sowohl HD4870 als auch GTX260 waren zu ihrer Zeit sehr heiße Karten und können schon mal kaputt gehen. Wer weiß, ob sie mglw. in deinem Gehäuse sehr heiß geworden sind oder was immer passiert sein mag.

Der HD5770 Chip ist jedenfalls rundum ausgereift, sparsam und moderner obendrein. PhysX kann sie nicht, aber ob eine GTX260 in Mafia II (PhysX Titel) PhysX mit allein Details wird darstellen können, muss sich erst noch zeigen. Wenn du nicht weißt, was PhysX ist, dann benutze Google ;)

@Darkfight
Ich hab zwar selbst ne HD5870 OC, aber um 150 Euro dürfte die wohl nur schwer zu bekommen sein.

BC2 läuft mit 1920x1080, alle Einstellungen auf hoch, HBO aus und 4xAA flüßig.
Und selbst wenn mal etwas nicht 100% flüssig auf höchsten Details läuft geht man eben auf "medium" herunter oder stellt notgedrungen das Antialising ab.

Zuletzt bearbeitet:
Oi, oi,

ich habe die HD5770 in Verbindung mit einem P2 x4 955.
Achja, ich würde mir für deine Auflösung dann die 1024MB- Variante zulegen.

DX 11 ist mir nicht wichtig. Lediglich der Verbrauch und die Lautstärke, hab ja nicht umsonst auf ein Enermax87+ umgerüstet. Wieviel Verbraucht eine 260 im vergleich zu 5770?

Zuletzt bearbeitet:
Schieß ein billige 260 GTX wenn kriegst-spar dir ein paar euro und kauf eine HD 6*** oder wie auch immer- anfang nächstes Jahr!
Nicht mal das wird lohnen-es kommt ja nächstes Jahr schon wieder eine neue Serie von AMD!
IIchh warte auch noch so lange mit meiner lausigen 260GTX!

Zuletzt bearbeitet:
Darkfight-666 schrieb:
Schieß ein billige 260 GTX wenn kriegst-spar dir ein paar euro und kauf eine HD 6*** oder wie auch immer- anfang nächstes Jahr!

Warum denn so lange warten?
Ne GTX275 ist knapp 20% schneller als ne HD5770, dafür aber auch lauter und verbraucht unter Last mehr als das doppelte soviel Strom. (ca 180Watt).
Muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist, gebraucht ist halt gebraucht.

Wisst ihr, was so eine 275 im Ebay weggeht? Ansonst, wenn vom Preis im Rahmen ist, wird gekauft. Verbrauch wäre noch Wichtig, ansonsten nimm ich eine HD5770 von Sapphire. Ich kann nicht bis Herbst warten, es sei den ihr empfehlt mir eine Karte für wenig Geld, die ich damit wenigsten Call of duty Modern Warfare 2 zocken kann.

Warten hat noch nie was gebracht, zumal bis zum Herbst noch einige Zeit ins Land geht. Und die neuen Karten werden mit Sicherheit auch nicht bilig. :)

Stimmt, ich glaube die HD5xxx waren als sie kamen auch preiswerter, jetzt kosten die viel mehr. Dann HD5770, schon wieder eine ATI ( ich hoffe die hält auch lange^^). Schade, das MSI HD5770 Hawk nicht verfügbar ist, dann wird wohl der von Sapphire Vapor-X für 170 Euro. Könnte ich damit 1-2 Jahre leben?

:) , ja eine GTX 275 verbraucht mehr als eine HD 5770 , kann aber auch wesentlich mehr!
Bei EBay sollte man eine GTX 275 ohne große Probleme unter dem Preis einer neuen GTX 260 bekommen!
Das würde ich von der Performance her auf jeden Fall zuerst probieren, wenn es nicht klappt kann man immer noch zu einer HD 5770 greifen.
2 Jahre bei diesen Karten ist schon viel, umso mehr Leistung man also fürs Geld rausholt, desto länger klappt das.

Dimitri Kostrov schrieb:
Oi, oi,

ich habe die HD5770 in Verbindung mit einem P2 x4 955.
Achja, ich würde mir für deine Auflösung dann die 1024MB- Variante zulegen.

Davon kannst du nur träumen das es mit 5770 BC2 mit diesen Einstellungen flüssig läuft,das kannst du deiner Oma erzählen ;)
Ich hab früher ne 275GTX gehabt und gleichen Prozessor wie du und die gleichen Einstellungen in BC2 gehabt und ich hab mühe gehabt flüssig zu spielen vor allem wenn es richtig zu Sache ging mit vielen Explosionen,teilweise sind die FPS bis auf 25 runter gegangen und das war nicht flüssig. Deswegen müsste ich manche Einstellungen auf medium setzen und AA ,AF aus machen damit es flüssig läuft...also erzähl keine Lügen ;)

Es kann sein das es bei dir flüssig läuft wenn du alleine auf dem Server bist aber mit 32 Spielern nie im Leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Niko , ich bitte dich auch zu beachten das er nicht gesagt hat wo Genau in welcher Szene , evtl meinte er nur den Single Player ;) Naja ist im Endeffekt auch Egal , da der TE sich anscheinend schon entschieden hat ;) Aber vergleichbar ist das sowieso im endeffekt nicht mehr , da die HD5770 mittlerweile 2-3 Treiberversionen fortgeschritten ist und BF BC2 einige Patches erfahren hat.

Jetzt aber wieder BTT

Zuletzt bearbeitet:
@Sp3cial Us3r

Ich habe bislang nicht Entschieden, ich tendiere weiterhin zu eine HD5770, der von Sapphire, aber irgendwo finde ich 170 ohne Versandkosten doch arg viel für die Grafikkarte. Eine gebrauchte GTX 260/275 würde ich demnach auch nehmen, wenn der Preis passt. Hab gestern mein Freund gebeten hier reinzuschauen und er meint eine GTX260 wird derzeit nicht hier angeboten.

ichbinLeise schrieb:
@Sp3cial Us3r
Hab gestern mein Freund gebeten hier reinzuschauen und er meint eine GTX260 wird derzeit nicht hier angeboten.

???
Was ist denn so kompliziert daran sich bei EBay ein paar Angebote anzuschauen?

GTX 260

GTX 275

GTX 285

Für um die 170€ kann man sogar mit etwas Glück ne GTX 285 ergattern! Wenn das nicht klappt, probiert man eben die GTX 275 was auf jeden Fall klappen sollte. Nach einer GTX 260 würd ich da zuletzt gucken und dann auch eher zu einer HD 5770 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben