Kaufberatung: Aufrüstbares Soundsystem gesucht

diese strategie ist durchaus praktikabel, du solltest halt unbedingt die Victa probehören und ansehen!
wenn wirklich heimkino das haupteinsatzgebiet ist, brauchst du auch nicht zwingend große fronts, solltest aber als bald möglich einen subwoofer hinzukaufen, sonst klingt das etwas fad.

alternativ zu den kleinen victa kannst du dir auch nubox381 anschauen :)
 
Was ich verarbeitungstechnisch von den Victas bisher gesehen habe ist die grosse Bandbreite - von sauber verklebten Holzimitatsklebern und sauberen Kanten bis zum Gegenteil. Schau dir die Dinger vor dem Kauf an.
 
dOM89DoM schrieb:
Was ich verarbeitungstechnisch von den Victas bisher gesehen habe ist die grosse Bandbreite - von sauber verklebten Holzimitatsklebern und sauberen Kanten bis zum Gegenteil. Schau dir die Dinger vor dem Kauf an.

Genau da liegt das Problem. In meiner Gegend gibt es keinen Hifi-Händler wo ich günstig einkaufen kann, da bleibt nur das Internet. Dort sehe ich aber wiederum die Ware erst wenn sie da ist... und deshalb möchte ich eigentlich nichts bestellen wo man schon viel schlechtes gehört hat.
 
probehören heisst ja nicht gleich kaufen und die heco haben ja nun echt viele. ansonsten online ordern und evtl umtauschrecht in anspruch nehmen. übrigens bieten reine online versender wie nubert oder teufel sehr lang test zeiträume an (4 wochen und mehr).
 
So, nur zur Info:
Nach Rücksprache mit der Firma Nubert (übrigens sehr freundlicher Support) habe ich mich jetzt für ein Set bestehend aus 2x Nubox 311 und einem Nubox aw-441 Subwoofer entschieden. Laut Nubert sind die Boxen für mein jetziges Zimmer leicht ausreichend, und können später problemlos als Rear-LS verwendet werden. Die Boxen müssten diese Woche kommen, danach werde ich hier noch meine (Klang-)Erlebnisse damit posten :)
 
Wie versprochen mein kurzer Erfahrungsbericht mit den bestellten Boxen (siehe letzter Beitrag von mir):
Um sie mit einem Wort zu beschreiben: Perfekt!
Ich erlebe gerade meine komplette Musiksammlung neu, und Blueray-schauen wird zum reinsten Erlebnis. Klanglich sind sie ein Top-Produkt, und auch verarbeitungstechnisch. Sie sehen in meiner Variante (Nussbaum mit Antrazit-Front) einfach nobel aus.
Zum Subwoofer: Er ist ja der kleinste der Nuberts, aber hat schon ordentlich Wums. Bei voller Lautstärke wackeln schon mal die Schränke des Nachbarn ;)

Fazit: Top Produkte, für die es sich allemal lohnt, ein bisschen mehr auszugeben. Ich kann die Firma Nubert uneingeschränkt empfehlen!
 
Vielleicht als nett gemeinten hinweis.
Das Wackeln von Schränken ist kein Qualitätskriterium, ein Sub der bei entsprechenden aufstellung nix zum Wackeln bringt verdient den Titel Subwoover nicht.
Kommen wir zur eigentlichen Message:
Besorg dir eine Stein / Granit / etc Platte und stell den Subwoover mit Spike da drauf.
Das sollte gegen das Wackeln ankämpfen, das sollte den Frieden mit deinen Nachbarn bewahren und ist ja nervig wenn der Schrank wackelt.

Aber komm nicht auf die Idee bei einem Parkettboden den Sub auf Spikes zu stellen, dann hast da eher früher als später löcher drin.
 
nur sone kleine info, für subwoofer gibts daher auch bolide schockabsorber, spikes sind nur für normale LS!
 
Zurück
Oben