Kaufberatung! Beamer + Leinwand

waschbärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
395
Hallo liebe Community,

ich bin der totale Laie was das Thema Beamer und Leinwand an geht.

Ich bin umgezogen und habe nun den Platz für eine Leinwand samt Beamer. Das ganze soll mehr oder weniger als nettes Extra in mein Wohnzimmer integriert werden.

Hauptsächlich werde ich weiterhin auf meinem normalen LCD TV gucken. Mein Lautsprechersetup besteht aus einem 5.2 HECO Aleva GT Set mit Pioneer AVR, welches auch einfach übernommen werden soll.

Also...Leinwand ca. 100“, welche vor den TV runterfahren soll (Deckenmontage) + Beamer mit Full HD Auflösung.

Mein Budget liegt „nur“ bei 800€ -1000€, weil es wie oben gesagt nur als nettes Gimmick hinzukommen soll...um z.B. Fussball mit den Kumpels drauf zu schauen.

Meine Frage an euch, was muss man da kaufen? Reicht mein Budget überhaupt? Kauft man Beamer vielleicht als Schnäppchen bei Kleinanzeigen?

Danke für eure Hilfe. 👍
 
Knappes Budget. Meine Leinwand hatte damals vor 10 Jahren schon alleine knapp 600 Euro gekostet. Das war und ist Mittelklasse. Ein Full-HD Beamer fängt bei 600-800 Euro an. Nach oben natürlich keine Grenzen. Evtl. Beamer 700 und Leinwand 300. Darunter würde ich nicht gehen. Und "das Gimmick" wird Dich ab der ersten Minute fesseln. Also sparen und richtig kaufen!

IMG_20180306_203748.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
waschbärchen schrieb:
Meine Frage an euch, was muss man da kaufen? Reicht mein Budget überhaupt? Kauft man Beamer vielleicht als Schnäppchen bei Kleinanzeigen?

Das kommt ganz auf deine Ansprüche an.

Für 800 bis 1000 Euro kann man sowas schon realisieren, vor allem da es (wie du sagst) ja nur ein Gimmick zum Fußball schauen sein soll.

Ein guter Freund von mir hat den Acer X168H für knapp 360 Euro bei Mindfactory gekauft und ist damit sehr zufrieden. Er schaut damit Fußball und Formel 1.

Als Leinwand nutzt er eine Celexon Motor HomeCinema mit 100 Zoll für knapp 300 Euro.