• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Aufrüst-PC oder einzelne Komponenten

pumuckel37

Newbie
zur zeit benutze ich noch ein amd-system will aber auf intel umrüsten
Zur auswahl steht das MBI Intel BLKDH61WWB3 S1155 oder das ASROCK H61M-VS B3. Ich weiss nur nicht welches der beiden motherboards ich nehmen sollte.
Wie schon in diesen beitrag geschrieben ist das ASROCK voll ausreichend für normalnutzer (gelegenheitszocker HDRO, Metin2 und MafiaII)

Angebot PC-Händeler nebenan
MBI Motherboard
CPU intel Pentium G860 box
4GB DDR3 Ram
Kosten 160- €

Angebot Ebay
siehe Hier
Kosten 177- €

Die überlegung zu einen Aufrüstset ist weil ich noch nen zweit-Pc hier habe der dann das alte Motherboard bekommt und dort müsste auch das Gehäuse und das Netzteil ausgetauscht werden.

würde mich über eure ratschläge sehr freuen
lg pumuckel37

Und dein Altes System ?
Sollte natürlich nicht Besser als dein "Neues" sein.

also ich find das von nebenan immer besser als ebay,auch wenn es biserl teurer ist.dafür ist der nebenan da wenns Probleme gibt.Das ist mir Persönlich immer mehr wert.
Sind noch alte Komponenten vorhanden die du weiterbrauchen kannst?Beim ebay ist halt das billigste Gehäuse und Schrottnetzteil eingebaut.

Wector schrieb:

Da du keine Ahnung hast wofür der TE das System nutzen will und welche Grafikkarte ggf schon vorhanden ist, ist diese Aussage mehr als nur gewagt. Abgesehen davon ist die Kiste natürlich auch ein gutes Stück teurer und die CPU dafür langsamer.

Pumuckl37: was genau hast du denn derzeit für Komponenten und wofür genau wird der PC genutzt?

Wie kommst du auf "Langsamer". Du meintest wohl eher Stärker. Ich habe einen P/L Vergleich gemacht und da ist der 3870 mit dem Gigabyte Board und den 8GB Kingston wesentlich besser ( vorallem geht da noch einiges an OC ) .
Wir wissen ja immer noch nicht wie sein Altes System Aussieht , damit wir ihm im Bezug auf Graka,Nt,Hdd usw. weiter Helfen können.

pumuckel37

Wir Warten immer noch auf deine Alt Amd Liste bzw. was sonst noch an Hardware Vorhanden ist und ob du mit Integrierter Gpu Spielst/Spielen willst oder nicht ( vor allem wie Hoch dein Budget ist ).

das ganze gerätsel bringt nix wenn wir nicht seinen jetzigen PC kennen und den grund warum er unbedingt von AMD auf Intel wechseln möchte.

trala trala der pumuckl is hoffentlich bald wieder da :D

lol :-)

Hallo an alle und danke für die vielen meinungen

also im mom benutze ich ein AMD-System mit einen AMD Atlon x64 4400+ ASROCK N68C-S UCC Ati 5450HD 1024mb. Der Umstieg von AMD auf Intel hatt mir der Computerhändler ans Herz gelegt angeblich wil AMD zuviel Strom frisst, hab da keine Ahnung sorry
Die Graphik-karte will ich eigentlich in den 2. Rechner nutzen
(wie ich schon sagte will ich den auch aufrüsten und das Amd konfig dort einbauen)
Deswegen noch die frage würde die interne graphik für die obengenannten spiele ausreichen?

wegen vorschläge habe 180- € zur verfügung teurer dürfte es nicht werden. Deswegen auch oben die zwei systeme computerhändler hatte mir auch ein amd-systen angeboten ist aber für mein buget zu teuer
(ahnlich wie der Vorschlag von wector)

lg pumuckel37

Zuletzt bearbeitet:
Ohje eine 5450. Dann nimm das Llano System, OC es und du hast 30% Mehrleistung.
Oder halt Intel System mit neuer Grafikkarte, teuerer aber wiederum mehr Leistung als der Llano mit seiner APU.

hi
mit OC meinst du Overclocking oder?
wie geht das habe das noch nie gemacht will aber auch nich mein neues sys gleich schrotten

Wie wichtig ist dir denn dein zweiter Rechner bzw. dessen Aufrüstung ?
Mit welcher Auflösung spielst du denn Mafia?
Was hast du für ein Netzteil in deinem Rechner?

Weil ansonsten könntest du dein altes Mainboard bahlaten und einen X4 945 mit 4GB RAM und einer HD6770 kaufen.
Das wäre die Option die am meisten Leistung bringen würde.

@peiper
Der Zweit Pc wird von meinen Partner benutzt geht zwar aber viele spiele laufen garnicht bzw. nur in low-profil also schon wichtig das der aufgerüstet wir spiele die gleichen wie ich aber hardcore-gamer

bei mir mehr so gamen zwichendurch sonst anwendungen multimedia, hd video ...
netzteil ist ein NoName mit 350W bei beiden also auch nicht gerade leise und gross artige leistungseffizenz

Und die Netzteile gegen Marken NT wie. Seasonic usw. Tauschen bevor sie euch noch die Neue Hardware Schießen .

Zurück
Oben