[Kaufberatung] AV-Receiver

unni

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
724
Huhu :)

Ich steh derzeit vor dem Problem, dass derzeit mein 5.1 Teufel Soundsys nur an meiner Soundkarte am PC hängt. Dieses 5.1 Sys wollte ich nun gerne an einen AV-Receiver stecken, um so meinen PC(Klinke)/XBOX(Optisch)/Sat Receiver(Coax?!) dranzuhängen, um mit allen Geräten in den Genuss von 5.1 Sound zu kommen ;)

Da ich mich leider in der Materie nicht wirklich gut auskenne, wollte ich da euch mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet...

Den hab ich mir mal rausgesucht:

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm

oder den etwas älteren

http://www.teufel.de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm

Was sagt ihr dazu? Reicht der mir als non-audiophiles Wesen? ;) Und kann ich da überhaupt alles an den älteren 3er anschließen?

Preislimit setze ich mal auf 200 Euronen...falls er wirklich um längen besser ist von mir aus auch 250 Eur ^^
 
X

X1800er

Gast
Das sind doch gar keine AV-Receiver...!

Ein AV-Receiver wäre bei mir das hier. Da kriegst du mehr für dein Geld - du kannst viel mehr einstellen und hast den Verstärker extern und nicht mehr im Teufel System. Das hat auch seine Vorteile ;)

Den habe ich zufällig auch als Zweitgerät hier Zuhause und er tut seine Sache sehr gut. Für das Geld allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:

BelaC

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.564
Nimm statt dem Spielzeug von Teufel lieber einen richtigen AV-Receiver. Der Yamaha RX-V365 ist ein sehr solides Einsteigergerät. Da kannst du dann bei Bedarf auch passive Lautsprecher anschließen.
@X1800er: Das ist ein Stereoverstäker=kein 5.1;)
 

unni

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
724
Ok werd mir eure Angebote mal bisschen durchgucken, schaut schon nicht so schlecht aus *g*

Könnt ihr mir auch Gründe nennen, wieso die Teufel Decoder nix bzw "Spielzeug" sind? :D
 

Andorox

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
93
Ausserdem hast mit einen Av Receiver mehr Anschlussmöglichkeiten. Und du kannst später auch bessere Boxen ranhängen.
 

unni

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
724
Hm ok das sind schonmal gute argumente dagegen ^^

Allerdings hab ich grad erfahren, dass mein Bruder noch sone Decoderstation 3 rumliegen hat, und ich diese für Lau bekommen könnte!

Daher noch ne Frage an euch wissenden :D

Kann ich alle 3 Sachen daran anschließen an die Decoderstation 3 ???
So wie ich das sehe gehts nicht, weil ich von der Soundkarte hinten ja 3x Klinke Ausgänge hab (Front/Rear/Center+Sub) und man iwie immer nur 2 Dingels anschließen kann am Decoder, oder irre ich mich da?
Oder gibts da sonstige Tricks das zu umgehen?

Nochmal vielen Dank für eure bisherigen Antworten :)
 

BelaC

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.564
Richtig, die Decoderstation 3 kann kein analoges 5.1 Signal annehmen. Da müsstest du deinen PC digital verbinden, wobei es unter Umständen Probleme mit den Spielen geben könnte, da man dort 5.1 nur mit Dolby Digital Live hat.
 
Top