Kaufberatung (Aufrüstung)

Jetasash

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
43
Guten Tag,

ich habe mir gestern einen neuen Ram bestellt, der leider nicht so "gut" mit meinem aktuellen Cpu agiert.

Nun stelle ich mir die Frage ob ich nicht das Mainboard + Cpu ( und den neuen vorhandenen Ram ) aufrüsten soll. Es sollte einfach nur erneuert werden.

Mein Aktuelles Setup :

- Mainboard: Asus STRIX Z270F GAMING, Intel Z270
- Prozessor: Intel Core i7 7700K 4x 4.2GHz
- Cooler: be quiet! Dark Rock Pro 3
- RAM Speicher: 16GB OC DDR4-RAM PC-2400 (2x 8GB)
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1080 Ti 11GB, Palit Jetstream
 
Zuletzt bearbeitet:
und welchen RAM hast du genau gekauft? (Hersteller, Modell)
warum sollte der nicht mit deiner CPU funktionieren, was ist denn das Problem?


Warum überhaupt so langsamen 2400Mhz RAM und nicht gleich 3200Mhz oder schneller?
 
Ich kann erstmal nichts herauslesen das man da irgendwas aufrüsten oder umrüsten sollte.
 
ist das dein ernst? keine angaben dazu was mit der kiste gemacht werden soll, kein budget etc. wie soll man da vernünftig beraten?

wolltest du die kiste nicht letztes jahr schon zweimal aufrüsten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Jetasash schrieb:
Nun stelle ich mir die Frage ob ich nicht das Mainboard + Cpu ( und den neuen vorhandenen Ram ) aufrüsten soll.

Okay, mach das. Wenn du bei der passenden Antwort angekommen bist gern den Fragebogen aus der Kaufberatung den @ghecko verlinkt hat benutzen.

Gern geschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Zurück
Oben